Neu hier - Hi!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von TimTN, 26. November 2013.

1. TimTN

TimTN Frischling

Hi!
    Ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen :)
    Habe letzte Woche mit Freeletics angefangen und auch schon den T-Rex kennen gelernt. Nachdem meine Freundin mich tagelang so genannt hatte, habe ich den Begriff zufällig als geläufig hier im Forum entdeckt...wir mussten ja echt lachen.

Ich selbst bin 26 und komme aus dem Ortenaukreis (zwischen KA und Freiburg).
    Wie gesagt, letzte Woche begonnen mit Freeletics Cardio&Strength.

Das erste Workout war HADES in 42 Minuten (ist diese Zeit normal/ok?). Danach Split Lunges MAX (108 reps mit Stern) und Burpees MAX (35 reps mit Stern).
    Besonders mit den Burpees habe ich ganz, ganz große Probleme. Ist das normal? Liegt das vielleicht an meiner Ausführung?
    Ich selbst empfinde 35 Burpees in 5 Minuten als echt lächerlich..

Freue mich schon darauf, hier in der Community teilzunehmen und mich wöchentlich so richtig auszupowern, auch wenn es tierisch weh tut!! :)

Gruß,
    Tim

2. Hallo Tim! :)

Haha, jeder hat glaub ich so seine Probleme mit den Burpees.. 35 in 5 Minuten sind meines Erachtens sehr viel. Ich muss froh sein wenn ich 25 in 10 Minuten schaffe. :)

Hast du dir einen Coach geholt oder stellst du dein Workout selbst zusammen?

Lg

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hallo Tim,

willkommen im Forum und bei Fl.
    Alles normal. ;-)
    Burpees sind hart. Und gerade am Anfang schlauchen die tierisch. OK, später auch noch. :-D
    Die Ausführung spielt eine entscheidende Rolle. Nur kann man da so natürlich nichts zu sagen.
    Hast Du die Möglichkeit ein Video zu machen ?
    Aber: 35* am Anfang ist eine ordentliche Leistung un keinesfalls lächerlich !!

Gruß
    Marco

4. Jan86

Jan86 Metis

Re: AW: Neu hier - Hi!

Hi Tim,
    willkommen im Forum! Deine Workoutzeiten sind für den Anfang in Ordnung, wenn du dranbleibst, dann werden sie auch Stück für Stück schrumpfen. Viel Spaß!

PS: Burpees hasst jeder ;-)

5. Marco

Irgendwann liebt sie jeder. ;-)

6. Jan86

Jan86 Metis

Vorletzte Woche hab ich insgesamt 600 Stück gemacht - und jeden einzelnen gehasst!

7. Marco

Gestern habe ich 300 gemacht und jeden einzelnen geliebt. :-D

8. t3st3r

t3st3r Ares

Das rede ich mir auch ein, bis jetzt hats noch nichts gebracht. :D

9. TimTN

TimTN Frischling

Wow, das mit den Antworten geht ja schnell hier, cool!

Das motiviert mich jetzt. Ich bin nämlich eigentlich nicht unbedingt untrainiert, habe nur etwas Fett zugelegt in den letzten vier Monaten ;-) PullUps sind mit 4 Monaten Trainingspause und 5kg mehr Gewicht schon bedeutend schwieriger geworden :p

Ich bleibe auf jeden Fall dran! Jetzt erst recht!

BTW: Ich habe mir den Cardio&Strength Coach gekauft. Habe aber das Wochenpensum nicht erreichen können in Woche 1, da ich mich überhaupt nicht mehr bewegen konnte und am Wochenende leider keine Zeit hatte.

Morgen mache ich dann mit Aphrodite weiter...leider wieder 150 Burpess :-/

10. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Heyhey Tim - woher kommst du denn genau? Endlich mal jemand aus dem Ortenaukreis vertreten!! Habe auch schon ein paar Kumpels zu FL animieren können..
    So langsam wächst das bei uns hier auch richtig auf ;-)

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg - am Samstag mache ich 1-2 Workouts in Gegenbach auf dem neuen Trainingsplatz.. Und dann noch 1-2 im Fitness (Helldays).

Grüße und vielleicht bis bald,
    Dennis

11. TimTN

TimTN Frischling

Hi Dennis,

hab dir ne PN geschickt ;-)

Gruß

Diese Seite empfehlen