Neu und schon am Ende

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von TingleTangle, 12. Oktober 2014.

1. TingleTangle

TingleTangle Frischling

Hallo zusammen,

mein Name ist Tina, bin 29 Jahre jung und komme aus dem Taunus.
    Gestern habe ich mich angemeldet und heute bin ich schon frustriert.

50 Burpees als Anfänger?? Ich habe nicht mal 10 von der abgeschwächten Form geschafft und bin jetzt schon sehr frustriert :-(

Oder habe ich die erste Mail falsch verstanden und soll 50 in einer Woche machen?

Hilfe, Hilfe, Hilfe :)

Liebe Grüße an Alle!

2. Joma

Joma Hades

Hallo Tina, nich frustriert sein! Nimm dir die Zeit und leg einfach Pausen ein, wenn du nicht mehr kannst...
    Wenn 50 vorgegeben sind, mach die burprees einfach in 5er Schritten. Am Anfang kommt es eh nicht auf die Zeit an, sondern darauf das Workout zu Ende zu bringen. Glaub an dich !! Jeder hat hier klein angefangen !:)

3. TingleTangle

TingleTangle Frischling

Hi,
    danke für die Antwort. Ich gebe mein Bestes. Also habe ich richtig verstanden,dass in einer Woche
    50 gemacht werden sollten? Dann mache ich 10/Tag und habe bis Sonntag die 50 voll.

Guten Start in die Woche wünsche ich

4. Joma

Joma Hades

Hast du denn einen coach? Wenn er dir nämlich 50 am trainingstag 1 vorgibt, möchte er die schon hintereinander ...
    Wenn du aber frei trainierst kannst du die Wiederholungszahl natürlich selbst bestimmen.

5. TingleTangle

TingleTangle Frischling

Nein,ich habe keinen Coach. Ziehe aber in Betracht das nachzuholen

6. Joma

Joma Hades

Musst du selber entscheiden, empfehlenswert ist es auf jeden Fall, wenn man absoluter Anfänger ist..

7. upuaut

upuaut Frischling

hej tina !

gib nicht auf in der zukunft wirst du 50 burpees zum "aufwärmen" ;-) machen. gib nicht auf ! wir helfen dir alle dich zu motivieren !

du must stark sein und nicht aufgeben. versuche erstmals 10 oder 15 oder 20 oder 25 burpees zu machen. würd dir raten den coach zu holen.

tipp von mir

trink viel wasser vor dem traning und während

MFG
    UPUAUT :)

8. Hennessy

Hennessy Frischling

Hiho,

du machst die 50 Burpees aus dem Newsletter.....
    Ich hab die am Mittwoch gemacht und konnte mich danach und Donnerstag garnicht bewegen.
    Ich hab die in 10er und 5er Blöcken mit schönen Pausen dazwischen gemacht.
    "Selbstverständlich" war ab Burpee 25 nichts mehr mit aus der Hocke in die Liegestütze springen und wieder zurück in die Hocke....
    Die letzten hab ich mehr oder weniger auf alle vieren gemacht.

Wenn du die App hast schau dir mal die anderen übungen an....

Der Coach kommt auch bei mir erst wenn ich mir sicher bin das ich meinem "Günther" (Schweinehund) nen Beinchen gestellt habe.

Ich wünsche dir und mir ein gutes Durchhaltevermögen....

*DankMuskelkaterjetztwiederaufdieCouchrobbe*

9. su-ele

su-ele Zeus

hi tina,
    als ich vor ungefähr fünf monaten das erste mal versucht habe, freeletics zu machen, bin ich schon nach drei burpees gescheitert. burpees sind nichts für leute, die grade erst anfangen und keine grundkondition für diese schwierige übung mitbringen. sprung nach hinten, gerade haltung, liegestütze bis ganz unten, sprung nach vorne, wieder hoch und dann mit den beinen nach vorn zu den händen springen und dann noch einen strecksprung :shock: :shock: :shock: ich habe dann über den sommer weiter fitness aufgebaut und dann im september mit dem coach angefangen. bei dem einstufungstest war ich realistisch und habe die richtige zahl kniebeugen eingegeben und genau 1 pushup/liegestütze. daraufhin habe ich erstmal überhaupt keine burpees bekommen, nur lauter elemente aus den workouts zum "angewöhnen". gestern habe ich das erste mal überhaupt in der 7. woche des coaches eine ganze aphrodite (insgesamt 150 burpees, kniebeugen und situps) ziemlich am stück durchgezogen. dabei stütze ich mich, weil ich noch zu viel gewicht habe, mit den händen etwa auf 50 cm auf, damit auf den schultern und handgelenken nicht so viel gewicht liegt. und bei den liegestützen komme ich auch noch nicht ganz runter, dh ich würde genau einmal runter kommen, dann aber nicht mehr hoch :lol: . ich mache also halbe liegestützen. damit komme ich aber gut durch.

also fang einfach mal an, so wie du es dir gedacht hast, mit 10 burpees am tag. wenn du merkst, dass es geht, kannst du ja am nächsten tag steigern. so kommst du rein und merkst, ob es was für dich ist, auch mit den ganzen anderen exercises und workouts. denn die burpees sind nicht das einzige fiese hier :mrgreen: :mrgreen: und wenn du dann erstmal drin bist, dann wirst du merken, ob es dir was taugt.

grüßeli, su

10. TingleTangle

TingleTangle Frischling

Vielen, vielen Dank für diese super netten Antworten. Das baut wirklich auf. Ich habe schon befürchtet, ich bin hier
    wirklich fehl am Platz und habe unter den ganz offensichtlichen "Super-Athleten" nicht's verloren.

Den inneren Schweinehund überwinden. Das ist ein gutes Thema. Und 10 Burpees am Tag ist ein guter Anfang. Ich ziehe das jetzt täglich bis November durch.
    Bis dahin habe ich hoffentlich auch meinem Hund einen Klaps gegeben. Dann kommt der Coach und ab geht's!

Danke danke danke danke danke! Ich freue mich jetzt schon, Euch von meinen Erfolgen zu berichten.

11. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Die Erfolge kommen ganz sicher. ;)
    Richtig und wichtig ist, sich am Anfang nicht völlig zu überfordern, aaaaaber:
    Setz Deine Ziele trotzdem so hoch wie möglich !
    Steigere Dich stetig.
    Wenn Du heute 10 machst, mach morgen 12.
    Übermorgen 15 und 10 Situps. Dann 20
    ,20 Situps und 20 Squats usw.
    Das geht, glaub mir. Schneller als Du denkst. ;)

Diese Seite empfehlen