Neue Herausforderungen (w)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MilkyWay1983, 9. September 2014.

1. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Na dann will ich auch mal :)

Seit September letzten Jahres hab ich zehn Kilo verloren und vermutlich einiges an Muskulatur zugelegt (Krafttraining)

Allerdings merke ich, dass ich mehr/besser sportel wenn ich Anleitung habe.
    Da ich eh mehr laufen in mein Leben integrieren wollte, kam mir der neue Couch (mit den 20%) echt gelegen und ich hab zugeschlagen :)

C und s in Woche 3

Ich selbst komme aus Essen (wen es interessiert Kathrin Konjevic) und mache aktuell 4 Trainingstage. Nebenher gehe ich noch 2 mal die Woche ins Krafttraining (gk) und versuche 1 mal die Woche zum TRX zu gehen.

Oftmals hänge ich freeletics dann an mein eigentliches Workout dran.

Aktuell wiege ich knapp über 70 Kilo und ich möchte wieder U70...am liebsten so um die 65 Kilo.

Neben dem Sport versuche ich mich unter der Woche sauber zu ernähren und betreibe IF (Essensfenster geht meist am Nachmittag auf)

Gerne möchte ich meine Ziele bis April erreichen, da ich dann heirate :D

Ansonsten hoffe ich hier vielleicht ein paar Mitstreiter zu finden :)

Aktuelle Aphrodite Zeit
    knapp 40 Minuten, aber immerhin mit Stern ;)
    Und beim 2 Anlauf 2 Tage später war ich schon 7 Sekunden schnelle ;)

Richtig fies finde ich übrigens integrierte Sprints *kotz*
    aber ich hab es ja so gewollt

No Pain - no gain!

2. dernick91

dernick91 Metis

Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
    Hast ja einen sehr ambitionierten Plan. Bis zu deiner Hochzeit solltest du deine Wunschfigur erreicht haben, wenn du das bis dahin durchziehst!

Gib gummi, und schreibe fleißig weiter, denn:
    Wer schreibt, der bleibt! :)

Nick

3. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Heute kentauros 5 von 6 runden.... Das könnte mein neues Hass workout werden....

Nach runde drei musste ich auf high knees umsteigen und auch bei den lunges musste ich hier und da die Hände zum Einsatz bringen.... :roll:

Ich gelobe Besserung!

Immerhin habe Ich noch trx dran gegangen e auch wenn leistungsmäßig nicht mehr viel ging :(

Fazit: es kann nur besser werden!

4. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Mal ein schnapper von Wochenende von meiner schokoseite :)

Anhänge:

5. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Jetzt steh ich in der Schule und merke minütlich meine Beine/po etwas mehr ;)

Die Frage die sich mir immer mehr aufdrängt....ziehe ich hera heute trotzdem durch....so nach dem Motto "schmerz ist schwäche die den körper verlässt" oder pausiere ich bzw gehe regenerativ laufen.....

mmh

6. mr_proper

mr_proper Dione

Also bei mir ist der Muskelkater während der Übungen kaum spürbar und anschließend nie schlimmer als vorher.
    Ich würde also trainieren. Wenn du aber während dem Training merkst, dass es nicht besser wird, solltest du überlegen, ob es schlau ist weiterzumachen.

7. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Gestern dann doch Pause gemacht und gemütlich mit den Hunden spazieren gewesen.

Heute Krafttraining und danach noch freeletics..... weiter geht es.

8. Jaype

Jaype Hera

Willkommen im Forum, sind doch schon klasse Zeiten ;)

An Kentauros wird man sich nie gewöhnen :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

9. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Zunächst 45 Minuten gk training und danach meine Einheiten für heute.
    Poseidon nur mit deuserband und auch dione ohne echten stern... Es war einfach hart.
    Aber ich habe durchgezogen :)

Morgen dann hera....

Anhänge:

10. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Ich hab mich nicht getäuscht, schon das gestrige erste Training der 4 Woche war der Hammer....und ich meine nicht im positivem Sinne

Metis Strength stand auf dem Plan - und das gleich 2 mal!

Aus den Burpee Jumps wurden sehr Schnell Burpees und aus den High Jumps wurden gegen Ende Jumps....lediglich die Froggers konnte ich durchziehen....

nach unzähligen Pausen stand 35:30 auf meiner Uhr und ich war nur noch froh es geschafft zu haben :(

Mal sehen was die WOche noch so an Überraschungen zu bieten hat!

Anhänge:

11. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Zwei Tage absoluter demotivation liegen hinter mir.
    Stress auf der Arbeit, totale Sport Unlust.... Heißhunger auf süßkram.

Ich fahre eigentlich schon seit fast einem Jahr ein hohes pensum und dazu eine geänderte Ernährung.
    Viel hat sich geändert. Ich denke über mein essen nach... Meine Stimme im Kopf ermahnt mich Sport zu machen und die letzten Tage dachte ich einfach:
    Wozu?
    Irgendwie hatte ich das Gefühl früher war alles einfacher.... Okay dafür war ich eben dicker....
    Ach keine Ahnung... Vielleicht brauchte mein Körper einfach mal zwei Tage Pause.
    Gestern stand dann aber kraft training an. Und meine hart erarbeiteten Muskeln sind mir heilig.
    Ein Blick in die APP verriet mir das noch drei workouts anstehen bis Sonntag. Also beschlossen Iris an das Krafttraining ( leider heute beinlastig) anzuschließen.

Das Krafttraining war schon krass: 10*10deepsquats.....autsch.... und das nur mit der Stange :(

Nach 45 Minuten ging es auf das Laufband....
    Keine 7 Minuten für den ersten km.... gar nicht so schlecht nach meinem training.... Doch dann fing der horror an....
    Immer wieder diese Zahl: 100
    Das hat mich fertig gemacht.

Ich habe fast eine Stunde gelitten... Mich gequält und immer wieder ans aufgeben gedacht.... Aber aufgeben war keine Option!
    Und ich bin stolz verkünden zu können: ich habe es mit stern geschafft :)

Meine Oberschenkel heute?
    Müssen wir darüber sprechen?

Ich werde den 10k Lauf heute bzw gleich machen aber vermutlich eher regenerativ angehen.
    Zum Glück ist heute Sponsoren Lauf und ich habe einige Sponsoren... Da ist wenigstens Motivation da :)

Heute abend will ich noch kentauros besiegen damit morgen wieder Pause ist.... Mal schauen

Lg bis dahin

12. mr_proper

mr_proper Dione

Folge dir mal zur Motivationssteigerumg ;)

13. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Danke....
    Die zehn km waren eine echt qual. Ab km 5 bin ich langsamer geworden... Die Oberschenkel haben nach und nach dicht gemacht... Vermutlich durch die Vorbelastung...

Aber ich habe es durchgezogen
    1:13std....
    Doch ich vermute eine zweite Einheit wird heute nichts.... Oberschenkel schmerzen... Bin kaum in mein auto gekommen

Gerade erstmal einen Eiweiß shake.... ich hoffe er hilft.
    Ich bin durch ehrlich

:(

14. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Ich habe den Muskel Kater meines Lebens... Auf WC gehen ist eine echte Herausforderung....
    Ein Glück das heute Tanzkurs ist ;)

15. Marco

Marco Venus Co-Administrator

:lol:
    Dann hast Du wohl alles richtig gemacht. ;)

16. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Neue Herausforderungen (w)

Kann ich nur zustimmen, hast alles richtig gemacht. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

17. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Ihr seid ja Witzig ;)
    An training ist nicht zu denken und morgen steht kentauros auf dem plan...
    Beim training selbst habe Ich nicht geahnt das es so schlimm wird.... Muskel Kater klar.... Aber ich habe heute ein ganzes Rudel Wildkatzen :/

So war das eigentlich nicht geplant... Zumal es ja ein eindeutiges Zeichen ist das ich meine Muskeln über reizt habe :(

Dabei bedeutet mehr Muskel Kater nicht mal mehr superkompensation :(

18. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Nachdem Toilette heute wieder ging ohne zu schreien ging es gerade zum training.
    Zunächst wieder gk
    Bankdrücken, triceps, latzug, Schulter....

Noch ordentlich Iris in den Beinen aber hey, kentauros steht noch auf den plan.
    Schnell war klar... Der stern ist heute nicht machbar. Beim besten willen... Die high jumps waren einfach nur schmerzhaft und wurden schnell durch high knees ersetzt :(
    Auch bei den lunges musste ich bald stützen.... Aber immerhin durchgezogen in knapp über 40 Minuten... Und da es nächste Woche wieder auf dem plan steht habe Ich ja erneut eine Chance auf den stern ;)

Lg

19. Mex M

Mex M Herakles

ein "löwenbeisser" knabbert an deinem ohr :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

20. MilkyWay1983

MilkyWay1983 Hades

Ich glaube er fand das ganz schön merkwürdig und wollte mir helfen ;)

Lg

Diese Seite empfehlen