Noch jemand aus Kiel

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von MichaelBAngelo, 22. März 2015.

1. MichaelBAngelo

MichaelBAngelo Frischling

Hallo zusammen,

ich hab gerade gesehen dass unmittelbar vor mir Nadine aus Kiel gepostet hat, also jetzt noch einer aus dem Norden:

Ich hab vor einiger Zeit das Thema Bodyweight Exercises entdeckt und lange nur sporadisch trainiert, dann kam ich zu freeletics und hab mich Ende November 2014 angemeldet. Ich bin jetzt seit 15 Wochen dabei und habe gestern meine erste Hellweek abgeschlossen. 11 Workouts in 7 Tagen, das war schon heavy aber ab der Hälfte lief es dann einfach weiter. Ich bin einigermaßen überrascht das geschafft zu haben, das hätte ich mir vor ein paar Wochen nicht im Traum vorstellen können (heute mach ich ne Pause und geh in die Sauna).

Jetzt also auf die nächsten 15 Wochen und dann hoffentlich immer so weiter :D

euch Allen viel Spaß beim Trainieren und speziell den Beiden aus Kiel:
    Die Sonne strahlt, da muss man doch raus oder?

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

hi Michael, klar musste man heute raus.
    Nen schönen Uranos im Garten gemacht, war prima.
    ... nicht. :mrgreen:

3. Nadine Orchid

Nadine Orchid Frischling

Hi ihr beiden!
    Ich habe völlig übermotiviert gestern gleich zwei Workouts gemacht und war dann draußen laufen.
    Damit habe ich die komplette erste Woche absolviert. .. ;)
    nun weiß ich aber auch nicht ganz. Bin eine Woche im Wassersporturlaub und schaffe dort nicht auch noch alle Workouts...gebe einfach nichts in die App ein und dann zählt das quasi nicht, oder?
    Super Michael, dass du schon so lange dabei bist!
    Ich habe aber das Gefühl, ich bleibe auch dran.
    Eine schöne Woche in Kiel, ich bin woanders.... :D

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:D Viel Spaß beim Wassersport.
    Wenn du die Workouts nicht in der Woche schaffst, häng sie einfach hinten dran.
    Dem Coach ist es egal, ob deine Woche 7 oder 12 Tage hat.
    Und so wie es klingt, ist die erste Woche ja sowieso zu leicht gewesen ;) dann schaffst du die zweite ja locker in 2-3 Tagen, oder? ;)

5. MichaelBAngelo

Wie ist denn euer App Name? Ich habe gerne ein paar Gleichgesinnte, denen ich folgen kann.

Trainiert ihr irgendwo in einer Gruppe oder alleine? Ich bin schon mal auf dem Unisporrplatz gewesen, da trifft sich die kieletics facebook Gruppe, ist interessant auch mal bei anderen zu zu sehen, da kommt man auf andere Ideen das Workout zu machen.

Eine schöne Woche hoffentlich mit viel Sonne

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Du findest mich unter Lutz König in der App.
    Momentan bin ich immer allein bei mir im Garten, ab und zu mit nem Kumpel, allerdings machen wir momentan meist crossfit workouts.

7. Nadine Orchid

Nadine Orchid Frischling

Hi!
    Ich bin auch da Nadine Orchid.
    Mit dem Wassersport sieht es grade mau aus.
    man fliegt um die halbe Welt, um Kiterfotos von Zuhause zu bekommen.
    :-(
    Hier ist kein Wind....
    aber vielleicht bald.
    Workouts hebe ich mich für Zuhause auf..
    bis bald!

8. MichaelBAngelo

Hallo ihr beiden,
    ich folge euch jetzt ;)
    Ich trainiere bis jetzt auch alleine, bin aber morgen das erste Mal auf dem Uni Sportplatz, da ist ne Gruppe fleißiger freeathleten und trainiert zusammen, mal sehen ob ich da mitmachen kann.
    Euch weiterhin viel Spaß und Motivation dran zu bleiben.

und einen baldigen Frühlingsanfang :D

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na wie war die Truppe auf dem Uni Sportplatz? Sind mittlerweile ziemlich viele geworden hab ich gesehen. Gibt auch ne Facebook Gruppe freeletics Kiel wo die Termine für Training gepostet werden.

Danke fürs folgen, bei mir passiert aber derzeit nix. Hab die letzten Tage flach gelegen. Ggf morgen mal wieder langsam starten.

10. MichaelBAngelo

Hallo Kieler König,

sorry, ich krieg das gar nicht mit wenn jemand was gepostet hat, obwohl ich das in den Einstellungen so vorgesehen habe. Habe eben erst bemerkt, dass du was geschrieben hast.

Also das Training in der Gruppe ist super, die Leute auf dem Unigelände sind unheimlich nett und man hat sofort Anschluß. Ich war heute mit meiner Tochter da und habe Kentauros gemacht, leider in schlechter Verfassung (Konditionell) und dementsprechend war die Zeit :-( Der Coach hat mir für diese Woche den Fokus auf die Ausführung gelegt und da habe ich die Burpeefrogs auch komplett in korrekter Form durchgezogen (vorher ab der Hälfte als Sprawlfrogs). Da ich keine Jumps mache (ein Knie Meniskus OP und die andere Hüfte nicht mehr ganz ok) mache ich die Highknees dynamisch und so hoch es geht als Ersatz. Ich bin da immer hin- und hergerissen ob das so ok ist, aber ich möchte lieber sicher gehen. Was denkt ihr?

Ich habe vor Freeletics Bodyrock Workouts und Bodywork Exercises gemacht (was im Prinzip dem Freeletics sehr ähnlich ist) und habe immer alleine trainiert, jetzt das erste Mal in so einer Gruppe, das ist toll, kann ich nur empfehlen.

Also euch Beiden und natürlich allen anderen auch einen schönen Frühling und viele sonnige Workouts

11. MichaelBAngelo

So, jetzt eben beim Speichern habe ich den Haken bemerkt, den man setzen kann (Benachrichtigen wenn jemand antwortet). Das mache ich jetzt mal und dann mal sehen :)

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na ihr beiden?
    Noch fleißig dabei? Man hört ja nix mehr von euch hier. ;)

Diese Seite empfehlen