Hallo Leute =) mir wurde letztens vom Orthopäden mitgeteilt, dass ich deswegen Knieschmerzen bekomme, weil mein innerer Oberschenkelmuskel schwächer als mein äusserer ist (O-Beine)... Wie kann ich den inneren gezielt zusätzlich fordern um das auszugleichen? Er meinte ich solle das Training aufhören, Kniebeugen wären eh ungesund und stattdessen Fahrrad fahren Viele Grüße Fabi
oh mann :x was ist das denn für ein arzt ?!? den inneren oberschenkel muskel kannst du gezielt trainieren, indem du den "beinstrecker" machst: auf einen stuhl setzen und die unterschenkel austrecken. füsse dabei zu den schienbeinen ziehen und anspannen. wenn dir das zu leicht ist, kannst du irgendein gewicht oder mit einem theraband arbeiten und schiess deinen arzt zum mond :twisted:
Eins stimmt allerdings: "Fahrradfahren" ist eine hervorragende ergänzende Maßnahme zum Muskelaufbau in den Beinen. ;-)
jo, berghoch fahren mit einem schweren gang und sitzen bleiben :twisted: trainiert super die oberschenkel trotzdem gehört der doc aufn mond geschossen :evil: