Hi Community, ich habe gestern Freeletics entdeckt und würde gerne nach diesem Wochenende damit anfangen. Für den Anfang denke ich das ich erstmal die Gratis Sachen probieren werde, bevor ich mir einen Coach hole. Allerdings habe ich dazu ein paar grundsätzliche Fragen auf die ich bislang keine Antwort finden konnte. Nehmen wir in meinem Beispiel (Skinny-Fat typ, dünne Arme/Beine aber dafür Hüfte und Bauch Fettpolster) Ich denke für mich wäre Aphrodite geeignet, da ich unbedingt in eine athletischere Gesamtform kommen möchte. So wie ich das sehe sind 5 Runden EIN Workout. Meine Frage ist nun ob ich genau dieses 5-Runden Aphrodite Workout über mehrere Wochen machen soll/kann und damit Erfolge erziele? Laut meiner Vorstellung würde ich jeden zweiten Tag EINMAL das Aphrodite Workout machen und das dann eben über 10-20 Wochen. Funktioniert das so? Gruß MadMike3107
Aphrodite ist zwar ganz gut als Ganz-Körper-Workout, da es Burpees enthält. Aber der Körper braucht Abwechslung. Und mehr als der Körper braucht der Geist Abwechslung. Wenn du nur Aphrodite machst, wirst du bald den Hut draufhauen. Wenn es komplett gratis sein soll, dann gibt es auf der Website und in der Free-App neben Aphrodite noch ein paar andere Workouts. Generell ist es nicht schlecht, mit diesen anzufangen und sich an Freeletics ranzutasten. Aber nach ein paar Wochen willst du mehr! Die preislich nächstgünstige Variante ist sich die Pro-App um 5 Euro zu kaufen. Ich glaube das ist vertretbar. Hier sind dann alle FL-Workouts drinnen. Nur sagt dir keiner welche Workouts du wann machen sollst. Aber wie gesagt, du kannst selbst aus dem vollen Fundus schöpfen. Und dann gibt es noch den Coach, der dir vorgibt, welche Workouts du wann zu machen hast. Mein Rat: trainiere 5 Wochen aus dem Fundus der gratis-Workouts. Wenn es dir danach gefällt, kauf dir die app und den Coach.
Moin Mike, bring mehr Abwechslung rein. Ich hab selbst auch erst am Montag angefangen, bin von der Statur her genau wie du und trainiere mit der Free FL App. Am Montag gab's die Aphrodite und am Dienstag Dione. Morgen mache ich nochmal Dione und dann weiß ich eig. schon ziemlich sicher: Ich hol mir nen Coach. Gerade auch die tolle Abwechslung dieser teils ziemlich heftigen Workouts macht es jedenfalls für mich so interessant. Und der Coach geht diese berühmten 15 Wochen, mit Hellweek in Woche 7 etc. Das wird einfach geil, da freut man sich drauf. Es gibt sehr viele verschiedene Workouts, das macht es wirklich viel interessanter. Somit hält man besser durch, summa summarum: Erstmal drei, vier Workouts so probieren, dann sich die App kaufen und sich entscheiden: Brauch ich nen Coach? Oder hau ich mir einfach wöchentlich die verschiedenen Workouts rein? Viel Spaß dir weiterhin, wenn du magst darfst du mir auch gerne in der App folgen, bin wie gesagt selber gerade erst eingestiegen.