Hallo Ihr Lieben, ich bin vor ein paar Tagen über einen Freund auf Freeletics gestoßen und will mal versuchen, ob das was für mich ist. Ich lebe im schönen Lübeck, bin 42, 1,76 m groß, derzeit 73 kg, weiblich und eine echte Couchpotatoe. Bisher habe ich immer mal wieder ein bisschen "Kleinkram" an Sport gemacht, aber nie wirklich ernsthaftes. Hab früher viel getanzt, bin auch mal gelaufen, aber wenig und langsam, bisschen Studio, ein paar Jahre Akrobatik, zuletzt kaum mehr was bis auf etwas Yoga und Pilates zuhause. 2012 hatte ich eine Fuß-OP, danach hatte es sich auch erstmal mit dem Laufen und ich bin so richtig ins unfitte abgerutscht. Ich war eigentlich mein Leben lang relativ schlank, darum fiel nie auf dass ich ziemlich unfit bin Jetzt, über 40, klappt es irgendwie so langsam nicht mehr damit, dass ich essen kann was ich will und trotzem dünn bleibe....also muss ich was tun. *seufz* Einmal für mich, und dann auch für mein Pferd, das nicht schwerer schleppen soll als nötig (damit meine ich weniger das Gewicht, als die Muskelspannung...die macht mich ja dann leichter. Denk ich mir so. Na, vielleicht auch nicht...). Einen Coach habe ich mir noch nicht besorgt. Erstmal probiere ich ein bisschen herum und gucke, wie weit ich damit komme. Ok, ich geb's zu, diesen Monat bin ich auch noch zu pleite für den Coach. Kommt also noch. Irgendwann. Wenn ich es schaffe dran zu bleiben... :roll: Meine Programm die letzten drei Tage sah so aus: halbe Stunde Stepper zum aufwärmen, dann eine halbe Aphrodite. Dazwischen viel Gefluche, Gestöhne, Gemeckere, ein paar Yogaübungen zum dehen, laute Mucke und dazu etwas herumgetanze (zum ablenken...). Mal sehen, ob dieses fein ausgeklügelte Trainingskonzept irgendwann Wirkung zeigt Das Muskelkaterviech schnurrt übrigens noch mässig. Entweder ich mach's also nicht richtig, oder ich hab mich gut genug auf- und abgewärmt... :? Und wisst ihr was? Es ist kaum zu glauben, aber gestern hatte ich sogar schon den Eindruck, die bekloppten Burpees gingen einen Ticken leichter. Das kann doch eigentlich nicht, oder? hmmmmm.... Grüße an alle Mitleidenden! Patrizia
Einer der "jungen Kerle" antwortet mal. Klar kann das sein, dass die Burpees schon etwas leichter gehen. Dein Körper hat ein berechtigtes Interesse daran, körperliche Belastungen möglichst effizient zu erledigen. Die Anpassung an neue Bewegungen dauert nicht lange und wird während des Trainings noch andauern. Also weiter im Text und viel Erfolg.
Re: AW: Nur junge Kerls hier? Klasse!!! (bin alte Frau ;-) Auch von mir einen Willkommensgruß in deine Richtung. :smile: Stimmt schon, dass der Altersdurchschnitt hier im Forum weiter unten liegt. Aber natürlich gibts hier auch genug, die schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben. Das Schöne hier im Forum ist, dass das keine Rolle spielt. Hier wird jedem geholfen und jeder wird unterstützt (oder auch mal in den Allerwertesten getreten), egal ob alt oder jung. Die Bereitschaft Leistung zu zeigen zählt hier. Ich hoffe du bleibst dran. Man kann viel mit Freeletics erreichen. Gruß Nico
Willkommen und viel Erfolg, endlich mal wieder etwas mehr zu lesen als Vorstellung.. die letzten Neulinge stellten sich leider nur mit einem 1-2 Zeiler vor Viele Grüße, Dennis
Och....wenn ich irgendwann mal so viel trainiere, wie ich i. d. R. schreibe, hab ich's geschafft, glaub ich
Hehe das geht schneller, als du denkst. Der Suchtfaktor bei FL ist extrem hoch. Ausserdem kannst du mit T-Rex nicht mehr tippen :lol: :lol:
Achja der T-Rex..ich erinnere mich.. Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit der bunten Truppe hier im Forum und natürlich viel Erfolg mit Freeletics.