hallo liebe community.... ich habe gestern mit freeletics begonnen und hab mich jetzt gefragt, wieviel ich da überhaupt machen soll ich habe mit einem workout angefangen aber ist das richtig? jeden tag ein workout oder 2 oder viele workouts sollte ich hintereinander machen? wollte so 4 mal die woche trainieren aber erstmal frei für mich um zu schauen ob es was für mich ist... hoffe mir kann da wer weiterhelfen. Lg andre
hi andre, da müsstest du uns noch ein bissel mehr über dich erzählen. wie alt, wie sportlich, wieviel wiegst du bei welcher körpergröße, was möchtest du erreichen? läufst du? wenn ja - wie lang, wie schnell? denn freeletics soll dich zwar an deine grenzen bringen, die sind aber bei dem einen nach 10 burpees erreicht, bei dem anderen erst nach zwei großen workouts. ich verstehe richtig, du hast gestern zb eine ganze aphrodite gemacht (also insgesamt 150 burpees, 150 situps, 150 squats in sauberer ausführung, wie auf den videos gezeigt) und fragst, ob du noch mehr workouts anschließen sollst? wie ist es dir nach dem ersten workout gegangen - und welches war das? grüße, su
also zu mir... ich bin 1,85m groß und wiege dabei aktuell 68 kg... mein normaler sport ist im mom durch viel arbeiten etwas eingeschränkt aber normaler weise kletter ich und gehe laufen... beim laufen bestehen meine trainingsrunden aus einer strecke von 15 km und meine wettkampfstrecken liegen bei 21 km (halbmarathon)... das laufen ist für mich also kein problem... ich dachte bis jetzt auch immer das ich recht fit wäre bis ich jetzt die letzten 2 tage metis standart jeweils einmal gemacht habe... ich hab gemerkt das das jetzt nach dem 2. mal schon etwas muskelkater macht. ich möchte mit dem training eigentlich meine kraft fürs klettern stärken und meine muskeln noch etwas mehr schliff verpassen... hoffe das sind genug informationen und ihr könnt mir weiterhelfen. danke lg Andre
ja ok das macht es einfacher mit dem einschätzen. du trainierst offensichtlich ohne coach, nur mit den kostenlosen sachen, die per mail kommen? im prinzip ist es so gedacht, dass ein workout für einen tag ist, du kannst aber auch ohne weiteres mehr machen, wenn dir das zu wenig ist. wenn du mit dem bezahlen coach startest, gibt es am anfang einen leistungstest. wenn du da ordentlich vorlegst (allerdings nur in korrekter ausführung), bekommst du einen wochenplan, bei dem du wahrscheinlich ncht mehr fragst, ob du alle workouts an einem tag hintereinanderweg machen sollst. du kannst es ja mal probieren. wenn es dir nicht taugt, kannst du den coach innerhalb von zwei wochen zurückgeben und bekommst dein geld zurück.