Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal als neues Mitglied vorstellen! Mein Name ist Andreas und ich bin jetzt in meiner 5. Woche in Freeletics und in meiner 6. Woche in Freeletics Running. Motivation mit dem Training anzufangen, war der Blick auf die Waage nachdem ich bei 88,8 kg meine Allzeit-Höchstgewicht erreicht habe. Vor drei Jahren hatte ich bei einer Körpergröße von 1,76m noch 75kg. Dazwischen liegt ein stressiger Job und zwei kleine Kinder. Ich komm derzeit gut mit der Kombi klar - und hoffe, dass ich das noch weiter durchziehen kann. Ich bin derzeit bei -3,2kg und kräftig dabei auch meine Ernährung umzustellen, wobei ich auf das ein-oder-andere Leckerli bisher noch nicht verzichten kann Ich hoffe, ich finde hier v.a. Unterstützung bei Ernährungsfragen wie eine Kontrolle bei der Ausführung der Übungen. Vielen Dank Andreas
Wir werden unser bestes geben. Wie wir dich in der Ausführung kontrollieren sollen ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber auch da können wir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben. Kommt bei ganz vielen mit der Zeit. Der Körper und aber auch der Kopf muss sich daran gewöhnen und dann fällt es häufig nicht mehr so schwer zu Wiederstehen. Allerdings muss man auch nicht gänzlich auf "Leckerli" verzichten. Wichtig ist dass man sich dessen bewusst ist und Sie nur bewusst isst
Also, das ist doch nur eine Frage des Energieverbrauchs ;-) Trainierst mehr dann kannst auch das Leckerli locker wegstecken. Mein Energieverbrauch, laut meiner Garmin Uhr, liegt im Schnitt bei ca. 3700 Kcal/Tag an vielen Tagen weit über 4000 teilweise >5000. Ich verzichte auf nichts, im Gegenteil; ich habe eher das Problem diesen Verbrauch mit vernünftigen Kalorien zu decken.