Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch recht unerfahren was Freeletics und generell Sport angeht. Da ich sehr unsportlich bin und etwas daran ändern wollte aufgrund von Rückenproblemen und generell schwacher Muskulatur habe ich mir den Coach gegönnt und probiere nun voll durchzuziehen, damit es mir und meinem Körper besser geht. Ich habe heute die Hellweek der Express Workout Journey beendet und somit die erste 6 wöchige Reise stolz hinter mir gebracht. Der Coach empfiehlt mir als nächstes die Journey Muskelaufbau ohne Gewichte. Ist diese auch für einen Anfänger machbar? Nach den 8-15 Minuten Trainings in der Express Journey war ich meistens schon gut bedient, die Muskelaufbau Journey scheint ja zumindest von der Trainingsdauer (40-60 Minuten) um einiges anspruchsvoller zu sein. Aktuell sehe ich schon kleine Erfolge, dennoch tue ich mich noch bei einigen Übungen recht schwer. 30 Burpees am Stück gehen zum Beispiel noch nicht. 10 Stück klappen aber halbwegs. Ich habe mir auch schon die Matte und die Pull-up-Stange zugelegt. Meine Frage ist jetzt eigentlich nur ob ich nach einigen Tagen Pause (ich denke Montag leg ich wieder los) direkt mit der empfohlenen Journey anfangen sollte oder doch lieber eine leichtere Alternative zum langsamen Aufbau wie zum Beispiel die Fit for Life wählen sollte. Schonmal vielen Dank für eure Tipps und Anregungen. GIBBI
Hallo Gibbi, ich bin jetzt zwar noch nicht solange bei Freeletics...na ja, eigentlich schon, aber bisher nie so durchgezogen wie jetzt...aber ich wollte dir trotzdem antworten. Probiere die empfohlene Journey doch einfach aus. Der Coach erstellt den Plan eh immer nach deinem (ehrlichen) Feedback. Und wenn du Erfolge erzielen möchtest...dann musst dein Training natürlich eine Steigerung bieten... Wenn du mit der neuen Journey überhaupt nicht klar kommst, kannst du immer noch zu einer anderen wechseln. Ist ja nicht in Stein gemeiselt, dass du es unbedingt zu Ende bringen musst. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Hi Özi, vielen Dank für dein Feedback, da hast du natürlich absolut recht, ich habe jetzt erstmal nur an das knallharte durchziehen gedacht. Heute Abend gehts los, ich bin schon gespannt ob ich das packen werde. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und alles Gute beim weiter durchziehen!
Sehr gerne. Na, das Durchziehen sollte zwar weiterhin das Ziel sein...aber wenn es wirklich gar nicht mehr geht...sollte man schon etwas geeigneteres Aussuchen um die Motivation nicht zu verlieren. Ich hab mein Training schon heute morgen absolviert...abends fehlt mir einfach die nötige Energie...Dir wünsche ich schon mal viel Power für heute Abend! Du schaffst das!
Geschafft! Obwohl ich 40 Minuten trainiert habe war es weniger intensiv als die 15 Minuten Workouts, gerade weil auch immer 60 Sekunden Pausen mit in den Intervalltrainings eingebaut sind, da hab ich mir vorher wohl zu viele Gedanken gemacht.