Oh Gott, ich habs getan...

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von mon_cheri, 2. Oktober 2015.

1. mon_cheri

mon_cheri Ares

... ich habe mir tatsächlich gerade den Coach gekauft. Ich kann es noch garnicht glauben, dass ich mir das wirklich antun möchte.

Ich bin schon etwas älter (37), ziehmlich unfit und habe auch einige Kilos zuviel auf den Rippen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich beschlossen: Es muss sich etwas ändern! Ich habe angefangen Joggen zu gehen (mittlerweile schaffe ich immerhin 5 km am Stück - allerdings gaaaaanz langsam) und habe im Fitnessstudio an einem Rückenprogramm teilgenommen.

Vor einigen Wochen bin ich dann über Freeletics gestolpert und habe ab und zu mal eines der einfacheren Workouts in der kostenlosen App gemacht. Allerdings fehlt mir immer so ein bisschen die Disziplin dran zu bleiben. Daher möchte ich es jetzt also mit dem Coach versuchen und freue mich hier auf einen regen Austausch und vielleicht auch etwas Unterstützung wenn die Motivation mal wieder nicht so möchte wie ich.

eiskatzerle und kielerkoenig gefällt das.
  2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

37 ist doch kein alter.
    GO for it!
    :D

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Jesses ein junger Hüpfer :)

Welcome und wir leiden gerne mit :) - feuern an, motivieren , bemitleiden, freuen uns über Erfolge.

kielerkoenig gefällt das.
  4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Noch drei Jahre, und du darfst in unseren ü40 Club

5. su-ele

su-ele Zeus

haha etwas älter, du junges huhn. 37 ist bestes freeletics-alter. und "ziemlich unfit" und "einige kilos", passt alles. das wird ein harter weg, aber komm rein, und dann gehts los.

guten start!!!!

6. Joe123

Joe123 Hera

37?
    das waren noch Zeiten ... :D

Guten Start und ab heute gibt es keine Ausreden mehr!

VLG

Joe

7. baura

baura Iris

wir wollen das Küken doch nicht ganz erschrecken mit unserem Seniorenclub...

herzlich willkommen und viel Erfolg beim anfangen und vor allen Dingen dabeibleiben!

8. mon_cheri

mon_cheri Ares

Vielen Dank für die nette Begrüßung, da fühl ich mch gleich viel jünger. Schön zu sehen, dass es hier noch mehr "Omas" und "Opas" gibt. Schaut man auf der Freeletics-homepage bekommt man schon den Eindruck, dass das nur was für ganz Junge ist.

Ich habe gerade den Anfangstest und das erste Workout überstanden. So schlimm war es garnicht. Jetzt bn ich auf den Muskelkater morgen gespannt. Eigentlich wäre morgen mein Lauf-Tag. Mal sehen ob das mit Muskelkater klappt.

9. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich glaube dass freeletics gerade was für "ältere" ist - eben weil man schon ein bißchen Erfahrung haben muss mit dem sich durchhalten (obwohl ich ja zertifizierter Aufgeber bin - zumindest in Sachen Sport ;-) ) - man ist nicht auf irgendwelche Fitnestempel angewiesen wo man dann seine Speckröllchen zum Amüsement der am Tresen Porteinshakes nippenden Body-Anbeter auf Geräte quält bei denen man dann alle Gewichte runternehmen muss um überhaupt was zu bewegen. Man erspart sich mit hübschen fast Magersüchtigen neben dem Takt zu hoppeln und bloß nicht dran zu denken, dass die Möpse eher Bassets sind..... während man hechelt wie ein athmakrankes Nilpferd.
    Man kann das erst mal zuhause machen und sich auf die Schulter klopfen für jede Burpee den man sich abgewürgt hat .... und dann die Erfolge feiern ohne sich dann doch mit Teenies zu vergleichen, die in die eignen Hosen, die man jetzt wieder locker zu kriegt immer noch zwei mal passen würde.

Also los :)

dernick91, BlueSea, Thor und 5 anderen gefällt das.
  10. mon_cheri

mon_cheri Ares

Danke dafür. Das ist so treffend geschrieben!

Übrigens hat unter anderem dein Tagebuch (und das von sue-ele) hier dazu beigetragen, dass ich mich an Freeletics rangetraut habe. Auch dafür ein dickes Danke!

su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  11. fre-le

fre-le Hades

Herrlich! ;-)

12. MikroMirko

MikroMirko Ares

37.... schon etwas älter !?!?!?!

Naja, wie dem auch sei. Viel Spaß und Erfolg mit FL und bei den Jungen, Mittelalten und Alten Säcken.

mon_cheri gefällt das.
  13. Thor

Thor Hera

Ich bin auch so ein mittelalter Sack bzw. Schachtel (39) und würde Dir gern in der App folgen wenn Du nichts dagegen hast. Bräuchte dafür aber bitte deinen Namen in der App (gern auch per PN).

lg, Silvia

mon_cheri gefällt das.
  14. mon_cheri

mon_cheri Ares

Mein Appname ist mon cheri (die mit dem Hund als Profilbild);)
    Dich kann ich leider nicht finden?

su-ele gefällt das.
  15. Der Chris

Der Chris Hades

Ich begrüße Dich! Bin selbst auch ganz frisch hier, und die Altersklasse stimmt auch (bin 39) - was heißt alt? Man ist nur so alt, wie man sich fühlt - also 25. Hihihi. Ich werde Dir auch folgen, wenn ich darf.

Lg
    Christian

kielerkoenig und mon_cheri gefällt das.
  16. CatBreeze

CatBreeze Metis

Herzlich Willkommen bei uns! :)

mon_cheri gefällt das.
  17. LORDVADER

LORDVADER Hera

Willkommen !!!!!

mon_cheri gefällt das.
  18. BlueSea