Gestern habe ich durch Rumspielen an meiner A300 irgend einen Knopf gedrückt, und nun piepst und zwitschert sie alle paar Minuten. Erstens habe ich keine Ahung, worauf mich diese Töne aufmerksam machen sollen (oh - du hastich bewegt! / ... nicht bewegt!). Zweitens - und das ist der Anlass für meine Frage - möchte ich das Abstellen. Bevor hier jemand mit "googeln!" kommt: habe ich schon. Wie muss ich welche/n Knopf/öpfe drücken, damit die Uhr wieder so schweigsam ist wie zuvor? Schonmal vielen Dank für zielführende Antworten!
Eventuell die Smart Notifications angestellt (sofern die Uhr das überhaupt kann). Ansonsten im Menü mal einen Punkt wie "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" suchen. Oder mal einen Reset versuchen. Bei der V800 geht der, indem man alle 4 Knöpfe (nicht den roten) gleichzeitig drückt und etwas gedrückt hält. Denke, das wird beim A300 ähnlich sein.
Die Notifications aber nur, wenn auf dem Telefon auch welche ankommen. Lässt sich leicht prüfen. Sonst fällt mir auch nur eine Rücksetzung ein, so viel Einstellungsumfang hat das Ding ja nicht, dass sich da großartig was ( piepsendes) verstellen könnte. Es sei denn, du bist feedmäßig unterwegs bei Polar. Da könnten (?) öfter Meldungen reinkommen. Allerdings und so weit ich weiss, kann man den Kram eh nur über Webface einstellen.
Die Pulsuhr piepst und zwitschert alle 5 min (02, 07, 12, 17, etc.) um mir zu sagen, dass die Batterie noch voll ist. Zwischen dem Piepser und dem Zwitschern liegt gefühlt nur eine Nanosekunde, in der man a) auf das Piepsen reagieren (und das Handgelenk mit der Uhr dran vors Gesicht reißen) und b) das Display sinnentnehmend interpretieren soll. Zwitschert es, ist es schon zu spät . Ich bin dem auch nur auf die Schliche gekommen, weil ich rechtzeitig eine ganze Minute auf das Display gestarrt habe. Natürlich habe ich mir das fuc**** Manual runtergeladen und auf die Stichworte "Signalton" (Ton, Töne, Signaltöne) und "Batterie" durchsucht, aber nichts gefunden, bzw. da steht wirklich nichts über diesen Signalton. Daher werde ich wohl euren Rat befolgen und das Ding resetten. Die paar Daten, die ich bisher ersportelt habe, sind ja bereits in meinem Account gespeichert, so dass da kein Verlust zu beklagen sein wird. Oder? Falls hier wer von Polar mit liest: ich finde es gelinde gesagt ziemlich blöd, dass das Dingens eine Funktion hat, auf die NIRGENDWO hingewiesen wird. Bzw. nicht mit den üblicherweise dafür verwendeten Ausdrücken und nicht in den normalerweise zugänglichen Datenbanken (Darknet nutze ich nicht ).