Hallo Community, ich hatte vorgestern meinen Einstufungstest und hab mir bei den Squads instant irgendwas zwischen den Beinen gezerrt! Gerade wegen der Zwangspause glühe ich endlich anzufangen. Ich bin letztes Jahr mit einer zweimonatigen Vorbereitung den Tough Mudder mitgelaufen. Dieses Jahr habe ich mir das Ziel gesetzt das Teil nicht nur mitzulaufen, sondern zu rocken. Zudem verspüre ich das außerordentlich große Bedürfnis mir mal eine richtig amtliche Strandfigur zuzulegen. Des Weiteren gehe ich auf die 35 zu, bin dazu noch passionierter Gamer und da ist eine gewisse Grundfitness nicht schlecht, um die spröde werdenden Knochen mit einer guten Muskulatur zu entlasten! In diesem Sinne...drückt mir mal alle die Daumen, dass mein Zipperlein bald der Vergangenheit angehört. Denn schließlich steht Metis schon mit scharrenden Füßen in den Startlöchern und die will mit Sicherheit nicht nur spielen...grrrrr! Viele Grüße, Martin P.S.: Ich habe mir überlegt mein 15 Wochen-Programm in einem Blog festzuhalten (KLICK) Vielleicht interessiert es ja jemanden! :3
hi martin, bist du echt sicher, dass es ein blog sein muss? mit diesem größenwahnsinnigen anspruch, dass du etwas ganz neues mitzuteilen hast, mit noch nie dagewesenen, originellen formulierungen? eine app sie alle zu knechten - echt witzig für einen bekennenden tolkien-follower. aber du wärest nicht der erste literat, dem nach zwei monaten nichts neues mehr einfällt außer "schweinemäßig geschwitzt bei dione, aber durchgehalten und neue bestzeit yeeehaa". willst du nicht hier einfach bei "erfahrungen/tagebuch" dein tagebuch führen? wenn du hier schreibst, gibt es auch diskussionen, wir kommentieren, unterstützen uns, das ist viel hilfreicher als der 500. "auch-ich-muss-der-welt-schreiben-wie-toll-freeletics-ist"-blog. vor allem - dann bekommst du in der vierten woche ne zerrung, ne grippe, bist raus, und dann ist tote hose im blog und im schlimmsten fall wirst du dort noch kommentiert von leuten, die von fl nicht sooo die dolle ahnung haben. also überleg es dir, ob du dich vielleicht deiner eigenen community erst dann mitteilst, wenn du mindestens zwei monate erfahrung mit freeletics hast. übrigens, da du ja schon mal gamer bist - auch bei freeletics gibt es punkte und level. deshalb würde ich fast annehmen, dass du um das fortlaufende jahresabo gar nicht drumrumkommen wirst. du wirst doch garantiert nicht bei lv 27 nach 15 wochen aufhören wollen, wenn andere in deinem feed bei lv 35, 40 oder 52 sind. und dann, my dear, geht es auch schon los mit der mythologie: metis ist eine göttin, geliebte des zeus und mutter von athene. also DIE. DIE methis steht mit scharrenden füßen in den starlöchern. cy. su.
Hallo su, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Vielleicht ist es etwas missverständlich rübergekommen. In diesem Fall möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich habe mich hier nicht angemeldet um Werbung für den Blog zu machen. Aus diesem Grund war es auch lediglich als PS eingefügt. Da wundert es mich doch sehr, dass dich ausgerechnet dieser kleine, beiläufige Anhang dazu anregt zu antworten. Zudem noch eine Sache betreffend, die dich offensichtlich nicht mal zu interessieren scheint. An dieser Stelle hätte ich mir eher eine nette Begrüßung und Zuspruch für meinen Entschluss gewünscht. Denn mir geht es hier nicht um den Blog, sondern um Freeletics. Ich hoffe doch stark, dass diese Art der Begrüßung nicht repräsentativ für dieses Forum ist. Zu meinem/ unserem Blog. Auch wenn es hier ursprünglich gar nicht darum gehen sollte, danke ich dir für dein Feedback. Ich bin nicht sonderlich gut, dennoch habe ich sehr viel Spaß am Schreiben. Mir ist es relativ egal, ob bereits jemand über dieses Thema geschrieben hat. Ich halte es dies betreffend wie mit Freeletics. Denn schlussendlich ist ein "Ach, das hat doch eh schon mal jemand gemacht!" nichts anderes als eine Entschuldigung dafür etwas nicht zu tun. Es ist aber eines meiner Ziele solche destruktiven Gedanken gar nicht erst zuzulassen. Der Blog ist auch nicht dazu gedacht mir Tipps oder Feedback zu holen. Dafür habe ich mich schließlich hier angemeldet. :shock: Im Grunde ist der Erfahrungsbericht "Fanservice", denn wir sind eigentlich auf anderen Social Media-Plattformen unterwegs. Dort folgen uns Leute, von denen viele keinen Sport treiben. Genau denen möchte ich aber zeigen, dass eine Leidenschaft für Videospiele und Sport sehr wohl zu vereinbaren sind. Du bist bereits begeisterter Sportler und das ist toll. Dass dich da mein Blog nicht interessiert ist vollkommen klar. Ignorieren hilft da! Versprochen! VG, Martin Vielleicht reicht es ja beim nächsten Mal für einen ganzen Satz! :roll:
hi martin, ja du hast recht. also erstmal herzliches willkommen hier. toll dass du letztes jahr schon einen tough mudder gelaufen bist und dass dich der ehrgeiz gepackt hat. fl ist definitiv dafür eine gute vorbereitung. du wirst das garantiert rocken, auf jeden fall einen mega-unterschied merken. fühl dich wohl hier. berichte uns, wie es dir geht mit dem sport, und wenn du fragen hast, jederzeit gern. cy su
ist sie glücklicherweise nicht! Viel Spaß beim Training..FL ist eine gute Vorbereitung auf den Tough Mudder...ich mache dieses Jahr auch beim KrassFit Lauf mit..einen Tough Mudder in Berlin/Brandenburg gibt es ja dieses Jahr leider nicht afaik
Vielen Dank! Was ich noch sagen wollte. Das Levelsystem macht mich als Gamer in der Tat etwas an! Ich habe Freeletics für ein halbes Jahr abonniert. Stand jetzt, werde ich aber auf jeden Fall verlängern.
Ja, ich war auch sehr enttäucht, dass es dieses Jahr kein TM in Berlin/ Brandenburg gibt. Wir nehmen jetzt wohl oder übel die 3h Fahrzeit in Kauf und machen beim TM Norddeutschland mit.