Hallo, Ich habe am Anfang von Freeletics vlt. 2-3 Chinups machen können. In der 9. Woche dann Poseidon PB 9 min irgendwas mit Stern Meine zehnte Woche ging länger weil ich 5 Tage nicht trainieren konnte, jedoch konnte ich gleich Anfang der 11. Woche einen Chinup PB von 22* aufstellen. Jetzt in der 13. Woche kam Hades, ich hatte schon in der 1. Runde Probleme mit den Chinups und die Pushup-Burpees waren auch nur eine Runde möglich (hab auch schon komplett durchgezogen), Am Ende standen 29min ohne * (PB 26*). am Nöchsten Tag nach 5km Joggen Poseidon in 13min ohne * mit 19* Chinups mehr ging wirklich nicht mehr. Woran kann so ein plötzlicher Einbruch liegen und was kann ich dagegen tun?
Ich habe ein ähnliches Problem. Das begleitet mich schon seit dem Ende letzten Jahres. Bin schon von Arzt zu Arzt gelaufen, bisher ohne Erfolg. Vielleicht helfen ja bei Dir ein paar Tips: - Ist Dein. Körper übersäuert ? - Generell: Hat sich an Deiner Ernährung etwas geändert - Stress ? - Genug schlaf ? - Genug Wasser ? - Ruhepuls Ok ? - Blutdruck i.o. ? - Ist die Kondition auch eingebrochen ? - Entzündungen/ Infektionen im Körper ?
Jo klingt echt nach Übertraining. Mach mal 2 Wochen Pause, auch wenn es ganz schlimm klingt, es wird langfristig helfen
@Marco Danke, ich werde wohl verstärkt auf Ernährung, Schlaf, Ruhepuls achten müssen. Ich habe gestern mal angefangen Kalorien zu zählen, um mal einen grobe Einschätzung zu haben. Ruhepuls und Schlaf kann man ja relativ einfach messen. @Aljoscha @Polyamid danke für den Hinweis ich muss jetzt wirklich darauf achten immer Training-Restday-Training-Restday weil manchmal denk ich mir ja am Restday Poseidon geht ja nicht so lang aber mein Körper hat dann keine Zeit zu regenieren
Generell würde ich dir zu 2-3 Wochen Pause raten, dann wieder durchstarten. Dein Körper brauch Regenerationspausen. Vergiss das nicht.
Also ich denke auch das es an der fehlenden Regeneration liegt...mache gerade sowas auch durch aber ich weiß ja woher es kommt (scheiß Sportlerwetten)...... noch bis zum 31.8. durchhalten und dann wird mindestens 10 Tage pausiert.