Netti´s Tagebuch

Discussion in 'Erfolge / Tagebuch' started by Schlumpfnetti, Mar 25, 2014.

1. Schlumpfnetti

Schlumpfnetti Frischling

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe mich dazu entschlossen ein Tagebuch hier zu führen.
    Zunächst erstmal ein paar Informationen:
    Ich bin
    ... 24 Jahre jung
    ... 1,58m klein
    ... und wiege 52 kg

Die Waage bei mir zu Hause zeigt weiterhin an (Stand 24. März 2014):
    ... Fettanteil: 23,7% (furchtbar :shock: - will ich ändern :!: )
    ... Muskelanteil: 37,7% (soll mehr werden :!: )
    ... Wasseranteil: 55,6

Meine Ziele (siehe auch Begrüßungs-Thread):
    ... Kraftaufbau und Ausdauer erhöhen
    ... Fettreduzierung (besonders am Bauch :!: )
    ... Muskelaufbau
    ... und bessere Beweglichkeit

Momentan befinde ich mich in der ersten Woche, die morgen bereits endet. Ich sehe diese zunächst als "Testwoche".
    Ich bin seeehr motiviert und habe sehr viel Spaß an den Übungen (auch wenn sie wirklich hart sind und mich teilweise an´s Limit bringen). Seit dem zweiten Tag habe ich auch einen treuen Begleiter: den Muskelkater.
    Die erste Woche werde ich auf jeden Fall dennoch noch einmal wiederholen, aus dem Grund, weil ich das Gefühl habe, die Übungen nicht "richtig" gemacht zu haben und da ich in der Hinsicht vom Ehrgeiz besessen bin und ein klares Ziel vor Augen habe, starte ich am Donnerstag Woche 1 noch einmal. Hier werde ich dann auch genauere Zeiten festhalten usw.

Viele Grüße
    Netti

2. Schlumpfnetti

Schlumpfnetti Frischling

Soooo erste Woche geschafft. Hierzu mal ein kurzes Feedback meinerseits.
    Ich fange mal mit dem heutigen/letzten Tag der Woche an.
    DIONE - auf die ich mich gestern noch "gefreut" habe - hat mich halb umgebracht. Drei Runden in leider nur 88 Minuten :( . In der letzten Runde hat die Kraft nicht mehr mitgemacht und mein Schweinehund musste ich des öfteren überwinden. Dennoch habe ich durchgezogen und durchgehalten, auch wenn es sehr lange gedauert hat. Burpees haben mich - glaube ich - am meisten aufgehalten. Die sind wirklich schrecklich :!: Nur Leg Levers habe ich in der modifizierten Version durchgeführt.
    Ansonsten...
    25.03.: Squat MAX, 300 Sekunden 125 Stück (modi. Vers.)
    24.03.: Aphrodite, 5 Runden in etwa 80 Minuten (lediglich Squats in der modi. Vers. gemacht)
    21.03.: Burpee MAX, 300 Sekungen 26 Stück :lol:
    20.03.: Venus etwa 75 Minuten (alles in der modi. Vers.)

Morgen geht es dann an die Wochenwiederholung :!:

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Klasse, dass Du nicht aufgegeben hast !!
    DIONE kann einen schon richtig fordern. Naja, alle FL - Workouts. ;)

Wieso wiederholst Du die Woche ?

4. Erstmal Glückwunsch zu deinem Sturkopf! :mrgreen:
    Mach weiter so, insbesondere die ersten Woche sind sehr hart. Wenn dann aber deine MAX-Ergebnisse stetig steigen, deine PB sinken, du leichter und fitter wirst trainiert es sich von alleine ;)

Bleib am Ball und beiß dich durch! Viel Erfolg (und Spaß) :)
    Musst die erste Woche aber wirklich nicht wiederholen! Ich würde einfach weitermachen. Du hast doch alle Workouts durchgezogen..

Bei deinem Gewicht kann das doch gar nicht so viel Bauchspeck sein :roll:

5. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Netti´s Tagebuch

Das sind doch schon ordentliche Ergebnisse für den Anfang. Super, dass du es komplett durchgezogen hast. Zeiten sind am Anfang eher Nebensache. Also, weiter so. :smile:

6. Schlumpfnetti

Schlumpfnetti Frischling

Danke erst einmal für eure Antworten :), die motivieren mich :)
    Ich bin echt gespannt wie sich die Leistungen so entwickeln. Das wird noch ganz interessant und schon allein deswegen denke ich auch nicht daran, aufzugeben :!:

Dadurch dass ich das Gefühl hatte, die Übungen nicht "richtig" gemacht zu haben, wollte ich die Woche noch einmal wiederholen, aber wenn es so ok ist, mit dem Gefühl in Woche 2 einzusteigen, scheint das wohl "richtig" zu sein.

@Nagelschere: bezüglich Speck am Bauch. Wie gesagt, mit meinem Gewicht bin ich absolut zufrieden. An meinem Bauch handelt es sich nicht nur um eine kleine "Hautfalte" sondern wirklich um einem Speckring :( - ich gehe seit 2 Jahren joggen 30-45 Minuten ... mein Bauch ging nie zurück :!: ... fange Anfang April mit einem wöchentlichen Yogakurs an ... Ich setze alle Hoffnungen auf Freeletics meinen Bauch wegzubekommen. Ich würde echt zu gern Bilder hochladen, wenn sie mir persönlich nicht zu peinlich wären (vom Bauch), um echt zu zeigen, dass ich nicht wegen einer "Hautfalte" jammere (das wäre mir persönlich zu blöd, denn mit einer kleinen Hautfalte wäre ich glücklich). Wenn ich stehe ist alles recht flach, keine Frage. Aber so bald ich mich hinsetze, oder mich nach vorn beuge entsteht ein Ring des Grauens :shock: . DER stört mich echt enorm :!: und DEM habe ich jetzt den Kampf angesagt :!:

7. Dann guck dir doch mal in meinem Trainingstagebuchl den Schwabbel an. Steh zu dir! Lad ein Bild hoch, das erhöht den Druck ;)

8. Schlumpfnetti

Schlumpfnetti Frischling

Also ... das sind die Bilder ... seitlich und von vorn

Attached Files:

9. Schlumpfnetti

Schlumpfnetti Frischling

Nagelschere, hattest du beim Sitzen auch solch Schwabbel :?:
    In Woche 6 hast du ja schon sehr großen Erfolg erzielt. Super :)

10. Marco

Hey Netti,

jeder hat unterschiedliche Ziele und andere Vorstellungen von seinem eigenen Traumkörper. ;-)
    Peinlich brauchen Dir die Bilder auf keinen Fall sein !!!
    Das Joggen würde ich an Deiner Stelle aber vielleicht eher einstellen (wenn Du es nicht schon gemacht hast)
    und durch effektiveres Training ersetzen. Freeletics machst Du ja schon.
    Anstatt zu joggen wären z.B. Intervalläufe o.ä. sinnvoll.
    Gezielt eine Region von Fett zu befreien ist sehr schwer und kann nur mit einer sehr disziplinierten Ernährung
    funktionieren. Und die letzten % sind sowieso immer die Schwersten. ;-)

11. chili

chili Hera

Also da kann ich nur sagen, dass ich auch zusätzlich laufen gehe, und das lässt sich super mit Freeletics kombinieren. Ich geh halt öfter wenn ich eher Oberkörpertraining hab, und verzichte aufs Laufen wenn bei Freeletics die Beine dran sin. Bin jetzt fast in Woche 13 und trainiere sogar auf einen Marathon neben Freeletics, geht sich wunderbar aus und mir tuts gut!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen! Gut dass du die Übungen durchgezogen hast, und mach dir keine Gedanken wegen langen Zeiten. Sieh es positiv: so hast du viel mehr Möglichkeiten diese noch zu verbessern ;)

12. Marco

Hmmm, ich hatte gehofft mich richtig ausgedrückt zu haben.
    Das ist immer eine Frage der Zielsetzung. Du möchtest einen Marathon laufen, ok.
    Das möchte Netti aber nicht. Sie möchte etwas Anderes.
    Niemand sagt, dass sich FL und Laufen nicht kombinieren lassen.
    Lange Cardio - Läufe über lange Zeiträume bremsen bei Frauen u.U. die Produktion des Hormons T3 (Hypothyreose),
    was sich leider unmittelbar auf den Stoffwechsel und somit auf die Fettverbrennung auswirken kann.
    Wenn Netti also die Fettschicht loswerden will, sind Cardio - Läufer nicht das Mittel der Wahl.

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Würde da Marco unterstützen, les dir mal diesen Artikel durch. Fand ich sehr interessant udn ich muss sagen, dass man durch Beobachtungen doch merkt dass es stimmt. Enorm viele Frauen gehen laufen aber haben kaum Resultate, also muss man da mal was überdenken...
    Lieber mal nen Sprint Tabata, kurze intensive Springseilrunden oder so, Intervalltraing etc, aber "monotones" Cardiolaufen ist da eher nicht zuträglich...

14. chili

chili Hera

Ich lauf auch nicht erst seit ich den Marathon angehe, und das hat auch vorher gut geklappt bei mir.

Allerdings muss ich sagen dass ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt habe wie ihr offensichtlich, also sorry fürs dazwischenreden, my bad ;)

15. Marco

So ein Quatsch, davon lebt doch ein Forum !!
    Von unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen und den Austausch darüber !
    Nix sorry, alles ist gut. :D
    Danke für den Beitrag. :)

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Exakt, man lernt nie aus, vor allem bei so einem komplexen Gebilde wie dem Körper ;)

17. chili

chili Hera

Was mir dazu noch einfällt: bei mir is es auch nicht "gemütliches joggen", sondern ich laufe (laut GPS-Tracker) mit durchschnittlich über 13 km/h, auch bei längeren Distanzen (20-30km). Das sind etwa 4:30min/km. Also geht das wohl wieder eher Richtung HIT, was dem Abnehmen ja wieder entgegenkommt...

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kommt darauf an, wie hart für dich das Tempo ist. Wenn du in der Lage bist 20km damit zu laufen ist es mmn kein HIT für dich... Außer du brichst danach zusammen :D

19. Schlumpfnetti

Schlumpfnetti Frischling

Hey. Danke für eure Worte.
    Ja in der Tat, joggen gehe ich seit knapp zwei Wochen nicht mehr.
    Ich achte seit einer Woche bewusster auf meine Ernährung. Das heißt, ich notiere mir meine Essensgewohnheiten und meine Trainings mit entsprechenden Kalorienverbrauch. Vorher habe ich mich auch schon gesund ernährt, Gemüse, Obst, Fisch, Pute usw ... Nur eben jetzt noch bewusster als sonst. Ich hoffe das hilft :) und bin auf die Entwicklung gespannt. Danke für eure Tipps und Hinweise.

20. Marco

Ernährungstechnisch klingt das doch super.
    Wenn Du richtig durchziehst, wirst Du Deine Ziele ganz sicher erreichen. Das haben wir hier schon oft gesehen.
    Zum Thema joggen: Folge mal dem Link aus Richard´s Post, da steht schon eine ganze Menge. ;)

Share This Page