Hallo zusammen, ich bin wohl noch vor den Status "neu" ;-), d.h. bei Freeletics angemeldet aber noch nicht endgültig dazu gerungen wirklich den letzten Schritt zu machen. Zu meiner Person: -Größe 1,83 und 78 Kg und 32 Jahr Jung - Wohnhaft in Troisdorf Seit Februar 2014 habe ich wieder angefangen 3 bis 4 mal die Woche Sport zu machen. Hab mir u.a. ein Hantelbank und vor kurzem ein Kraftstation gekauft, die ich auch regelmäßig nutze. Übungen usw. habe ich mir dann aus früheren (erfolglosen) Anmeldungen im Studio versucht in Erinnerung zu rufen. Ob und in wieweit die Übungen richtig sind und ausgeführt werden kann ich nicht beurteilen. Lust auf ein Fitnessstudio habe ich aufgrund meine Erfahrungen nicht wirklich. Die Erfolge machen sich zwar bemerkbar aber "gefühlt" sehr langsam. Naja meine Motivation ist seit mehr als einem halben Jahren da, allerdings bin ich noch nicht wirklich mit der Umsetzung zu frieden. Jetzt hörte ich vor ein paar Tagen das erste Mal von Freeletics, und habe mich dann mal im WWW mal etwas schlau gemacht. Das Programm hört sich echt super an, meine Zweifel liegen bei der Kontrolle der Ausführungen der Übungen, den es ist für schwer vorstellbar das man von Anfang die Übungen richtig ausführen kann ohne einen Trainingspartner an seiner Seite. Jetzt bin ich auf der Suche nach Mitstreiter in der Umgebung die ab und zu mal gemeinsam tranieren. Also meldet euch!
Zu aller erst, Willkommen im Forum Also wegen deinen Bedenken bezüglich der Ausführung es ist hilfreich immer und immer wieder die Videos gut anzusehen bzw. auch gut zuzuhören. Aber auch hier im Forum gibt es zu den diversen Übungen Threads wo über die Ausführung diskutiert wird. Außerdem könntest du dich ja auch filmen und es hier im Forum von unseren Experten bewerten lassen. Also wie es auch weiter geht viel Spaß und Erfolg mit deinem Vorhaben mfg Hope