Hallo zusammen! Ich wollte mich mal kurz vorstellen als Neuling hier (und als neu-Freeletics-user (Freeleet, oder wie nennt sich das?). Aus jeden Fall, meine Name ist Tim, ich bin 34 und lebe in Zürich. Ursprunglich komme ich aus den Niederlanden (und entschuldige mich damit vorbeugend für alle mögliche Rechtschreibfehler ). An sich bin ich relativ fit, treibe aber eindeutig zu wenig Sport - weil mir ein Fitnessstudio kein Spass macht, für Rennrad fahren meistens kein Zeit bleibt und zu unregelmässig (und lang) arbeite um feste Termine einzuhalten. Das macht ein Programm wie Freeletics für mich natürlich super: der einzige einschränkende Faktor ist die eigene innere Schweinhund... Momentan bin ich in der erste Woche der Newsletter (habe bislang, seit Donnerstag, drei Einheiten (Aphrodite) hinten mir. Und ich muss sagen: es macht spass. Ich bin nicht so kaputt wie befürchtet, aber es ist sicherlich nicht leicht. Mein Plan ist es, die vier Wochen des Newsletters durchzuackern, und mich danach für eine der Guides zu entscheiden. Welche (CS oder S), da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das hat mit meinem Ziel zu tun: nämlich "definierter" zu werden. Sprich: ein bisschen mehr Brust- und Schultermuskulatur und das Fettpolsterchen um den Bach soll weg. Da sich Muskelaufbau und Fettabbau nur beschränkt ergänzen, muss ich sehen, wie es nach vier Wochen aussieht, um eine Entscheidung zu treffen. Zu meinem Körper: ich bin ca 1.90m und wiege 82 kg - und bin relativ kräftig gebaut, wenn man das bei diese Eckdaten sagen kann. Wieviel Körperfett oder Muskelmasse ich habe, weiss ich nicht - und ich muss ehrlich zugeben, dass es mich auch nur bedingt interessiert. Wichtiger ist es mir, mich gut zu fühlen und dabei ein bisschen besser auszusehen. Ernährungstechnisch habe ich demzufolge auch nicht wirklich grosses vor: ich esse schon relativ gesund (und abends keine Kohlhydrate). Höchstens möchte ich ein bisschen mehr Eiweiss zu mir nehmen. Und aufpassen, dass ich möglichst auf Zucker verzichte (meine Schwäche). Als, das war es vorerst, ich freue mich hier mehr von Euch zu lesen und mich Tipps und Motivation abzuholen!
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Tim! Ich denke "Süchtiger" passt am besten Wenn du dir noch nicht genau sicher bist, welchen Plan du dir zulegen willst nach dem kostenlosen Newsletter, dann kann dir evtl. dieser Thread weiter helfen. Und bevor du dich auf das Forum stürzt, bitte ich dich noch in diesen Thread rein zu schauen Viel Spaß beim Lesen und Schreiben im Forum wünsche ich dir! Lg, Octro PS: Deinen inneren Schweinehund wirst du schon noch besiegen. Einfach vor die Haustüre mit ihm