Panta's Tagebuch *Strength Guide*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von panta, 13. August 2013.

1. panta

panta Hades

Hallo ,

nachdem ich die letzten Wochen, mehr oder weniger, stiller Leser war, möchte ich nun auch mein "Tagebuch" führen.
    Bin mittlerweile am Ende der 5ten Woche im Strength-Guide inkl. 1 1/2 Wochen Pause (weil das mir der Motivation bei mir manchmal so eine Sache ist... :p)

Mein Ziele sind:

- Die 15 Wochen durchziehen
    - Körper definieren
    - so viel wie möglich an Muskelmasse zulegen

Da ich im Büro arbeite, vor 19:00 Uhr nie zu Hause bin und wir dazu 2 kleine Kinder haben (2J & 2M.), mit denen ich dann erstmal noch die Zeit verbringe (dazu gehört auch das gemeinsame Abendessen) und sie anschließend ins Bett bringe, komme ich eigentlich nie vor 21:00 Uhr zum trainieren.
    Und da ich nach der Arbeit schon hungrig bin, ist der Magen dann manchmal schon ganz gut gefüllt, was die Workouts nicht gerade erleichtert :)
    Ich versuche das zu irgendwie zu managen und vor den Workouts möglichst wenig zu essen und danach dann richtig.
    So kurz nach dem Workout bekomm ich aber noch nichts runter (bis auf 1-2 shakes) und irgendwann ist dann auch Schlafenszeit...
    Also alles nicht so einfach...

Außerdem bin ich seit Februar diesen Jahres fleischlos unterwegs, was mich, zum einen, die folgendenen Monate 3-4kg gekostet hat und, zum anderen, nehme ich dadurch kein tierisches Eiweiß zu mir... was die Gewichtszunahme natürlich nicht gerade erleichtert...

Dennoch werde ich die fleischlose Ernährung natürlich beibehalten.

Ich trainiere bisher ausschließlich zu Hause aufm Dachboden (da hab ich meine Klimmzugstange angebracht). Da wars die letzten Tage teilweise mörderisch... weeeiit über 30°...
    Aber ich wüsste echt nicht wo ich sonst hingegehen sollte... Wohne in einem 1.500 Seelennest... da gibts nichts geeignetes draußen...
    Workouts, bei denen keine klimmzugstange benötigt wird mach ich bei zu großer Hitze dann im Keller unten :)

Meine Daten:

182cm
    73 kg (bei Beginn) --> 74kg-75kg aktuell (schwankt hoch und runter...)

Esse seit Trainingsbeginn so viel wie möglich.... Meide Ungesundes seitdem nahezu komplett (Essverhalten allgemein hat sich mit dem Fleischverzicht schon ziemlich geändert...)

Anbei mein bisheriger "Fortschritt" in Bildern... Das erste zu Beginn des Guides, das zweite am Ende der 4ten Woche.

Und auch noch meine PB's, damit ihr wisst wie schnell ich unterwegs bin...

Aphrodite: 24:45*
    Hades: 28:02
    Poseidon: 09:45
    Venus: 32:25
    Zeus: 38:45
    Dione: erst einmal gemacht, ohne Zeit da längere "Babyunterbrechnung" (ich weiss, niemals abbrechen... aber sag das mal einem 2monate alten, schreiendem, baby... ;))
    Leg Lever max: 85*
    Pull Up Max: 12*
    Push Up Max: 35*
    Squat Max: 188*
    Squat Max 174*

Wenn ich die Zeiten der anderen Athleten hier anschaue, würde ich sagen: Hinteres Mittelfeld... Aber meine PB's purzeln regelmäßig... (z.Bsp 1. Aphrodite: 44m)

So künftig will ich Euch hier regelmäßig auf dem laufenden halten.

VG
    Panta

Anhänge:

2. Spebau

Spebau Hera

Super Ergebnis nach 4 Wochen. Man sieht eindeutig Fortschritte im Brust, Schulter und Bauchbereich!

Wenn ich deine Zeiten so anschaue (nach 4 Wochen) würde ich sagen du bist vorderes Mittelfeld. Zeiten von derBene, Octro .. . usw. sind schon extrem, danach würde ich nicht gehen.
    Weiterhin viel Erfolg!

Grüße

3. Josch

Josch Ares

dem kann ich mich nur anschließen.... die Veränderungen sind doch schon eindeutig sichtbar ( obwohl die unterschiedlichen Belichtungen schon irritieren ;) ;) )

Vergleichen ist hier denke ich schwierig......hier sind doch schon teilweise richtige '' Maschinen'' am Start :lol: :lol:

Also Du solltest dich über jede kleine Verbesserung freuen. jede neue Sternleistung bejubeln und nur auf dich selbst schauen ..... :mrgreen: :mrgreen:

Wie war eigentlich Woche 4 für Dich....... A...H...A...H...???? Biste geplatzt ^^? Bin nämlich grad drinn....

LG JOsch

4. panta

panta Hades

geplatzt nicht... aber fast krepiert ;)

1. hades mit 24:03
    2. hades mit 36:50 :roll: :mrgreen:

(ich seh gerade meine hades PB im eingangspost stimmt nicht.. ;))i

ich erinnere mich noch.... da hatte es bestimmt 40° auf meinem dachboden und ich war schon von der arbeit geschlaucht....
    da wäre ich echt fast draufgegangen und es ging nur drum das workout irgendwie zu überstehen

aber grundsätzlich finde hades cool...
    wie alle workouts mit pullups... da hab ich immer das gefühl richtig was getan zu haben...

5. Popoloko

Popoloko Hades

Bin auch grade in der 4. Woche des Stregth Guide aber habe bisher leider nur ein Workout erledigt :p
    Morgen ist dann das 2. Workout dran :D

Ansonsten doch schon ein gutes Ergebniss :D
    bei mir selbst sehe ich nochnicht so viele Fortschritte, was vlt aber auch daran liegt, dass es bei einem selbst nicht so auffällt.
    Naja mein Leg Lever und Muscle up sind besser geworden aber vom aussehen seh ich nichts :(

6. panta

panta Hades

naja... das liegt wohl eher daran, dass du schon so aussiehst als würdest du seit 3.700 wochen freeletics betreiben :D

7. panta

panta Hades

gestern war zum ersten mal metis dran und anschließend 3x pullups max....

man man... kaum zu glauben, wie einen solch ein 5min workout zum japsen bringen kann...
    am ende stand die 5:33

pullup max pb konnte ich auf 15* steigern

heute ist regenerationstag...

8. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Kann mich den Vorrednern anschießen, super Veränderung für "nur" 4 Wochen.

Wie bist du denn so schlagartig zum Vegetarier geworden?

9. Teddle

Teddle Aphrodite

das mit der harten ernaehrungsumstellung wuerde mich auch interessieren.-

zu den ergebnissen!

fuer nur 4 wochen ist das richtig gut !! da geht noch einiges wenn du so weiter machst !!!

sowas motiviert mich richtig!!! auch wenn ich irgendwie nie solche ergebnisse zu stande bekomme ^^

WEITER SO !!!

10. panta

panta Hades

*räusper*
    so, ich mal wieder...

mit einem super update:
    auch ich kann mich in die reihen der "verletzten" einreihen...

*tadaa* :) allerdings habe ich mich NICHT beim sport verletzt...!!!

hat mich doch tatsächlich eine wespe in die hand gestochen und die ist mir auf ca die doppelte größe als normalerweise angeschwollen.
    echt irre... 1 woche bin ich damit nun schon außer gefecht.... seit gestern kann ich meine finger zumindest wieder bewegen.... also die schwellung geht zurück. ich hoffe das ich anfang nächste woche weitermachen kann und die 6te wochen dann wiederholen bzw. nochmal von vorne starten kann

zu meiner ernährungsumstellung:

so plötzlich war das gar nicht. hatte fleisch & wurst schon länger irgendwie satt wollte den konsum schon länger einschränken. eines tages in der kantine meint eine kollegin dass sie jetzt mal kein fleisch mehr essen wird und ich hab mich einfach mal angeschlossen und seitdem ist es (zumindest bei mir) so geblieben...
    und durch fleischverzicht ändert sich schon etwas in der grundeinstellung zum thema ernährung.... das kann man ja eigtl. sämtlichen erfahrungsberichten entnehmen.

allein dadurch das man nun darauf achten muss, was man essen darf isst man schon bewusster.

11. Hektor

Hektor Ares

Lange nichts mehr gelesen von deinem Fortschritt. Hoffe es liegt nicht an dem o.g. Wespenstich oder einem zweiten Kontakt mit einer Wespe (allergischer Schock usw...)

12. panta

panta Hades

oha... mein tagebuch... :oops:

nee mir gehts gut...
    die schwellung ging dann innerhalb von ein paar tagen weg.
    ich war dann völlig raus ausm training und hab 2 monate nichts gemacht.

anfang oktober hab ich mich dann endlich wieder gerafft und den strenght guide nochmals von vorne begonnen.
    bin jetzt ende woche 5 und es geht eigtl. ganz gut voran. bin auf jeden fall voll dabei :)

nach wiederbeginn waren meine zeiten deutlich von den pb's entfernt, in den letzten tagen ist aber wieder der ein oder andere pb gefallen

13. Hektor

Hektor Ares

ja dann gutes Durchhaltevermögen für Dein FL-Comeback :!:

14. [quote="panta"
    anfang oktober hab ich mich dann endlich wieder gerafft und den strenght guide nochmals von vorne begonnen.
    bin jetzt ende woche 5 und es geht eigtl. ganz gut voran. bin auf jeden fall voll dabei :)
    [/quote]

Dann welcome back :D Drücke dir die Daumen, dass du es diesmal ohne Verletzung bis zum Ende durchziehen kannst ;)

15. panta

panta Hades

danke euch....
    aber nur ums nochmal klar zu stellen... es lag nicht am wespenstich, dass ich zwei monate nichts gemacht habe. :D

najo... konnte am wochenende 2 neue PB's aufstellen.
    gestern zum ende der woche 5 zeus mit 31:43* und heute 1. workout der 6. woche: Venus in 28:53*

anschließend habe ich noch 100 kettlebelle-swings und 60 dips drangehängt...

der untere rücken ist irgendwie eine schwachstelle bei mir, deswegen habe ich mir eine 16kg kugel zugelegt und dazu gleich noch einen dipbarren dazu.
    damit trainiere ich nun regelmäßig zusätzlich und vor allem von der kettlebell bin ich bisher echt begeistert

so long...

grüsse panta

16. Hektor

Hektor Ares

der untere Rücken ist auch einer meiner Schwachstellen- v.a. die gehasste love-handles Region (ist dieser Rückenseitenspeck...) Kettlebells hab ich auch in 2 Gewichtsklassen. Nutze ich aber zur Zeit weniger- wäre evtl mal wieder an der Zeit. Wegen Dips will ich mir diese Dip-Barren bestellen, die hier im Forum schon empfohlen wurden. Dips mache ich als mit Liegstützgriffen auf zwei Ikeastühlen ;)

Diese Seite empfehlen