irgenwie hab ich das gefühl das FL einfacher geworden ist, seitdem der neue coach draussen ist. workouts mit 3/5 und so nen käse. zieht die übungen komplett durch egal wie lange es dauert!!!
Ich habe keinen Vergleich - da ich den alten Coach nicht kenne - schlussendlich kann es ja jeder machen wie er will. Ich finds nicht zu einfach
wenns zu einfach ist, dann beim Wochenabschluss "zu einfach" eintragen. Ich denke da wird man die folgende Woche schön gefordert
Naja da kommt es wohl auf die Sichtweise an. Ich kenne auch noch die alte PDF und habe auch so Freeletics angefangen. Aber mal im ernst, da kommt als erstes Workout Venus dran. Wer macht denn untrainiert 200 saubere Pushups? Keiner! Das erste mal Iris kommt da in Woche ~7 oder so vor und ich weiß noch das ich gedacht habe mein Schwein pfeift. Für Anfänger finde ich es schon gut, das der Coach einem nicht das ganze Workout gibt. Einfach, um eine saubere Ausführung zu gewährleisten. Irgendwann ist einfach keine Kraft mehr da. Nach ein paar Wochen ist dann alles wieder wie gehabt.
du mußt ja keine sauberen pushups machen. es gehen ja auch die vereinfachten.-> zumindest mit der alten app früher war halt alles besser
Es geht ja nicht darum, dass man keine vereinfachten machen kann. Genau dafür sind sie ja da. Aber ich kann mich doch nicht beschweren, dass der Coach zu einfach ist, und dann zeitgleich nach vereinfachten Pushups fragen. Nur darum ging es mir. Ich hab selbst ne Zeitlang HS-Pushups mit aller Gewalt mit Stern machen wollen. Weil ich Sie technisch nicht so sauber hin bekomme mache ich eben Pikes. Ich finde die Staffelung gerade für Anfänger gut. Ne Komplette Gaia oder Venus ist einfach ziemlich viel ^^
Hi, Mir war es auch mal zu "Einfach" Habe dann am Ende der Woche in der App gesagt es war zu leicht und gleich in der kommenden Woche die Quittung bekommen. Seitdem habe ich das Gefühl der Coach ist mir irgendwie böse weil ich mal gewagt habe zu sagen es war zu leicht. Habe jetzt sehr oft anstrengendere Workouts bekommen. Mirko
Ich finde, er fordert einen sehr gut. Hab jetzt sogar mal 2/4 Poseidon Strength drin. Der will sich halt rantasten. Des find ich sehr gut. Ich find es aber nicht so geil, dass der Einstieg einem jetzt so leicht gemacht wird. Ich musste damals durch und hab in der ersten Woche 4 oder 5!!!! mal Aphrodite bekommen. Heute hast du 1 Metis, 2/5 Iris Endurace, 4x 200mRun, 3/5 Hera. Meine Güte, wasn das fürn Pille Palle ^^"
Ja, und damals war auch mehr Lametta.. Viele sind aber an genau dieser Hürde gescheitert. Dass es eben nicht hart aber schaffbar, sondern komplett unmöglich war. Ohne Fitness Test damals hat der Coach halt immer den Standard gefahren, was bei untrainierten Anfängern oft zu kompletter Frustration geführt hat. Und dann auch zur Aufgabe.. Nicht jeder brüllt sich in Woche 2 durch ne komplette Aphrodite.
ja, hier, ich zum beispiel bin diese Woche fast "gestorben", mein Nahtoderlebnis hatte ich bei Aphrodite, 12 Stunden später war mir immer noch übel. Woche beendet und auf "zu hart" geklickt. Das Ergbenis? Diese Woche ist Aphrodite dran. 2/3 Dione und Ares plus 50 HH leg lever. Mein Proramm der Woche davor, die ich als (völlig untrainierte) als zu hart empfunden habe. Ahja. Danke coach. Diese Woche werd ich dann wirklich
Jesses alles Pillepalle und nur die Harten kommen in den Garten. Gibt bestimmt noch ein anderes Programm für die, die nicht solche Weicheier sind und damals in der ersten Woche 3x an der Aphrodite sterben mussten. Stimmt, ich habe meine erste in Woche 6 bekommen - ich bin 49 Jahre alt und völlig unsportlich und mit viel Keine Kondition. Saugute Sache - 3x Aphrodite in der ersten Woche - sportphysiologisch mal der absolute Blödsinn - macht aber nix .. nur die Harten und so kommen in den Sportpark. Ich hab ganz schön zu kämpfen mit dem Programm obwohl ich tatsächlich auch im Vergleich mit anderen Anfängern nur Pillepalle kriege - aber ich will ja auch nicht in den Garten. Wenn dich das stört, dass jetzt auch solche Puddingluschen wie ich FL machen, dann sag ich nur: No excuses, da musst du durch. Aushalten und gut
Ich glaube auch nicht, dass das der Wahrheit entspricht, abgesehen davon, dass es praktisch unmöglich für einen Anfänger wäre, unverantwortlich von den "Machern" und den Ruf von Freeletics im Keim zerstört hätte. Außerdem hätten wir das hier im Forum seeeeeehr oft zu hören bekommen. Ansonsten kann ich Dir einfach nur zustimmen
Nu ja.... 3x Aphrodite nicht, aber ich hab euch mal spaßeshalber die erste Woche aus dem alten PDF Plan kopiert: Also witzig war das nicht... Aber auch nicht schaffbar für Leute ohne vorherige Fitness oder mit Übergewicht. Insofern finde ich den Ansatz mit den skalierten Workouts und dem Fitness Test schon den richtigen.
also mein allererstes Workout bevor ich den Coach überhaupt gekauft habe war Aphrodite, einfach weil ich keine Ahnung hatte was Burpees sind und was die nach 5Wh mit einem untrainierten, übergewichtigen Schwabbel wie mir anstellen! Hab dann auch nach der ersten Runde also der 50er Runde bei den 40er dann abgebrochen... ABER und das ist das wichtigste, mein Ehrgeiz war geweckt - also nächsten Tag wieder hingestellt und immer noch schwabbelig und untrainiert und hab die Aphrodite in 54:42 bezwungen... nie war ich fertiger im Leben xD Aber es war der Auslöser, dass ich mir den Coach geholt hab und nach 6 Wochen bei den Helldays hatte ich dann 2x Aphrodite am selben Tag und siehe da - innerhalb des Tages 2x die PB geknackt - jeweils um 8min... also zweite Aphrodite dann sogar in 37:xx - und da hatte ich immer noch 125kg ;-D Also ich finde auch, dass der Coach von Woche zu Woche schön steigert... bin jetzt wieder in Woche 3 nach längerer Pause und bin froh, dass er "nur" Metis, 2/3 Dione und 1/5 Aphrodite vorgibt.. ist für mich ja immer noch bzw. wieder hammerhart... ich klicke immer auf hart, aber okay so hab ich das Gefühl, dass er sich leicht steigert... diesmal hab ich allerdings Cardio & Strength gewählt und das find ich ungleich schwerer im Gegenzug zu nur Cardio.. und wems zu leicht ist, der kann ja einfach noch n kleines Workout dranhängen ;-D Eigeninitiative ist dann halt mal gefragt! die Ansichten eines Übergewichtigen, der sich trotzdem durchbeißt!
ach jee... das ist doch so n typischer Poser-Thread "ich bin so krass, dass ich im Bauch meiner Mutti schon HS-Pushups gemacht hab und direkt nach der Geburt Burpees mit Backflip der Standard war...". Das sind dann auch die Leute die ne Venus mit Stern in 5-7 Minuten machen und täglich nur Selfies oben ohne posten. Wenn Du beim Fitnesstest gut abschneidest, und jede Woche sagst "war zu leicht" dürftest Du spätestens in Woche 3 darüber nachdenken ob Du wieder den selben Knopf drückst. Andernfalls solltest Du mal ein Video machen und die Ausführungen beurteilen lassen.
Das war ja auch nur ironisch Gemeint... Übertreibung als Stilmittel. Für den Aufbau der Lachmuskulatur