Hallo ihr Athleten! Ich heiße Christopher und habe heute meinen 4. Tag mit Freeletics. Ich bin bis jetzt begeistert und ich denke ich werde viel davon profitieren. Jedoch habe ich ein paar Fragen. 1. Wie schnell soll ich denn die skills "beherrschen"? Da steht so schnell wie möglich in meinem Coach, aber ich schaffe es körperlich noch nicht annähernd, sowas durchzuführen. Hat das auch 2-3 Wochen Zeit? 2. Ich bin körperlich eher sehr sehr sehr "unmuskulös". Sehr dünne Arme, dünne Beine, kleine plautze und hüftspeck. Nach manchen Übungen, bzw bei den Übungen kann ich einfach nicht weiter machen oder Bis zum Ende durchhalten. Nehmen wir mal als Beispiel die "liegestütze". Ich schaffe nicht mal 4 wie beschrieben (also als Stern). Daher die Frage: soll ich, auch wenn es eine Stunde dauert, mit dieser Übung weiter machen, auch, wenn ich dann nur 2-3 schaffe und dann wieder Pause machen muss? Oder soll ich auf die nächste Übung switchen? Da hab ich aber bei letzterem Angst, das der Coach mich falsch einschätzt und denkt "jo, der hat es geschafft, kann weiter gehen." Aufgeben ist aber keine Option! Wäre mir sehr wichtig, wenn ich da kompetente Antworten zu bekommen könnte. Danke schon mal an dieser Stelle. Liebe grüße =)
Hey Chris, ich glaube, das mit dem Stern musst du dir noch mal anschauen. Du solltest, wenn du z. B. bei den Pushups absolut nicht mehr hoch kommst, nicht die Übung wechseln, sondern die einfache Variante der Übung machen. Bei Pushups wären das Knie-Pushups. Sobald du eine Übung abwandelst bzw sie nicht genau wie beschrieben machst (Videos genau und oft anschauen, Kontrolle vor dem Spiegel oder per Video), gibst du dir halt keinen Stern. Damit "weiß" der Coach, dass du noch nicht alle Übungen perfekt kannst und alles ist gut. Versuch halt so lange es geht, die Stern Version zu machen und dann wechseln. Z. B. am Anfang jeder Runde Aphrodite 10 Burpees mit Stern und die restlichen als Sprawls. Bei der nächsten Aphrodite steigerst du dich dann auf 15 Burpees usw. Mach dir keinen Kopf wegen der skills, sondern beherrsche erst mal die Standard Übungen, dann kannst du dich um Pistols und MuscleUps kümmern. :lol: Und los geht's!
hi christopher, skills freischalten, damit kannst du dir viele monate lang zeit lassen, auch jahre . lass dich von der rhetorik nicht beeindrucken. du machst dein ding, und fertig. den absatz, den ich mal mit > markiert habe, habe ich nicht verstanden. du hast jetzt workouts vom coach bekommen, die du nicht schaffst? oder die du nur mit pause schaffst? mit pause ist völlig ok. auch die übung modifizieren ist völlig ok, auf leichtere varianten umsteigen. einfach übungen weglassen, weniger wiederholungszahlen, das ist überhaupt nicht ok. fang damit gar nicht erst an. mach alles, gib dir dann halt keinen stern. deinen fitness-stand "liest" der coach, indem er guckt, ob du sterne hast oder nicht, und indem er deine zeiten einliest. brauchst du für eine aphrodite ohne stern 2 stunden, dann weiß der coach, dass du daran noch arbeiten musst. allerdings wissen wir nicht genau, wie der coach "rechnet". falls dir die nächste woche wieder deutlich zu schwer ist und du die sachen auch mit modifikationen nicht schaffst, dann klicke beim wochen-übergang auf "zu schwer". dann wird es normalerweise in der nächsten woche einfacher. also, frohes schaffen!!!!