Hallo Gemeinde, ich Frage hier mal im Namen meiner Freundin. Wir haben vor 2 Wochen gemeinsam mit FL begonnen, sind jetzt in Woche 2. Sie macht den Cardio-Coach. Sie ist jetzt nicht besonders übergewichtig, will aber mehr in Form kommen. Jetzt ist plötzlich bei einer Hose, die oben nicht mehr zuging (das war eigentlich die Ausgangsmotivation ) aufgefallen, dass sie die gar nicht mehr über die Oberschenkel bekommt! Wie kann das sein? Kann durch eine Woche intensiveren Sport der Oberschenkel dicker werden? Sie hat seit jeher etwas kräftigere Oberschenkel (Reiterhosen), die sich auch fest anfühlen. Sie ist bisher immer regelmäßig gelaufen / gejoggt. Sie lässt die Waage absichtlich beiseite und wir wissen beide, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Aber es geht eben nicht ums Gewicht sondern um den Umfang...komisch irgendwie. Habt ihr da Erfahrungen? Werden die Oberschenkel wieder schmaler? Ist da trotz der Festigkeit eventuell Fett drin, das noch umgewandelt werden muss? Ernährung hat sie erst einmal noch nicht auf eine Diät o.Ä. umgestellt, sondern wollte erstmal mit den WOs starten, die sind ja anspruchsvoll genug. Vielen Dank, Rockingdad
Vollkommen normal, dass bei plötzlicher sportlicher Belastung die bestehende Muskulatur deutlich mehr Wasser Einlagert.Auch wenn man vorher gejoggt ist, ist Freeletics doch eine etwas andere Belastung. Das will er Körper adaptieren. . Ich finde diesen Effekt genial, da man so auf die Schnelle deutlich Athletischer wirkt. Die Umfänge gehen dann mit dem Körperfett hoffentlich bald wieder runter. Unterm Strich wirst du dann besser aussehen. Fett wird übrigens nicht umgewandelt sondern nur bei Kaloriendefizit verbrannt. Leider geht das nicht gezielt bei den Reiterhosen Die Form des Körpers ist genetisch vorbestimmt. Ich kann auch machen was ich will, werde nie eine schmale Hüfte bekommen.
hallo rockingdad, hat deine freundin kein eigenes notebook oder pc oder lässt du sie nicht an deinen bildschirm weil sie was am keybord kaputtmachen könnte? :evil: kann sie nicht selbst hier fragen??????? :evil: oder was läuft da bei euch?????? begleitest du sie auch zur frauenärztin und erklärst der worum es gerade geht? :lol: und untersucht die frauenärztin dann vielleicht dich? :lol: :lol: :lol: :lol: aaaaaalso - lass deine rockingmom bitte mal am bildschirm mitlesen. Hi, willkommen . melde dich doch einfach im forum an, du bist gern gesehen. und falls du das hier liest: wahrscheinlich hast du zu viel trainiert. tun dir die muskeln weh? dann mach unbedingt pause, bis das vorbei ist, gib dir zeit. und falls du deine oberschenkelmuskeln wieder ganz schlank haben willst, warte auf den ersten morgendlichen 10km-run. das machst du vor dem frühstück entspannt unter 2 stunden, und danach sind deine beine "leer" :mrgreen:
Danke für die Antworten. su-ele, sie kann natürlich auch selber fragen, hat aber wenig Zeit und wohnt auch nicht bei mir. Wollte ihr nur schnell entgegenkommen. Ich denke, wenn sie mehr Fragen hat, wird sie sich auch anmelden. Danke auf jeden Fall auch an Polyamid
sowas kann auch nur im Frauen-Unterforum kommen! Find ich unnötig, wer ne Frage hat und sich deshalb nicht gleich anmelden möchte kann doch trotzdem über den Weg fragen Ich mache schon lange Sport, früher so 3 mal die Woche laufen und paar Liegestütz und Situps, seit zwei Jahren deutlich mehr, seit Februar FL...und meine Beine sind definitiv dicker und muskulöser geworden und der Millimeter Fett der da vielleicht noch schwindet macht die auch nicht wieder dünner schaut halt das sie nicht zu viele extrem beinlastige Workouts macht...ich würde z.B. nicht jeden Tag 200 Squats und n Kentauros machen :lol: aber das ist ja auch alles Ansichts- und Geschmackssache....