Phil's Tagebuch | 7/14 Wochen C&S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von philtim, 16. Juli 2014.

1. philtim

philtim Frischling

Hallo zusammen,

vor sieben Wochen habe ich mit FL angefangen und bin durchweg begeistert und gut dabei (gut im Sinne von "Ich mach meine Workouts gerne und ordentlich").

Zu meiner Person:
    Männlich, 31 Jahre, 86kg beim Start.
    Sportliche Tätigkeit: vorwiegend Treppensteigen (vom Bahnsteig ins Büro), ab und an Joggen und Bergesteigen
    Ernährung: durchgehend Clean, zuvor schon sehr ähnlich zu den Rezepten aus dem FL Ernährungsguide (liegt vielleicht auch daran, dass ich mit 18 Jahren noch über 110kg wog)

Was ich mir durch FL erhoffe:
    Seit ca. 1,5 Jahren verspreche ich laufend meiner Frau wieder aktiver zu werden und was gegen meine Man-Boobs zu unternehmen :D Ergo, Gewichtsverlust (bzw. Fettverlust) und Ausbau meines Fitnesslevels.

Aktuell befinde ich mich in der siebten Woche, sprich Hell-Days. Das Training macht eigentlich sehr viel spaß und beim Gedanken an die nächste Session gibt es ein Kribbeln im Bauch und der Adrenalin-Spiegel steigt leicht an :) Dennoch ärgere ich mich darüber, dass ich die Burpees auch nach sieben Wochen nicht schneller hinbekomme. Auch tut sich auf der Waage rein gar nichts. Ich schwanke laufend zwischen 85 und 86kg. Das frustet, auch wenn man darauf nichts geben soll. Mein KFA-Anteil weiss ich nicht, bzw. kann man den Wert aus der Hauswaage förmlich ignorieren. Der Wert ist nach wie vor gleich.

Positiv ist die Verbesserung meiner PBs, oder dass ich Hades mittlerweile mit Stern durchziehen kann (Pullups waren hier der Knackpunkt). Optisch tut sich auch was, aber gefühlt nur an den Armen :?

Wie ergeht es anderen FL-Athleten hinsichtlich Gewichtsverlust oder der Steigerung von bspw. Burpee-Max? Auch Frage ich mich, warum ich jetzt in der siebten Woche das erste Mal einen guten Muskelkater habe (Helios hat mich gestern regelrecht fertig gemacht) und bisher lediglich ein leichtes Ziehen nicht aber Muskelkater hatte? Trainiere ich nicht hart genug (wobei ich nach den Sessions immer gut fertig bin, komplett vollgeschwitzt, etc)?

Auszug aus den letzten Workouts:
    Helios*: 1:00:36
    Aphrodite*: 27:42
    Burpee Max*: 70
    Apollon*: 24:21
    Ares*: 08:51
    Hades*: 26:41
    Hera*: 18:57
    Metis*: 06:45

2. duffman

duffman Metis

Herzlich willkommen!

Zum Thema Gewichtsverlust kann ich dir von meiner Seite nichts sagen, da das bei mir nie das Ziel war. ;) Optisch hat sich bei mir auch zuerst an den Armen - vor allem am Triceps - was getan. Danach erst bei der Brust und der Bauch ist noch immer eine Baustelle, auch nach 4 Monaten ;) . Diese Veränderungen kommen halt nicht von heute auf morgen und sind bei jedem unterschiedlich.

Vermutlich merkst du aber nach diesen 7 Wochen, dass sich die Fitness enorm gesteigert hat.

Muskelkater hatte ich zu Beginn auch nicht so stark wie viele andere hier, aber wie bei dir - Helios hat mir einen ordentlichen eingebracht. :D Sowieso bescheren mir Splitlunges noch immer Schmerzen am folgenden Tag. ;)

Bei den Burpees ist meine Steigerung auch am "bescheidensten" von allen Workouts und Maxes. Ich hasse sie aber auch am meisten. :lol:

In jedem Fall: Gib weiter Gas, du bist schon auf dem richtigen Weg! Falls du die App hast, können wir uns ja gegenseitig folgen.

Sportliche Grüße, David

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen!

Also mein Ziel war es weiter abzunehmen hab's seit September 2013 von 106kg auf 84kg geschafft.
    Also war mein Startgewicht vor ebenfalls 7 Wochen 84kg (ich trainiere jedoch nicht nach Coach).
    In den ersten zwei Wochen hab ich es gleich mal 80-81kg geschafft und das hab ich bis gestern gehalten (gestern zum 1. Mal unter 80 ---> 79,5kg)

Aber auch ich hab Veränderung gesehen und gespürrt.
    1. Hab auch Man Boobs :D hängen meiner Meinung nicht mehr so
    2. Beim Ellenbogen ist eine Sehne (ich glaub es ist eine Sehne :lol: ) die kommt deutlich raus
    3. Oberarme wirken wirklich definierter und fühlen sich härter an

Aber was sich am meisten gesteigert hat und das ist das wohl wichtigste ist mein Wohlbefinden.
    Das sollte bei dir doch auch mehr wie super sein, seit FL.

Also nur nicht entmutigen lassen wegen der Waage, einfach dran bleiben
    mfg Hope :)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Muskelkatergarant bei mir: SplitLunge Max + Jump Max, wenns dir nicht reicht machs 2 mal :D

Auch gern: JackKnive, SitUp, JackKnive, LegLever, JackKnive... Wenn man nach sowas kein Muskelkater hat, dann weiß ich auch nicht weiter :D

Diese Seite empfehlen