Ich mach mir immer gern ein gutes, schönes Omlett. Dazu nehme ich: 1 Zwiebel 4-5 Eier Den Rest variiere ich nach Lust und Laune: -mal mit Lachs -mal mit Schinken -nur mit Gemüse -oder auch mal alles gemischt Das kann man über den ganzen tag verteilt essen und schmeckt eigentlich immer. Zum Frühstück mach ich mir auch gern mal noch eine Hand voll Haferflocken mit dazu. Kennt ihr noch weitere Variationen?
Auja, Omlettes sind klasse Wegen Variation, mache ich mir gerne auch mal eine Fritata für die ich eine kleine Springform zum Kuchen backen nehme. Mit zuvor separat im Ofen geschmorten Gemüse. Der Vorteil dabei ist dass man sich das Wenden erspart. Ansonsten gibt es da einfach immer unterschiedliches Gemüse. Rosenkohl finde ich zum beispiel momentan wahnsinnig lecker :lol: Wenn man den schön anbrät mit dieser leicht süßlichen Note. Oder etwas mediteran mit Mozarella, Oliven, getrockneten Tomaten und viel frischen Basilikum. Ansonsten hatte hatte ich auch mal Sojageschnetzeltes ausprobiert. An sich passt das ganz gut zum Omlette aber ich mag diese merkwürdige Konsistenz und Geschmack einfach nicht. Erinnert mich zu sehr an Hühnchen.
Erstens Danke für die Erinnerung, was ein Omelett wirklich ist. Ich dachte immer in ein Omelett kommt auch etwas Mehl rein- aber das ist wohl eher schon eine Variationoder gleich eine Art Pfannkuchen. Wenn Mehl, würde ich ganz wenig Buchweizenmehl nehmen, geht dann eher in Richtung der französischen Galette. Ansonsten finde ich geriebenen Käse oder Pilze ein Klassiker. An Rosenkohl als Beilage würde ich eher nicht denken- ich mache ihn auch ab und an. Insgesamt aber eher ein schwieriges Gemüse, an dem sich die Geister scheiden..