Neu bei Freeletics

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Netti_Mi, 30. Juni 2015.

1. Netti_Mi

Netti_Mi Frischling

Hallo,

Ich bin Netti und 29 Jahre jung...

Ich wiege zur Zeit (wieder) 81 kg und ich hab mich vor ein paar Tagen bei Freeletics angemeldet.

2012/13 habe ich nach der Geburt meiner Tochter fast 20 kg abgenommen... Allerdings nur durch Ausdauersport und einer Ernährungsumstellung...

Im Frühjahr 2014 musste ich hoch dosiert Cortison nehmen... Die Cortison Einnahme zieht sich bis heute, mal niedriger und mal höher dosiert...

Ich hab die Hoffnung, dass ich trotzdem etwas mit diesem Sport erreichen kann und wenigstens fitter werde...

Heute ist Tag 3 und ich bin zwar fix und fertig aber immer noch hoch motiviert... "Aufgeben ist keine Option "... Mein neues Mantra...

Liebe Grüße

kielerkoenig gefällt das.
  2. Early Raider

Early Raider Atlas

Hi Netti, willkommen hier.

Einfach machen und dabei auf dich aufpassen und viel Spaß

3. Salai

Salai Frischling

Herzlich willkommen!
    Viel Spaß - aber am wichtigsten ist die Gesundheit - also immer gut auf dich aufpassen!

4. Netti_Mi

Netti_Mi Frischling

Danke...
    Ja ich hab schon gemerkt, dass man leicht Überehrgeiz entwickelt... Aber ich denke mir im Moment, solange ich nicht zu dolle Schmerzen habe, mach ich wie ich kann...

Im Moment kann ich die Übungen leider auch noch nicht richtig ausführen... Die Sternversion ist noch nicht möglich... Und die Zeiten sind mir im Moment auch noch egal...

Ich bin schon wahnsinnig stolz Auf mich, dass ich die Workouts wirklich durchziehen kann...

Liebe Grüße

5. su-ele

su-ele Zeus

hi netti, bei mir hat es bei den meisten übungen (außer vielleicht squats) auch wochen und monate gedauert bis zum stern, und einige selbst von den "leichten" varianten schaffe ich bis heute nicht, zb pikes und die einfachen standups. aber das wird schon alles.

wozu brauchst du das cortison? schmerzen - kommen die vom sport, oder von einer krankheit? die meisten freeletics-übungen belasten die gelenke sehr stark - hand- und schultergelenke, knie- und sprunggelenke. das setzt schon für viele gesunde auf dauer grenzen. pass auf dich auf, damit du dir nicht schadest.

6. Netti_Mi

Netti_Mi Frischling

Hallo su-ele...

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte...

Ich nehme Cortison aus verschiedenen Gründen.

Ich habe zum einen Lupus (Google)... Das ist eine Autoimmunerkrankung. Als Basis-Medikament nehme ich unter anderem Cortison... Zum anderen habe ich leichtes Rheuma...

Und Asthma hab ich auch, wodurch ich zusätzlich Noch Cortison inhalieren muss...

Durch die Workouts beiße ich mich durch...

Ich hab heute voller Stolz meine 1. Woche beendet und obwohl ich weiß, dass die nächsten Wochen hart werden, freue ich mich darauf...

Ich denke, man sollte sich nicht auf seinen Krankheiten ausruhen... Man kann immer was machen...

Liebe Grüße

7. Antroletic

Antroletic Ares

Hi Netti, Krankheit ist halt ne Einschränkung. Und mit den altersmäßigen o. aus unsportlicher o. ungesunder Vergangenheit herrührenden Einschränkunden gibts hier reichlich Erfahrung.
    Workouts werden wie wild modifiziert bis es passt, so dass man es schafft und auch das Gefühl hat, dass man weiterkommt.
    Durchziehen ist was prinzipielles, da sollte man keine Abstriche machen. Aber das was man durchzieht, das darf man sich ruhig anpassen.
    Da wirst du hier viel finden.

8. Netti_Mi

Netti_Mi Frischling

Hallo Antroletic...

Etwas modifizieren ist okay, mit meinem Bauch schaff ich Im Moment auch nicht zB die leichten Burpees... Aber das Ziel sollte es immer sein, und ist es bei mir auch, dass ich die saubere Übung nach Regelwerk schaffen will...

Vielen Dank für deinen lieben Post...

9. Antroletic

Antroletic Ares

Dann geh noch ne Stufe runter und springe nicht nach hinten und vorn, sondern laufe. Das dürfte klappen.
    logisch :D

10. su-ele

su-ele Zeus

hi netti, das mit dem asthma ist noch die leichteste übung von allen. wenn du dich vor den anstrengenden workouts fünf oder zehn minuten warmmachst mit sehr leichten exercises oder 10 minuten leicht läufst, wirklich sehr sehr leicht, dann müsstest du eine weitstellung der luftröhre erreichen können, und dann kannst du weitermachen. es gibt ja sogar erfolgreiche marathonläufer/innen mit asthma.

bei rheuma und lupus - da musst du halt gucken, wieviel deine gelenke aushalten. auf facebook in der freeletics-femme-gruppe gibt es einige mit rheuma. die kannst du dir in deine app holen oder dir angucken, was die für erfahrungen mit freeletics haben, die vielleicht auch direkt anschreiben. das wird dir bestimmt eine menge bringen.

11. Netti_Mi

Netti_Mi Frischling

Hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten...

Meine Einführungswoche habe ich erfolgreich beendet und meine 2. Woche heute mit dem ersten Workout begonnen...

Was das Asthma betrifft, hatte ich bis jetzt noch keine großartigen Probleme... ich versuch im Moment sehr viel Fokus auf die richtige und ruhige Atmung zu legen und bis jetzt zumindest klappt es ganz gut... was der Coach in den nächsten Wochen dann von mir abverlangt, werd ich dann sehen...

Und was die Gelenke angeht, war bisher auch alles, wenn auch modifiziert, möglich... Ich kann nicht sagen, ob es am Cortison liegt oder daran, dass die Erkrankungen im Moment weniger aktiv sind, aber im Moment ist es noch möglich...

Ich bin aber auch recht froh darüber, denn ich mag mich nicht mehr schonen... ich hab mir bewusst den Coach geholt, weil ich gefordert werden möchte, eben ohne Ausreden...

Den Tipp mit den Asthmatikern in der FL-Femme Gruppe bei Facebook werd ich aber definitiv beherzigen...

Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen