Overall-Week #65 - 4. S-Coach Week #30

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von KOLCHOSE, 4. November 2013.

  1. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Hallo Leute,

    habe seit kurzem auch einen Blog eröffnet. Würde mich über den ein oder anderen Besuch freuen!
    Bin aktuell in Woche 22.

    Viele Grüße,
    Dennis

    http://www.FREELETICS-DB.de
     
  2. Josch

    Josch Ares

    Re: Blog

    Sehr schöner Blog Dennis,

    und Hut ab ..geiles Kentauros Video..... :!: :!: :!: Das Nächste bitte im Hellen und in voller Länge ..damit man den Schmerz besser sehen kann :lol:

    hau rein Josch
     
  3. Re: Blog

    :lol:
     
  4. Vantery

    Vantery Metis

    Re: Blog

    Ja schönes Video :)
    Aber Kentauros ist doch Liebe auf den ersten Blick... jedenfalls bei mir :mrgreen:
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Blog

    Video kam sehr gut rüber, kleiner Kritikpunkt an deine HighJumps: die könnten höher sein ;)
    Ansonsten weiter so, hoffe der Coach trainiert dich gut, dass du nach der Runde Beine nicht mehr als Schwachstelle hast :D
     
  6. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Re: Blog

    Ich bemüh mich, direkt nach den Lunge-Walks/Burpee Frogs High Jumps machen ist echt hart.. da kommen die Schenkel vor wie 50-Kilo-Klötze :) .. Denke dass ich demnächst wieder öfters Videos online stellen werden. About me und Blogposts wurden auch schon wieder aufgefrischt!

    Sportliche Grüße,
    Dennis
     
  7. Hannover

    Hannover Frischling

    Re: Blog

    Cooler Blog, cooles Video. :)

    Wie genau hast du denn deine Psoriasis geheilt? Würde mir bestimmt auch weiterhelfen. :D
     
  8. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Re: Blog

    Angefangen haben wir mit verschiedenen Salben.. leider erfolglos.. Dann kam die Bestrahlung (UV-A & UV-B) zum Einsatz, 3x pro Woche insgesamt 10 Wochen lang, die Bestrahlungszeiten wurden von Anwendung zu Anwendung gesteigert, leider ebenfalls ohne Erfolg.
    Zwischenzeitlich gab es dann noch weitere Salben (u.a. Daivobet/Daivonex - sprich Cortison).. Weiterhin ohne Erfolg. Als letzter Ausweg blieb mir dann Tabletten zu schlucken (der Arzt wollte das als letztes versuchen da es Leber-/Nierenschäden verursachen kann und ich ja noch recht jung bin..). Die Tabletten heißen Fumaderm, habe sie relativ gut vertragen, auch hier wird die Dosis nach un nach gesteigert. Alle 2 Wochen musste ich dann Urinprobe und Blutproben nehmen lassen um zu schauen dass mit meinen Werten alles im Reinen ist..
    Zusätzlich zu der Fumaderm-Tablettentherapie war ich dann noch 10 Tage in der Hautklinik Freiburg stationär.. Hier habe ich morgens und abends diverse Salbenwickel (Ganzkörper) bekommen - unter anderem mit Cignolin - hier werden die Entzündung aus der Haut "gebrannt".. Cortison, Batrafen usw. war auch alles dabei. Nach dem Hautklinikaufenthalt habe ich noch wochenlang diverse Salben auftragen müssen, Fumaderm dann nach und nach wieder abgesetzt.. Bis es mir letztenendes nach insgesamt 10 sehr harten Monaten wieder besser ging.. Aktuell habe ich keine bis gar keine Probleme mehr. Wenn sich eine kleine Stelle auftut mache ich etwas Cortison drauf - oder am Kopf ein bisschen Clarelux-Schaum und gut ist.. Gesund ernähren, Stress reduzieren/vermeiden, viel Sport machen.. all das hat denke ich zu meinem gesunden Hautbild beigetragen (und dass es auch so bleibt).. Heilbar ist es ja leider bisher nicht.

    Grüße Dennis
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Blog

    Kentauros, ich liebe dieses Workout. ;-)
    Das geht bei mir immer so richtig schön auf die Pumpe.
    Zu Deinen Burpee - Frogs:
    SUPER - geile Ausführung !!!
    So müssen die aussehen. ;-)
     
  10. Hannover

    Hannover Frischling

    Re: Blog

    Also Cortison-Salbe hat bei mir gut geholfen, aber meine Haut ist am Haaransatz recht dünn geworden, sodass ich es nicht mehr verwenden werde.
    Ansonsten verwende ich ein Schampoo namens Stieprox. Das wirkt gut. Nach dem Duschen trage ich dann noch eine Aloevera-Feuchtigkeitscreme auf. Sie ist mit über 90% Aloeveragehalt sehr gut verträglich. Leider habe ich von Teneriffa mitgebracht und bald leer.

    Es wäre ganz cool, wenn du ein paar Details zu deiner Ernährung preis geben könntest. :)
     
  11. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Re: Blog

    Ernähre mich unter der Woche sehr gesund, wochenends ist dann als mal Cheatmeal/Cheatday angesagt..
    Esse 5x am Tag..

    morgens (meist 05.30h): Meistens eiweißhaltige, zuckerfreie Müslis (Seitenbacher) mit fettarmer Milch (Landliebe), kann auch mal Rührei mit Gemüse sein oder eher selten alle 2-3 Wochen einmal, Omelettes (selbst gemacht mit Banane im Teig, Dinkelmehl)
    dann 09.00h: Obstsalat/Obst oder auch mal Lachsbrötchen/Lachsweckchen (kein Weißbrot/Wecken, immer gesund, Körnerbrot/Wecken)
    Mipa so ab 12 Uhr: Wenn ich die Möglichkeit habe, dann immer Reis. Ansonsten als zweite Beilage immer Gemüse. Wenn es kein Reis gibt bevorzuge ich
    vollkornhaltige Produkte (komplexe Kohlenhydrate).. Ansonsten Pute/Hühnchenfleisch oder Fisch. Kann aber auch mal eine Suppe mit Salat sein mittags (kommt drauf an was morgens so gegessen wurde). Nachmittag 1-2h vor dem Workout (16h) esse ich dann noch ein paar Kohlenhydrate in Form von Haferflocken oder sowas.. einfach nur was kleines um die Speicher aufzufüllen.. Nach dem Workout (direkt) desöfteren eine Banane oder eben 1h nach dem Workout etwas Kohlenhydratarmes.. (sehr oft Thunfisch in verschiedensten Variationen oder allgemein Fisch).. Vor dem ins Bett gehen dann noch ein paar Mandeln/Walnüsse oder bisschen Hirtenkäse (eiweißversorgung über Nacht)..
    Ansonsten viel Wasser trinken über den Tag, Grüntee trinke ich gerne und viel - und ab und an einen Kaffee (kann auch mal 15-20min vor dem Workout sein!).

    Grüße
     
  12. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

  13. noodlecoder

    noodlecoder Frischling

    Re: Blog

    Hallo Dennis,

    auch hier nochmal ein kurzes Danke für dein Video.
    Schnitttechnik und die verschiedenen Kamerawinkel machen das zuschauen echt spannend.

    Freue mich auf weitere Blogbeiträge.

    VG Andreas
     
  14. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Blog

    Hey Dennis,

    super Video mit richtig geil ausgeführten Übungen !!!
    Ganz großes Kompliment.
    Die Burpees sehen so richtig schön geschmeidig aus und auch die Pushups sind
    richtig, richtig cool.
    Vielleicht 2 ganz, ganz kleine Anmerkungen: Bei den Squats könntest Du oben noch ausloggen und bei den Pullups unten.
    Aber das ist wirklich minimale Kritik auf einem sauhohen Niveau !!
    Ich hoffe, dass sich das viele anschauen. ;-)
     
  15. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Blog

    Hallo Dennis! Eine Frage zum Video. Du zeigst dort Jumps. Sind damit die High Jumps gemeint oder ist das nochmal eigenständig? Das wäre dann ja auch nicht die *-Version, oder? Bitte klär mich auf :)


    Edit: Ach Mist, wegen lauter Blödfragerei natürlich vergessen: Video gefällt mir richtig gut, klasse Ergebnis ist dabei rausgekommen :!:
     
  16. Josch

    Josch Ares

    Re: Blog

    Dem kann ich mich mich nur vorbehaltlos anschließen :!: :!: :!: :!: :!:

    Sauber Dennis

    Ich freue mich auf den Zweiten Teil ;) ;)

    LG Josch
     
  17. DerBene

    DerBene Ares

    Re: Blog

    Da kann ich mich in allen Punkten anschließen! Vorallem was die pushups angeht, das ist meiner Meinung nach die Übung wo sich die Leute am meisten selber bescheißen ;)

    Anmerkungen hab ich auch noch ein paar, aber ich nehme einfach mal an, dass du die ja haben willst, wenn du so ein Video postest :)
    Bei Squats und Pullups fehlt leider immer der "Abschluss" der Bewegung, dafür ist die Tiefe bei den Squats ordentlich.
    Bei den Leglevern sind die Beine noch nicht ganz gestreckt, da solltest du das letzte Stück Spannung noch mit reinbringen, dafür gehst du dann über den 90° Winkel und deine Hüfte hebt sich vom Boden, dass gibt ne unnötige Belastung auf die LWS.
    Da bei den Leglevern noch was fehlt gilt das gleiche natürlich für die Jackknives gleich mit, außerdem könntest du versuchen Hände und Füße mehr über den Becken und nicht auf halben Weg zusammenzuführen.
    Bei Kentauros hast du Jumps gemacht, für Jumps waren die auch ordentlich, aber es werden ja High Jumps gefordert, war dir das bewusst?

    Ein Tip noch zu den Lungewalks:
    Es sieht ein bischen so aus, als würdest du mit dem Gleichgewicht kämpfen, das wird besser, wenn du den Arm auf der Seite wo das Knie den Boden berührt mit hoch nimmst, wie im Freeletics Video vorgemacht.

    Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht Übel, sind alles nur Kleinigkeiten um dein eh schon hohes Niveau noch ein bißchen "sauberer" zu halten. :cool:

    Beste Grüße!
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Blog

    Schickes Video, gut ausgeführt, gut geschnitten :) Vor allem sehr schöne Burpeefrogs finde ich :D
     
  19. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: Blog

    Ich schließe mich an.
    Die Burpeefrogs sehen richtig leicht & fluffig aus :mrgreen:
    Edit: Bei den Jumps: Wenn es normale Jumps waren bist du sogar besser in der Ausführung bzw. höher als gefordert. Für High Jumps noch mit dem Oberkörper gegen die Schenkel knallen.
     
  20. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Blog

    Danke, daß Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Das bringt bestimmt ne Menge Leute dazu, sich mit Freeletic zu beschäftigen und auch mit einem Programm zu starten. Deine Ernährung erscheint auch sehr vorbildlich. Weiter so.
     

Diese Seite empfehlen