Hi, hab gerade den Fitnesstest gemacht und bin jetzt schon fix und fertig Beim Duschen kaum noch die Arme hoch bekommen. Na das wird ein Spaß! Wars bei euch genauso?
hi @Cateye , ja daran wirst du dich noch gewöhnen, dass du nach dem workout die arme nicht mehr hochkriegst/vom stuhl nicht mehr hochkommst/die kaffeetasse nicht mehr halten kannst. zehn minuten später gehts dann meistens wieder.
Ich hatte nach dem Fitnesstest auch extremen Muskelkater in den Armen. Aber den hatte ich auch nur einmal. Danach wars nicht mehr so schlimm.
Hallo und herzlich willkommen, Nach dem Fittnesstest hatte ich auch zwei Tage Muskelkater. Aber nach den ersten beiden Workouts hält sich mein Muskelkater in der Tat in Grenzen. So sehr, dass ich mich manchmal frage was falsch zu machen. Daher schau rein und guck wie es dir damit geht. Es wird besser mit der Zeit. Viele Grüße Ian
Hallo und herzlich Willkommen ! Das mit dem Muskelkater wird das ein oder andere Mal hoffentlich wiederkommen
Na ja... ich sehe das eigentlich nicht so! Ich mache das jetzt seit 2 Jahren und der Muskelkater geht eben NICHT. Es stimmt schon dass man die WO mit der Zeit locker wegsteckt. Auch wenn es zu Beginn eher unglaubwürdig klingt, aber nach einer Aphrodite oder einer Dione geht nach kurzer Pause oder im Zweifel auch dierekt im Anschluss noch ein weiteres evtl. sogar ein drittes Workout mit hoher Intensität, aber Muskelkater habe ich eigentlich immer irgendwo. OK ist bei weitem nicht so krass wie zu Beginn aber er ist immer irgendwo da
Es ist schon seeeehr viel besser geworden mit dem Muskelkater - dachte ich gerade heute.... irgendwelche Muskeln die rund um die Hüfte ansetzen haben gekapert und immer mal wieder die Adduktoren. ABER kein Vergleich mit dem Anfang, als ich nicht wusste wie ich mich die Wendeltreppe in meiner Wohnung runterhangeln sollte und einige schwerere Gegenstände NCIHT in den Keller getragen habe, weil ich Sorge hat mit mehr als dem Eigengewicht nicht sicher die Treppe runterzukommen. Meist kann ich so ein bißchen Muskelkater ja ziemlich genießen - man weiß dass man was gemacht hat. Aber manchmal ist es einfach nur nervig - so wie heute - aber eben auch nicht mehr als nervig. Dabei habe ich noch ganz schön viel Luft für Muskelkater, wenn ich so an meine nicht vorhandenen Armmuckies denke.
Nach den Helldays hatte ich ganz schön Muskelkater und dachte nach der Venus Endurance mit 200 Kneepushups, dass ich mir eine Zerrung geholt habe. Ich konnte nicht einmal den Koffer in das Auto heben. Mein Trizeps sagte eindeutig, dass es zuviel gewesen sei. Aber nach ca 3 Tagen ohne WO geht es wieder. Aber bei einer hohen Zahl von Wiederholungen, habe ich echt Respekt, und mache die sehr vorsichtig. Ein schöner Muskelkater ist eine Sache.....