Pia macht Cardio - Woche 8

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Pia, 26. August 2013.

1. Pia

Pia Hades

Hallo ihr Lieben!

ich hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen ein klein bisschen Tagebuch zu schreiben :)

bin jetzt seit drei Wochen dabei und mache den Cardioplan, vorher hab ich ca. zwei wochen so larifari nach newsletter trainiert.
    Vor Freeletics habe ich nur sehr wenig sport gemacht, im sommer ab und zu mal auf dem fahrrad aber allgemein war ich schon immer sportmuffel.. war jedoch nie richtig glücklich damit und hatte schon lange den wunsch das zu ändern nur war ich der überzeugung dass es den 'richtigen' sport, der mir spaß macht nicht gibt! Puh.. Dann habe ich auf Facebook das Video von Levent gesehen und war natürlich beeindruckt. Zwei Wochen später stoße ich auf die App, lade sie mir nur aus Neugier runter und denke: Niemals! DAS schaffe ich niemals! :lol:
    und dann, wieder circa zwei Wochen später entdecke ich Anjas Blog und ihr Video. WOW! das war dann wohl der anstoß.. Am nächsten Tag bestelle ich mir den Newsletter und versuche mich direkt an Aphrodite.. Tja, und dann wurde ich doch zu ungeduldig und kaufte mir nach gut zwei Wochen den Cardio Guide..

jetzt bin ich hier.. meine Bestzeiten sind noch unter aller Sau, keine Ahnung wie ich je ein Workout unter 30 Minuten schaffen soll :roll:

Bis jetzt hat sich äußerlich quasi nichts getan, ich messe jede Woche und habe auch am Anfang des Guides und heute Fotos gemacht. Mein Freund sagt allerdings dass alles schon fester geworden ist ;)

hier mal meine unterirdischen Bestzeiten (stand 1.10.):

Burpee Max 46*
    Situp Max 113*
    Squat Max 139*
    Pushup Max 16*
    LegLever Max 47
    Aphrodite 32:32*
    Dione 54:14 (die Leglever klauen meinen Stern)
    Iris 40:53 (hier ist das Sternchen noch seeeehr weit entfernt)
    Metis 08:25 (wie soll man bitte seine Knie bei den High Jumps an die Schultern bringen? :eek: )
    Venus 58:06

und zu guter letzt Fotos

Anfang:
    [​IMG][​IMG]

nach drei Wochen:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

in der 7. Woche:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Re: Pia macht Cardio

Na, bisschen straffer wirkst du schon :)
    Das mit den Zeiten kommt dann später, erstmal immer nach den Sternen greifen und die Technik sauber ausführen, die Bewegungsmuster prägt sich der Körper dann schon ein und es wird automatisch schneller...

3. Pia

Pia Hades

ja, gerade bei den Burpees! ich weiß noch genau wie ich beim ersten mal wie ein sterbendes Tier auf der matte rumgeplumpst bin :D

4. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hallo Pia,

danke für Deinen Bericht.
    Die Zeiten sind alles andere als "unterirdisch". ;-)
    Immerhin führst Du die meisten Workouts mit Stern aus und darauf kommt es an.
    Die Leg Levers sind sowieso fies. ;-)
    Woran scheitert es bei Iris ? An den "Wölfen im Schafspelz" (Climbers) ? Die haben es nämlich richtig in sich.
    Wie Richard schon schreibt, die Geschwindigkeit kommt fast von selbst.
    Und unter 40 oder 30 Minuten bist Du viel schneller, als Du glaubst. :D

5. Pia

Pia Hades

Ja, die Climbers sind die Hölle! (^.^)
    Nach den ersten paar fliegen die Füße wer weiß wohin aber nicht neben die Hände :D

Ich weiß noch wie ich bei meiner ersten aphrodite so stolz war als ich nach 90 Minuten fertig war.. An einen Stern war da auch noch nicht zu denken ;)

6. Advanced

Advanced Hera

Wow meinen Respekt hast du auch. Nach so kurzer Zeit schon Aphrodite mit *, Burpee-Max mit *... das sind reichlich viele Liegestütze die du damit quasi abreist... wie packst du das? Ich kenne nur Mädls die nach nen paar Liegestützen völlig am Ende sind :lol:
    Auch ich würde noch nicht an die *-Leistung kommen denke ich.

Mach weiter so, und immer schön sauber arbeiten, die Zeit soll dann von selber kommen :D

7. overflow

overflow Hera

Hey Pia,

schön dass es von dir jetzt auch ein Tagebuch gibt :)

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Dass du jetzt schon alles "freiwillig" mit Stern machst ist eine Leistung. Ich glaube ich würde immer noch ausschließlich modifizierte Burpees machen, wenn es nicht mal eine Wochenaufgabe gewesen wäre auf die unmodifizierten umzusteigen :lol:

Und das mit den Climbers und LegLevers kriegen wir auch noch hin irgendwann. Ich glaube ja fest dran, dass man eines Tages aufwacht und plötzlich geht es wie von selbst :D

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen. Halt uns auf dem Laufenden :)

8. Pia

Pia Hades

Puh, gerade Aphrodite hinter mich gebracht und neue PB aufgestellt! *strike* :cool:
    41:02*
    und das obwohl ich heute auf knapp 900 meter höhe trainiert habe, ob man das wohl schon als leichtes höhentraining bezeichnen kann? ;)

freu mich schon sehr auf mein Abendessen, es gibt Huhn tanzt Salsa! ist zwar nicht völlig KH-arm aber total lecker und super einfach, lad euch gleich mal ein bild auch wenn das nicht so super aussieht wie es schmeckt :D

also, euch auch noch einen schönen Abend! ;)

9. Hektor

Hektor Ares

Hi Pia;
    zu deinen "unterirdischen" Bestzeiten von Beginn deines Blogs: Also mit den SitupMAX und SquatMAX hast du mich bislang geschlagen :oops:, gratuliere zu deinem bisherigen Fortschritt !

10. Pia

Pia Hades

Das hoffe ich auch! So war es zumindest mit den Situps, am Anfang bin ich wirklich buchstäblich ernsthaft nicht hochgekommen, hab dann die füße unter den schrank geklemmt und nach zwei oder dreimal ging es dann auf einmal! :cool:

hier mal zwei bildchen, sieht echt nicht so appetitlich aus muss ich zugeben :lol:

11. Pia

Pia Hades

danke! aber bei deinen Workout Zeiten kann ich nur neidisch werden :D
    weiter so ;)

12. OLLI

OLLI Hera

Hallo Pia,
    hut ab vor Deinen Leistungen, besonders bei denen mit den *. Das wird :) un mit den andern sicherlich auch
    Ich war am Anfang selber nen wenig erstaunt wo man alles Muskeln oder sowas hat, was weh tun kann.
    Mach weiter so und dran bleiben - ich ziehs au durch ... :) oh was seh ich, leckaaaa ....

13. Pia

Pia Hades

oh ja, ich weiß noch als ich eines morgens aufgewacht bin und mein rücken (?!) sich meldete.. :D mittlerweile hab ich kaum noch muskelkater. ich vermisse ihn fast schon :lol:

14. Vantery

Vantery Metis

Haha, sag das nicht zu früh.
    Bei mir kam er jetzt auch in der 6. Woche wieder, aber ich liebe dieses Gefühl :lol:

15. Pia

Pia Hades

Yeah, heute habe ich es tatsächlich geschafft unter 40 Minuten zu kommen bei Aphrodite, persönlicher kleiner Erfolg :cool:
    38:52*
    ich versuche jetzt die blöde burpees in 10er schritten zu machen (irgendwie mach ich fast alles in etappen), klappt bis zu den 30ern ganz gut..

bis vor einem Monat hätte ich mir nicht vorstellen können, mir für Sport einen Wecker morgens zu stellen aber mittlerweile ist mir das doch lieber als abends nach mehreren Tauchgängen noch rumzuspringen ;)

16. Teddle

Teddle Aphrodite

sehr cool ! unter 40 minuten, klasse zeit !!!

ich mach es immer so, wenn mein kopf sagt " komm hoer auf" ... dann zaehl ich rueckwaerts oder zaehl bis 5 und dann von 5 rueckwaerts auf null ... das lenkt mich von den burpees ab ... und zack hab ich 10 mehr.

wenn dir die 10er strategie weiter hilft, manchmal muss man sich selbst austricksen damits was wird !!!

woop woop ! weiter so !

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ich guck auch immer auf die uhr, verschnaufe kurz und wenn dann die uhr auf ne 10er sekunde springt gehts weiter...

18. Pia

Pia Hades

Huhu ihr Lieben!

bin lange nicht mehr dazu gekommen, ein kleines Update zu machen.. :(

die letzten zwei Wochen waren alles in allem mal wieder super!
    habe viele neue PBs aufgestellt und endlich zeigt die Waage vorne eine 5!! :D habe zwar erst ein halbes Zentimeterchen an der Taille verloren aber immerhin ein Anfang. :cool:

außerdem meinte meine liebe Mutter letztens dass ich ja total Muskeln an den Oberarmen bekommen hätte ^^ die waren mir bis dato nicht aufgefallen aber tatsächlich, wenn ich anspanne kann man wirklich ehrlich so etwas wie Muskeln ertasten *freu* seitdem habe ich jeden tag das bedürfnis, da rumzudrücken und zu fühlen :lol:
    eigentlich bin ich echt nicht auf Muskeln aus, aber so ein bisschen schadet das schon nicht, schließlich will ich ja einen höheren Grundumsatz erreichen ;)

was ein bisschen mein Problem ist, ist die Ernährung :? ich kann einfach nicht ohne süß im Quark.. wenn ich lese dass viele hier einfach mal ein pack magerquark reinschrauben, dreht sich mir der magen um.. Ich mische eigentlich immer circa 200g Quark und 150g Joghurt.. aber pur bekomm ich das zeug nicht runter, also muss entweder der Süßstoff her oder ich nehme die Fruchtjoghurt-Variante. beides eigentlich nicht so optimal, aber ohne gehts einfach nicht runter.
    habt ihr vielleicht noch tipps wie man das zeug geschmacklich etwas aufwerten kann? :D

ach und noch etwas: ich werde anfang oktober nach neuseeland fliegen und da erstmal ein halbes jahr lang bleiben.. habe echt schiss wie das da laufen soll mit freeletics und ernährung. ich will zusammen mit freund so work&travel mäßig unterwegs sein und da hat man wohl kaum das geld oder den platz oder die zeit sich einigermaßen anständig zu ernähren..
    nachher esse ich nur noch dieses eklige dosenraviolizeugs. :cry:

so, woche 5 ist beendet, mittwoch gehts los mit woche 6.. was bedeutet...
    übernächste woche, ist sie da.. DIE woche, vor der ich seit Beginn Angst habe :eek: oh gott, hoffentlich überlebe ich das.
    obwohl eigentlich die meisten hier positive Berichte bringen, also bin ich gespannt. ;)

das wars auch schon von mir, alles in allem gibt es nicht besonders viel neues zu berichten.
    nächste woche gibt es wieder bilder, hoffentlich zeigen die dieses mal erste Veränderungen :roll:

keep going!
    Pia

19. Pia

Pia Hades

Re: Pia macht Cardio - Woche 7

so, es hat etwas gedauert :)

neue bilder,nach maßband ist es nur ein halber zentimeter aber meine hosen sitzen etwas lockerer ;)

20. Re: Pia macht Cardio - Woche 7

Um Speisen süß zu bekommen empfehle ich Stevia. Ist rein pflanzlich und zero-calorie. Inzwischen bekommt man es auch in Deutschland überall. Gerad im Quark hab ich das schon öfter mal verwendet. Kannst es ja mal versuchen, vielleicht taugt dir das was.

Diese Seite empfehlen