pa trick sein Freeletics Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von pa trick, 14. August 2014.

1. pa trick

pa trick Metis

Hallo zusammen,

um meine Motivation hoch zu halten führe ich auch ein Trainingstagebuch :)

1. Workout Pushup Max 48* (mal schauen wo die Reise hingeht)
    2. Workout Aphrodite 35 Minuten (bedingt zufrieden weil nicht alles mit * geschafft)
    - Burpees ** (für meine Version gibt es inoffiziell zwei Sterne *lach*)
    - Squats * (waren sehr fordernd und nach den Burpees keine wirkliche Beinpause und Pulsberuhigung)
    - Situps kein Stern (schaffe es noch nicht das die Beine und Po am Boden bleiben, nicht mal einen einzigen hat mich persönlich ziemlich geärgert ;) )
    3. Workout Pullup Max 13* (damit werde ich noch viel Zeit verbringen)
    4. Workout Squat Max 136* (da geht noch etwas, macht die Beine aber verdammt dicht,
    denke Muskelkater kündigt sich gerade an)

Bin total happy mit Freeletics begonnen zu haben und habe vor lauter Motivationsschub
    direkt einen YouTube Kanal aufgemacht :D

Vielleicht ergibt sich so mal das eine oder andere Workout Videobattel zum gegenseitigen hochpushen :cool:

http://www.youtube.com/channel/UCQJWTR69TsXPW0ZcBArgsuQ

Bin schon jetzt gespannt ab welchen FL Level ich in den Prestige Mode wechseln kann :ugeek:
    - :lol: -

2. pa trick

pa trick Metis

Trotz leichtem Muskelkater wolle ich heute noch ein paar Level Punkte sammeln :)
    Bin also ins Fitnessstudio gedüst primär wegen einem Saunagang und habe mir ein paar jungfräuliche MAX Versionen rausgesucht.
    Für ein neues komplettes Workout wäre ich heute definitiv noch zu schwach gewesen, merke es noch in den Beinen von gestern.

5. Situp MAX 158 ohne Stern immer nur bis zum Knie gekommen
    6. Leg Lever MAX 78 ohne Stern die ersten waren fast mit Stern, die restlichen immer weiter angewinkelt.
    7. Pullup Max 16* saubere ohne Schwung, jeweils immer eine kurze Pause nach jeder Wiederholung. (Die Studiostange lässt sich wesentlich besser Greifen als die dicke Querstrebe auf der Spielplatzschaukel)

Danach zwei Saunagänge, die haben gut getan!

Heute fühlt es sich so an als sollte ich morgen mal einen Tag Pause machen.
    Wollte die Workouts eigentlich von A bis Z mal so nebenbei abtrainieren, da habe ich mich leicht überschätzt.
    Werde zwar alle der Reihe nach absolvieren, aber die Reihenfolge spielt jetzt doch eine größere Rolle als erwartet :)

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Davon würde ich doch eher abrate, spätestens bei H(elios) und K(entauros)/(ronos) wird dir sonst der Spass am Anfang wahrscheinlich ziemlich vergehen. Lieber etwas langsamer angehen lassen und dir die Killerworkouts für später aufsparen.
    Die Zahlen sonst sehen echt gut aus, weiter so! :)

4. pa trick

pa trick Metis

So werde ich auch vorgehen. Die Workouts die mir am "angenehmsten" erscheinen werde ich zuerst durchziehen und die "Ekelhaften" für den Schluss aufheben.

5. Zeno

Zeno Metis

Sehr cool mit dem Youtube-Kanal, werde ich direkt mal abonnieren :) Ich habe mich beim letzten mal Metis das erste mal aufgenommen... leider nicht von der Seite.. Habe nicht mitgedacht :D Beim nächsten Workout gibt es dann Aufnahmen von der Seite ;-)

6. pa trick

pa trick Metis

auf das Video bin ich mal gespannt :)
    Die Metis habe ich noch vor mir, das Workout schaut vermutlich viel harmloser aus als es ist :D

7. Polyamid

Polyamid Metis

Ah, nen Youtube Kanal. Jo, mit der Wampe halt ich mit^^ Hoffe du packst das. Wo find ich dich in der App?

Ah seh schon. Der mit Bild ganz unten....

8. pa trick

pa trick Metis

Danke! Ich werde mir den *rsch aufreißen und bin fest auf Erfolg programmiert! :cool:

9. pa trick

pa trick Metis

Heute das erste mal Poseidon absolviert in 12:20 am Anfang mit, dann ohne Stern, zum Ende hin wurden die Pullups doch viel härter als gedacht.

Mittlerweile fühlen sich meine Beine wieder etwas besser an was den Muskelkater betrifft, so werde ich morgen wahrscheinlich Apollon in Angriff zu nehmen.

Edit:
    Heute morgen Apollon absolviert in 33 Minuten... habe dabei die Burpees nicht so richtig perfekt gemacht, weil mir die Isomatte bei dem Wind ständig weggeflogen ist und ich mir nicht das feinmaschige T-Shirt auf der neuen Tartanbahn kaputtmachen wolle. -ich weiß mimimi

10. pa trick

pa trick Metis

Heute im Fitnessstudio eine Körperanalyse durchgeführt, damit ich konkrete Zahlen für Vor- u. Nachher habe. War so eine Waage auf die man sich die Barfuß stellt mit zwei Messgeräten in der Hand. (Strombasierend)
    Dort bleibt man eine Weile drauf stehen und bekommt anschließend die Hiobsbotschaft ;)

Mein Ziel ist das Gewicht im groben zu halten und das Köperfett in den Bereich <=14% zu bringen.

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, so nen Vergleichswert vorher nachher ist immer ganz cool, klar die Messgeräte haben keine 100%ige Genauigkeit, aber Unterschiede wird man erkennen :)
    69kg Zielgewicht fänd ich aber auch etwas mager, 75kg wär mmn schicker.. :)

12. pa trick

pa trick Metis

Das sehe ich auch so, ende siebzig Anfang achtzig Kilo finde ich für mich ideal. Mein Ziel ist ca. 7kg Fett verlieren und möglichst die gleiche Menge Muskeln aufbauen.
    Leicht angepumpt und athletisch ist mein Idealbild :)

13. sakly

sakly Ares

Jo, passt wohl bei Deiner Größe gut. Ich bin mit 1,79 nur minimal größer und hab derzeit ~83kg, von denen ich auch gut noch 1-2 wegmachen kann. Ich hab schon 3kg weg seit ich FL gestartet habe, da ich damit die Intensität einfach nochmal ne ganze Schippe erhöht hab zu meinem Training vorher. Ernährung hab ich gar nicht drauf geachtet, ging einfach mit der hohen Intensität, also dem erhöhten Verbauch.

14. pa trick

pa trick Metis

Hört sich gut an, folge dir mal in der app um ein paar Motivationszahlen zu haben ;)

15. pa trick

pa trick Metis

Gerade mein 10´es Workout am 8`en Freeleticstag durchgezogen, das erste mal Iris in 36 Minuten.
    Die ersten 1,5 Sätze Climbers in der Stern Ausführung, dann war der Arsch endgültig ab und konnte nur noch die vereinfachten in einer angemessen Zeit durchführen. Die Jumping Jacks dafür immer sauber in 100èr Sätze am Stück abgeschlossen. Die Climbers in der Stern Ausführung ziehen unheimlich viel Energie und sind richtig schön Ekelhaft! :cool:

16. Zeno

Zeno Metis

Sehr gut! So muss das sein... Finde die climber auch mies... Erst einfach und dann hauen sie richtig rein! Hast aber ne gute Zeit abgeliefert!

Gesendet von meinem HTC One via Tapatalk

17. pa trick

pa trick Metis

danke :) ja, die Stern climbers sind eine richtige Ekelübung erst kommen die relativ hart rüber und dann spürt man den Kolbenfresser kommen das bald Feierabend ist!

18. sakly

sakly Ares

Hehe, ja die Iris...die ist mies :)
    Ich habe die bisher erst 1x gemacht, weil ich die so öde finde...aber die Climbers haben mich da auch gut in's Schwitzen gebracht ;)

Folg Dir gerne zurück :cool:

19. pa trick

pa trick Metis

Heute 5 Sätze burpee max trainiert um mir den Liegestütze Anteil abzutrainieren um das schlangenhafte Aufspringen zu üben, klappt immer besser! :D
    Nach jedem Satz immer 2-3 Minuten Pause gemacht.
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=adzXV_12Wp4[/youtube]

20. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: pa trick sein Freeletics Tagebuch

Sauber, wer würde schon freiwillig Burpee Max machen und das dann auch noch mehrmals hintereinander :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen