Hallo ihr lieben! Ich habe mich gerade das erste mal an Hera versucht - und bin kläglich gescheitert! Ich hab mir gedacht, naja 40Jumps und 400m rennen wird ja kein Ding sein, ich zieh das fix durch und dann hab ichs für heute geschafft. Also ab in den Park. 40 Jumps waren kein Ding, aber dann kamen die 400m - und nach gut der Hälfte hat mein Hals einfach nurnoch gebrannt und ich konnte nicht mehr weiter Der Ausdauerlauf in der Schule liegt zwar schon eine Weile zurück, aber dass das so schief geht, hatte ich nicht gedacht! Aphrodite, Metis und div. MAX waren in der ersten Woche überhaupt kein Ding, ich war zwar fertig, konnte aber bisher alles durchziehen. Habt ihr Ideen, wie ich mein Laufen steigern kann? Einfach immer wieder aufs neue starten, oder gibts da was effektiveres? LG Fany
Hm, also für Laufen kenn ich auch keine Progression, man könnte Intervallsprints machen, ist aber die Frage, ob du dafür schon die nötige Grundlagenausdauer hast. Also wenn dir 400m schwer fallen, würd ich dir mal 1-2 mal die Woche joggen empfehlen... Kannst das ja auch als Erwärmung oder noch ans Ende einer Trainingseinheit ranhängen, musst ja erstmal nicht so viel machen aber dann immer wieder steigern...
Ich frage mich halt echt, wieso das so überhaupt nicht klappen will. Wie gesagt, der Rest ist kein Problem bzw merke ich sonst überall auch schon gute Verbesserungen und Übergewicht habe ich auch kein Stück. Nur laufen war schon immer mein Problem und ich bin gespannt, ob sich das jemals ändern wird da mach ich ja lieber 200 Burpees. Oder kann man das irgendwie ersetzen?
Wie schon gesagt, laufen ist glaub ich die elementarste Übung und gerade wenn sie dir schwer fällt solltest du dran arbeiten, im Alltag geht doch nichts ohne laufen...
Und ins Bett... @Mex: Müssen ja nicht jeden Tag mehrere Kilometer sein, manchmal kommen die aber schon zusammen, vor allem ohne Auto... Laufen sei hier auch teilweise mal mit gehen gleichgesetzt...
hehe ich kann ja laufen einfach durch gehen ersetzen, ich gehe ja eh jeden Tag 3 Stunden mit den Hunden
also so wie du das schilderst, bist du ganz einfach zu schnell losgelaufen. Probier ein paar mal die Hera, dann findest du für dich und deinen Leistungsstand dein optimales 400m Tempo, um das workout erfolgreich zu beenden. Wenn du das dann hast, kannst du daran arbeiten, deine Zeit zu verbessern. Grundlagenausdauer verbessern ist ebenfalls empfehlenswert, wie es Richard geschildert hat.
Hallo zusammen, ich nutze seit Januar einen Aktivitätstracker (Fitbit), den ich ständig bei mir trage. Dieses kleine Ding zeigt mir am Abend bzw. zu jeder Zeit die Anzahl Schritte, km etc.. Das ist ungeheuer motivierend. Ziel sind pro Tag 10000 Schritte, die ich immer einzuhalten versuche . Vielleicht hilft das auch. Viele Grüße