Hallo... ich habe mich heute mal angemeldet, bzw habe mir gleich einen Trainingsplan geben lassen. Nun habe ich eine Frage. Meine erste Trainingseinheit ist PUSHUP MAX PULLUP MAX PUSHUP MAX dann kommt die zweite, dritte, vierte... Nun meine eigentliche Frage. Die Übungen EINER Trainingseinheit alle am Stück ausführen? Wie lange Pause dazwischen? Heisst das dann, dass ich "nur" 4 Tage in der ersten Woche zu absolvieren habe? Müssen das aufeinanderfolgende Tage sein, sprich Mo-Do, oder Mi-Sa ? Kann ich, wenn die 4 Übungen abgeschlossen sind die "neue Woche" schon beginnen oder soll ich mir den Rest, bis 7 Tage voll sind, Pause nehmen? Laufübungen sind auch mit im "Coach" bzw "Sternübungen" werden angezeigt oder entscheide ich selbst ob das Sternübungen sind oder nicht?? Sorry für die vielen Fragen, will nur möglichst bald vollgas durchstarten! Hoffe ich bekomme Antworten ) Danke schonmal!
Nur Max Übungen mache ich nacheinander. Wenn abe in einer einheit zb zwei Workouts sind, dann eher eine morgens und eine abends. Ne du solltest die 4 workouts über die woche verteilen, also Regeneration mit einbauen. manchmal mach ich an einem freien Tag wenn ich keinen Muskelkater habe zusätzlich zwei bis drei max einheiten, das steht dir ja frei. In dre ersten Woche konnte ich nach 4 Tagen weiter klicken, danach geht es nur noch Wöchentlich, eben um ein Übertraining zu verhindern (Coach Absicherung) viel Spass!
Hallo, also so pauschal lassen sich nicht alle Fragen beantworten... Zu deiner ersten Frage: Ja grundsätzlich sind die Einheiten einer Session/Trainingseinheit (egal ob mehrere MAX oder Workouts) "am Stück" zu absolvieren; also nicht über den Tag verteilt (im Gegensatz zu den Helldays, wo du es frei wählen kannst). Pausen darfst du dazwischen natürlich machen; 3-15min je nach Fitnesszustand halte ich für angemessen. Ja, es sind "nur" 4 Einheiten in der ersten Woche, die man an 4 Tagen (müssen nicht aufeinanderfolgen) absolvieren soll. Die erste Woche dient eher der Leistungsbestimmung als der Leistungssteigerung. Es werden allerdings nie mehr als 5 Einheiten pro Woche werden (ausgenommen Hellweek). Das reicht zumindest für den Anfang auch völlig aus. Der Körper muss ich schließlich auch regenerieren. Ja, prinzipiell kannst du nach Abschluss der letzten Einheit in die nächste Woche starten. Aber warte erst ab, wie es dir nach in dieser Woche nach Aphrodite geht ;-) Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Zu den Sternübungen: hast du alle Übungen innerhalb eines Workouts in der nicht modifizierten Variante und sie entsprechend der Tutorialvideos (Bitte genau anschauen UND Zuhören!!!!!!!!!!!) durchgeführt, darfst du dir für das Workout / MAX einen Stern geben. Ich weiß allerdings nicht, was du mit Laufübungen meinst... Hoffe, es ist jetzt ein bisschen klarer! Viel Spaß und Erfolg beim Durchstarten! Sportliche Grüße sebalot
Jap, das ist nun alles, klar, danke soweit!!! Da ich ja viel von Sternuebungen lese wollte ich wissen ab wann ich einen Stern bekomme. Heisst das nun, wenn ich bei Aphrodite zb ALLES schaffe, bekomme ich einen Stern?
Alles in der "schweren" (=nicht modifzierten) Variante und den Vorgaben der Tutorials entsprechend...ja! Sobald du bspw. nur einen Burpee in der modifizierten Variante machst, ist es kein Stern mehr. Oder wenn du bei einem Squat nicht tief genug gehst (Hintern nicht unter Kniehöhe). Falls dir das während eines Workouts mal auffällt, zähle die Wiederholung nicht mit und hänge noch einen sternwürdigen dran.
Re: AW: Neuling-Fragen zum Workout Ach okay, dann hat sich das geklärt, dann wird heute gleich mal im Fußball Training angefangen!! =) Kann im Moment eh nur laufen, da ich ne weile verletzt war =) Und jetzt auf Auf zum lernen =/ Unipruefungen warten! *Freude*
Irgendwas stimmt mit meiner Punkteberechnung nicht... Ich hab bei meiner ersten Session # PUSH UPS MAX 38* = 28.5 Punkte (Workout beendet) + 50 PB + 57 Stern PULLUP MAX 18 = 18 Punkte Workout beendet + 50 PB PUSH UPS MAX 38* = 24 Workout beendet + 48 Stern Anzeigen tut er mir, dass ich schon insgesamt 325 Punkte habe. Wie errechnen sich die?
Seltsam...denn wenn ich 2x Pullup Max 38* (wieso gibs bei dir unterschiedliche Werte? Die 24 Punkte entsprechen 36 Pushups) und Pullup MAX 18* addiere kommen genau 325 (inkl. PB) raus
Oder hast du 36 und 38 Pushups? Dann kommt man mit den 2 PBs bei Pushups und einer Rundung auch auf 325. Prüf nocheinmal deine Eingaben. Ansonsten vin ich überfragt
Bei mir gibts 2x Push up - da die Session hieß PUSHUP MAX PULLUP MAX PUSHUP MAX beim ersten mal hab ich halt 38* geschafft, beim 2ten mal nur noch 32* Das war das erste "Workout" sozusagen... jetzt müsst ich zum nächsten Noch eine Frage: Ist es eigentlich OK, wenn ein Workout absolviert ist (wie die 3 obrigen Übungen bei mir), dann noch Laufen zu gehen ? oder stoppt das den Muskelaufbau? Hab nämlich nun Fußballtraining
Leider kann ich dir dabei nicht helfen. Weiß auch nicht, wie der auf die Punkte kommt. Zu der anderen Frage: Fußballtraining / Laufen danach sollte kein Problem darstellen...
Hallo ihr Lieben, ich hab auch eine Frage. Ich hab heute angefangen und habe keinen Coach. Wie im Forum zuvor gelesen, wird den Neulingen empfohlen mit den Max anzufangen. Das habe ich auch gemacht. Ich hab einfach alle Max Übungen (Burpee, Pushup, situp, squat) einmal durchgemacht. Ist das so gedacht? Oder soll ich pro Trainingstag nur eine Sorte Max machen? Die aber vielleicht mehrfach wiederholen? Ich hab mich gewundert, weil ich ja sonst nur mit Aufwärmen 10 Minuten trainieren würde (Z.B.: Aufwärmen: 5 Minuten + 1x Burpee Max). Da muss ich doch bestimmt mehr machen oder? Ich bin über Tipps und Anregungen dankbar Viele liebe Grüße Therese
hi also wenn du zum anfang alle max workouts gemacht hast, ist das eine super leistung! die max workouts sind so kleine testeinheiten um zu ychauen wo di stehst. diese kannst du immer wieder machen. versuche diese woche mal ne aphrodite. wenn das gut läuft, steht deinem zraining nichts im weg achte auf abwechslung und ruhe pausen zw den trainings tagen. hau rein NEVER OUT THE FIGHT
Hey Mex, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Aphrodite übermorgen mal probieren. Morgen heißt es erstmal Pause Viele Grüße Therese