Nicht bekloppt sieht anders aus

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von J4N3, 16. September 2014.

1. J4N3

J4N3 Hades

Tagebuch führen....darin war ich ja noch nie gut. Aber was solls, irgendwo muss man ja anfangen. Gestern hab ich FL angefangen.

1. Trainingstag
    Metis hat der Coach gesagt. Mach wie Du kannst hat der Coach gesagt. Hab ich dann auch. Irgendwie...öhm. Wird immer wieder geraten: mach zwischen den Runden ne Pause. Hab ich. Wie siehts mit Pausen zwischen Wiederholungen aus? Die hab ich nämlich auch gemacht. :roll:

2. Trainingstag
    Ich hab 3 Trainingstage pro Woche und Sonntagfrüh steht ein normaler Studiotag an. Sagt der Coach: 5K-Run. Äh, ja, ich glaub, den werd ich auf Sonntag verlegen und dann auf dem Laufband mal schauen, ob ich 5k schaffe. Run ist ja definitionsmäßig ein weit dehnbarer Begriff. Irgendwie werd ich auf die 5k kommen, nur durchgehend rennend wird das nicht sein.

3. Trainingstag
    1/5 Aphrodite steht da. Werd ich wohl am Mittwoch in Angriff nehmen. Heut mach ich irgendwas-MAX. Am besten was, wo ich keine Arme brauche. Bevorzugt auch nicht den Rest meines Körpers, aber da werd ich wohl kein Glück haben. Versuchen wir mal die Situps. Und die Squats. Dann schaumer weiter.

Startgewicht: eigentlich 89kg aber dank hormoneller Schwankungen und Wassereinlagerungen setzen wir mal besser 91kg an.
    Die Waage lügt eh. Ich bevorzuge das Messen diverser Körperpartien und vertraue meinen Klamotten, wenn die mir zu groß werden.

Auf gehts.

Appname: J4N3 M3 falls es wen interessiert.

2. J4N3

J4N3 Hades

Nach dem 1. Freeletics Tag hats mich dann auch gleich mal gesundheitlich flachgelegt. So langsam behält der Magen feste Nahrung wieder bei sich. Ich hoffe, dass ich am Montag weitermachen kann :)

3. su-ele

su-ele Zeus

da war aber die metis nicht dran schuld, dass du jetzt flachliegst?? :shock: :shock: ich ess nix mehr vor den workouts, mach das meiste frühmorgens nüchtern. seitdem fühle ich mich viel besser.

4. J4N3

J4N3 Hades

ne, ich hatte schon seit geraumer Zeit irgendwas, das da nur drauf gewartet hat, auszubrechen. Das hats dann auch getan :p freu mich schon, wenn ich endlich weitermachen kann. kranksein ist sowas von doof.

5. su-ele

su-ele Zeus

oh, dann guuute besserung!!! [thumbs up]

6. J4N3

J4N3 Hades

Es wird. Hab gestern ein paar einzelne Übungen gemacht und heut 2x 10 Burpees auf Zeit. Die Ausführung wird immer sauberer, besonders im Vergleich zum ersten Mal hihi.

7. J4N3

J4N3 Hades

Meine erste Trainingswoche ist vorbei, heute das allererste mal 1/5 Aphrodite. Ich hab 27m16s gebraucht und auch wenns nicht schön aussah, bin ich doch mächtig stolz, dass ich es durchgezogen hab. Zum Abschluss hing ich dann erstmal über der Schüssel und hab mir das Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber ich bin stolz. Irgendwann wird dann sicherlich auch mal mein Körper aufhören zu zittern.

Für die nächste Trainingswoche hab ich 4 Trainingstage, angeblich hats der Coach abgeschwächt, aber so richtig glaub ich das erst, wenn die Woche rum ist und ich noch lebe. Jetzt erstmal noch etwas dehnen, Dusche, essen, dann die Abendrunde mit Frau Hund.

Hab ich schon erwähnt, dass ich stolz auf mich bin? :mrgreen:

8. dernick91

dernick91 Metis

Und du darfst stolz auf dich sein! :)
    Findet man dich denn in der FL App? Vielleicht kannst du ja ein paar Follower als Unterstützung vertragen.

Wenn du nach dem WO immer über der Kloschüssel hängst: Wie lange davor hast du nichts gegessen? Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass ich 2h vor dem Training nichts essen sollte, bei cardiolastigeren WOs sogar eher 3h.

Wie sieht denn deine zweite Woche aus?

Nick

9. J4N3

J4N3 Hades

essen war ca. 4einhalb Stunden vorher, allerdings Rohkost, die bei mir eh immer länger braucht in der Verdauung. Da muss ich noch die richtige Kombi finden an Trainingstagen. Esse LC wg. meiner Insulinresistenz und lasse derzeit auch Milchprodukte wie Quark und Joghurt weg um zu testen, ob es sich auf meine Migräne positiv auswirkt. Ist aber auch möglich, dass die Übelkeit heute noch eine Nachwirkung vom Magenvirus letzte Woche war.

Mein Appname ist: J4N3 M3

Und für nächste Woche stehen Ares, Poseidon, Pikes, Jack Knives und Venus auf dem Programm. Nicht mit den vollen Rundenzahlen, aber das wird anstrengend. Andere mögen das lasch finden, für nen Sport-n00b mit 20kg Übergewicht ist das eine echte Herausforderung. Aber, wir schaffen das. Wenn ich eins kann, dann auf meinen Körper hören.

10. dernick91

dernick91 Metis

Natürlich packst du das! Einfach schön Zeit lassen, die ersten 10 Wochen während des WOs nicht auf die Uhr schauen und penibel auf eine gute Ausführung achten :)
    und natürlich das wichtigste, auf deinen Körper hören. Der wird dir sagen was wann wieviel geht und was nicht ;)

11. J4N3

J4N3 Hades

das werde ich tun. danke für den Zuspruch :D

Muskelkater ist heut morgen vorhanden, aber nicht so arg, wie ich gedacht hatte, dafür aber an Stellen, die ich nie für möglich gehalten habe. :D

Nachtrag: auf der Abendrunde gestern mit Frau Hund bin ich dann auch wieder zwischendrin mal gerannt. Mir war so danach. Interessanterweise hatte ich im Gym abends nach dem Krafttraining selten noch die Puste fürs Laufen, da ging das beim Training früh besser. Gestern wars eher umgedreht. Da ging die Puste gar nicht so schnell aus wie ich erwartet hätte. Ich muss das mal weiter beobachten. Sehr interessant. Vielleicht ist ein 5k-Run ja doch nicht mehr so abwegig wie ich dachte.

Randbemerkung: hatte ich gestern noch Knast. Trotz selbstgemachtem großen Burger (ohne Brötchen, da wir ja LC essen) mit Käse und Gurken und einem Salat mit Schnitzelstücken nach dem Training, knurrte mir dann abends im Bett der Magen. Heut früh hab ich das erste Mal richtig Hunger auf Frühstück. Da gabs gleich mal zwei gekochte Eier und ich hab mir nen Mandelbrei gemacht, den ich jetzt so langsam nebenbei löffel.

12. SvenjaR

SvenjaR Ares

Ha..., ich habe Dein Tagebuch entdeckt.
    Also kann ich Dich hier anfeuern.
    liebe Grüße
    Svenja

13. NekoNeko

NekoNeko Hades

Netter Tagebuchname.

Wir sind ja schon in der App verbunden fällt mir eben auf :lol:

Also das wird mit JEDEM WO besser. Ich selbst bin jetzt in der 3. Woche und innerlich wunder ich mich wie schwer mir Metis beim ersten mal gefallen ist. Es nimmt Metis den Schrecken wenn man das erste mal Aphrodite komplett geschafft hat!

Weiter so und IMMER DRAN BLEIBEN!

14. su-ele

su-ele Zeus

ich frag mich auch grade, was den DAAAS für muskeln sind und wieso ich DIIIIEEE für die aphrodite gebraucht habe???? :lol: :lol: :lol:

15. J4N3

J4N3 Hades

mach ich :D Ich freu mich drauf, diese Fortschritte in der Leistung noch deutlicher zu spüren.

eben. aber, wenn der Körper meint sie zu brauchen, dann freu ich mich, dass ich sie unbewusst trainiere :mrgreen:

16. J4N3

J4N3 Hades

der Muskelkater hat sich noch zu einer ausgewachsenen Raubkatze entwickelt im Laufe des Tages. Ich glaub es gibt nichts, das nicht weh tut. Heute war Regenerationstag, nur 10 Knee Pushups vorhin zum Testen.

17. J4N3

J4N3 Hades

heute 2/5 Ares in 5 Minuten nochwas. Danach noch 10 Burpees und 25 Crunches. Die Jumping Pullups sind zwanzig Nummern zu groß für mich. Da muss ich aufpassen, dass ich mich nicht ernsthaft verletze. Werde die für die restliche Woche ersetzen müssen. Das fühlt sich nicht nur wie Muskelkater an, was da so wehtut. Für die Zukunft dann mit Gummibändern zur Unterstützung. Kraft = 0. Die 10 Burpees waren dafür in sehr guter Ausführung mit dauerhafter Spannung im Rumpf, juhu. Wenn ich bedenke, wie mein erster Burpee ausgesehen hat hihi. Die Crunches sind fast schon ein Kinderspiel, hallo Bauchmuskulatur, schön, dass es Dich gibt. Die Sprints waren so halbwegs okay, nicht wirklich Sprints, aber ich bin trotzdem so schnell gelaufen wie ich konnte. Hatte vor 3 Jahren zwei Haarrisse im Sprunggelenk und Bänderrisse, seitdem tut sich der Kopf etwas schwer mit plötzlichem Lossprinten. Dass ich sehr lockere Bänder habe tut sein übriges. Da ist ne unterschwellige Angst, wieder umzuknicken. Doofer Kopf. Evtl. hol ich mir knöchelhohe Sportschuhe oder werd die Stützbandage ausgraben. Hm.

Magenmäßig bin ich schon wieder da, aber ich merke, dass ich meine Fettaufnahme erhöhen muss. Die Energie reicht sonst nicht fürs dieses Training. Und Fast Carbs möchte ich ungern wieder in meinen Speiseplan aufnehmen.

Da auf der Waage ja seit ein paar Wochen Stillstand ist, kann ich momentan optisch nicht viel erkennen. Ich bilde mir ein, dass sich mein Gewebe strafft wie blöde. Andererseits hab ich am 18.8. mit dem Rauchen aufgehört. Vielleicht werd ich ja einfach nur wieder fett und mein Gewebe fühlt sich ja deswegen so straff an. *grübel* Ein verzerrtes Selbstbildnis sucks.

Ansonsten, aua aua aua aua....aber ich bin trotzdem stolz wie Oskar.

18. SvenjaR

SvenjaR Ares

Und natürlich darfst Du stolz auf Dich sein.
    Das hört sich richtig super an, was Du heute geschafft hast.
    Schmeiß die doofe Waage weg. Das ist ganz sicher kein Fett, wenn Dein Gewebe straff ist. Fett sieht doch eher wie Hüttenkäse aus.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und für morgen nur einen ganz kleinen Muskelkater
    Svenja

19. su-ele

su-ele Zeus

knöchelhohe sportschuhe führen nur dazu, dass deine bänder im fuß degenerieren, weil sie nichts mehr zu tun haben. und stützbandagen helfen nur dem verkäufer. die haben überhaupt keine wirkung, wenn du mit deinem körpergewicht falsch auftrittst. das beste ist, wenn du dich 100% auf das laufen konzentrierst, immer den boden im auge hast, jeden schritt sauber läufst, nie unkonzentriert, nie "irgendwie". das macht sehnen und bänder stark. ich bin früher gaaanz oft umgeknickt, zahlreiche bänderrisse, schwere zerrungen, dicke fußgelenke, auch mal beim wandern so umgeknickt, dass ich mir dabei das wadenbein gebrochen habe, einmal vom pferd geflogen, das sich hoch aufgebäumt hat, und dabei mit dem fuß im steigbügel hängengeblieben [das war ziemlich autsch], also meine fußgelenke, sehnen, bänder sind ziemlich hin. als ich im april wieder angefangen habe zu laufen - auch park und wald - habe ich ganz stark auf jeden schritt geachtet, damit ich nicht nochmal umknicke. vor allem rechts ist meine anfällige seite, und ich sehe immer zu, dass der boden rechts nicht abschüssig ist. und ich bin bei den bestimmt 400 kilometern, die ich inzwischen gelaufen bin, nicht ein einziges mal umgeknickt. ich denke, das könnte auch bei dir und deinen lockeren bändern funktionieren. :cool:

20. SvenjaR

SvenjaR Ares

da will ich einfach nur ergänzen, dass Du im Internet mal nach "Natural Running" oder auch nach "ChiRunning-Lauftechnik" suchen könntest. Oder nach "Tarahumara", das ist ein Volk das sehr viel läuft und keine orthopädischen Probleme kennt.
    Nur so als Anregung.
    liebe Grüße
    Svenja

Diese Seite empfehlen