Pause nach Training?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Opti, 11. Juli 2013.

1. Opti

Opti Frischling

Hi zusammen,

ich denke einige haben gestern schon meine Frage zum Thema Anzahl verringern gelesen gehabt... Nachdem es mich wirklich angefressen hat das ich das nicht packe und heute keinen wirklich harten Muskelkater hatte, hab ich beschlossen ein "Zwischentraining" einzulegen. Also nicht mit Zeit messen sondern nur für mich um die ungeschulten Muskelgruppen noch etwas mehr zu stärken. Eigentlich hatte ich für morgen nochmal ein diesmal komplettes Training geplant.

Erstmal muss ich sagen ich hab heute tatsächlich die ersten Erfolge festgestellt! Habe als Zwischentraining Aphrodite mit 30 20 10 Sätzen gemacht und an dieses Training könnte ich ein * hängen :-D Hätte ich nie erwartet :-D

Allerdings! hab ich beim trainieren frestgestellt das sich trotz ausbleiben eines Muskelkaters wohl ein paar Muskeln wohl noch nicht ganz erholt haben. Habe vor Freeletics ca 100 Situps am Stück ohne Probleme geschafft. Seit der "Dauerbelastung" oder weil vielleicht noch andere Bauchmuskeln mehr beansprucht werden tu ich mittlerweile bei nem 40er Satz schon schwer. Also ich schaff es auch noch beim 50er, aber es geht ned so locker flockig wie vorher.

Ist es sinnvoller den Muskeln jetzt wirklich mal 1-2 Tage Pause zu geben damit sie sich mal etwas regenerieren können, auch wenn kein akuter Muskelkater besteht?

Viele Grüße
    Fabi

2. Spebau

Spebau Hera

Schau dich mal bitte im Forum um, zu diesem Thema gibt es schon viel Erfahrungs- und Informationsaustausch.

3. Freigeist

Freigeist Frischling

Hallo,

ich will Dir keinesfalls zu nahe treten, aber irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich mir deine Körperdaten und Beschreibung im anderen Thread anschaue passt da was nicht.

Selbst wenn Du nur 30/20/10 oder 50/und irgendwas (anderer Thread) absolvierst, solltest Du definitiv Muskelkater haben. Sonst läuft da was falsch.
    Natürlich sind Menschen verschieden, aber das wäre schon erstaunlich, wenn ein untrainierter, übergewichtiger Mensch bei diesem Workout (selbst in softer Form) keinen Muskelkater bekommt.

Und 100 situps am Stück ohne Probleme kann ich mir bei meiner optischen Vorstellung nach deiner Beschreibung schwer vorstellen. Ist natürlich möglich, vllt ist meine Interpretation auch nur falsch. Sorry nochmal, will nicht zu harsch klingen...

Aber nochmal : Aphrodite = kein Muskelkater = irgendwas läuft schief

Ansonsten: was Spebau sagt -> dazu steht schon ne Menge hier im Forum

Beste Grüße

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Ja, ich war auch ein wenig verdutzt weil sich die Aussagen gegenseitig wiedersprechen.

Wenn du keinen hast dann mach gleich weiter und dann werden wir sehen ob die Muskelmieze noch kommt ;)

Diese Seite empfehlen