... ich habe mir tatsächlich gerade den Coach gekauft. Ich kann es noch garnicht glauben, dass ich mir das wirklich antun möchte. Ich bin schon etwas älter (37), ziehmlich unfit und habe auch einige Kilos zuviel auf den Rippen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich beschlossen: Es muss sich etwas ändern! Ich habe angefangen Joggen zu gehen (mittlerweile schaffe ich immerhin 5 km am Stück - allerdings gaaaaanz langsam) und habe im Fitnessstudio an einem Rückenprogramm teilgenommen. Vor einigen Wochen bin ich dann über Freeletics gestolpert und habe ab und zu mal eines der einfacheren Workouts in der kostenlosen App gemacht. Allerdings fehlt mir immer so ein bisschen die Disziplin dran zu bleiben. Daher möchte ich es jetzt also mit dem Coach versuchen und freue mich hier auf einen regen Austausch und vielleicht auch etwas Unterstützung wenn die Motivation mal wieder nicht so möchte wie ich.
Jesses ein junger Hüpfer Welcome und wir leiden gerne mit - feuern an, motivieren , bemitleiden, freuen uns über Erfolge.
haha etwas älter, du junges huhn. 37 ist bestes freeletics-alter. und "ziemlich unfit" und "einige kilos", passt alles. das wird ein harter weg, aber komm rein, und dann gehts los. guten start!!!!
wir wollen das Küken doch nicht ganz erschrecken mit unserem Seniorenclub... herzlich willkommen und viel Erfolg beim anfangen und vor allen Dingen dabeibleiben!
Vielen Dank für die nette Begrüßung, da fühl ich mch gleich viel jünger. Schön zu sehen, dass es hier noch mehr "Omas" und "Opas" gibt. Schaut man auf der Freeletics-homepage bekommt man schon den Eindruck, dass das nur was für ganz Junge ist. Ich habe gerade den Anfangstest und das erste Workout überstanden. So schlimm war es garnicht. Jetzt bn ich auf den Muskelkater morgen gespannt. Eigentlich wäre morgen mein Lauf-Tag. Mal sehen ob das mit Muskelkater klappt.
Ich glaube dass freeletics gerade was für "ältere" ist - eben weil man schon ein bißchen Erfahrung haben muss mit dem sich durchhalten (obwohl ich ja zertifizierter Aufgeber bin - zumindest in Sachen Sport ;-) ) - man ist nicht auf irgendwelche Fitnestempel angewiesen wo man dann seine Speckröllchen zum Amüsement der am Tresen Porteinshakes nippenden Body-Anbeter auf Geräte quält bei denen man dann alle Gewichte runternehmen muss um überhaupt was zu bewegen. Man erspart sich mit hübschen fast Magersüchtigen neben dem Takt zu hoppeln und bloß nicht dran zu denken, dass die Möpse eher Bassets sind..... während man hechelt wie ein athmakrankes Nilpferd. Man kann das erst mal zuhause machen und sich auf die Schulter klopfen für jede Burpee den man sich abgewürgt hat .... und dann die Erfolge feiern ohne sich dann doch mit Teenies zu vergleichen, die in die eignen Hosen, die man jetzt wieder locker zu kriegt immer noch zwei mal passen würde. Also los
Danke dafür. Das ist so treffend geschrieben! Übrigens hat unter anderem dein Tagebuch (und das von sue-ele) hier dazu beigetragen, dass ich mich an Freeletics rangetraut habe. Auch dafür ein dickes Danke!
37.... schon etwas älter !?!?!?! Naja, wie dem auch sei. Viel Spaß und Erfolg mit FL und bei den Jungen, Mittelalten und Alten Säcken.
Ich bin auch so ein mittelalter Sack bzw. Schachtel (39) und würde Dir gern in der App folgen wenn Du nichts dagegen hast. Bräuchte dafür aber bitte deinen Namen in der App (gern auch per PN). lg, Silvia
Ich begrüße Dich! Bin selbst auch ganz frisch hier, und die Altersklasse stimmt auch (bin 39) - was heißt alt? Man ist nur so alt, wie man sich fühlt - also 25. Hihihi. Ich werde Dir auch folgen, wenn ich darf. Lg Christian