So dann klette ich hier auch schnell meine Geschichte an die Wand... Ich hatte als ektomorpher Körpertyp mein halbes Leben lang eigentlich mit Untergewicht zu kämpfen. Hab gefuttert und gefuttert und nochmal gefuttert aber an den Rippen ist nix hängen geblieben. Die täglichen 10 Stunden in der Werkstatt machten mich auch nur dünner. Trotzdem hatte ich immer eine ziemlich gute Grundfitness (jedenfalls im Ausdauerbereich). Ich kam mit meinen 1, 88 cm Körpergröße nie über ein Gewicht von 75 kg. Nichts zu machen. Das änderte sich dann aber als ich die Arbeit wechselte. Ich ernährte mich zu 90 Prozent von Currywurst und schuftetet nur mehr die Hälfte als vorher. Nebenbei gab es immer weniger durchgezechte Nächte, dafür viel Couch und Majo. Ich war so froh als ich merkte dass ich zunahm. Ich wurde breiter Bis ich plötzlich 95 kg wog... schwach, müde und kränklich war Da bin ich dann aufgewacht. Ich hab gemacht, was alle in diesem Moment machen: Laufen Ich hab gekämpft und gebissen und hab dadurch eine schüchterne Liebe zum Sport entdeckt. Mein Körper hat nebenbei durch das Training plötzlich einen ganz anderen Treibstoff verlangt. Ich begann echte Lebensmittel zu essen. Die Fortschritte waren wirklich gut und ich war in drei Monaten auf 80 kg. Ich wollte aber nicht wieder schlaksig werden und interessierte mich für Muskelaufbau. Aber ich wollte auf gar keinen Fall ins Studio. Das stand nie zur Debatte. Nachdem ich einige Trainingsformen angetestet habe bin ich bei den Workouts von Mark Lauren "fit ohne Geräte" hängengeblieben. Es war unerwartet hart aber für mich als Neuling doch überaschend effektiv. Ich hab das Training mit Unterbrechungen über ein Jahr durchgezogen und bin schließlich an einem Punkt angelangt an dem ich den Flow vermisste. Ich interessierte mich für Crossfit aber die nächste Box ist 100km entfernt. Im Studio zu pumpen stand immer noch nicht zur Debatte. Ich stieß auf Freeletics!!! Alle sprachen von der wahnsinnigen Herausforderung und der unglaublichen Transformation. Nun, hier bin ich: 33 Jahre, 80 kg und will mich dieser Herausforderung stellen. Ich habe mir den Strenght Couch gekauft und ziehe das Programm ohne Kompromisse und Ausreden durch. Numquam retro
Na das hoert sich doch tatsaechlich extrem motiviert an Ich folge dir dann mal zum pushen Hf mit freeletics, es ist einfach geil!