Hallo zusammen, ich packe meine Vorstellung mal gleich hier mit rein: Ich bin der Basti, 31 Jahre alt und habe im Mai mit Freeletics angefangen. Das Forum nutze ich schon länger als Informationsquelle, melde mich aber erst jetzt zu Wort. Ich habe einen 15-Wochen-Strength-Guide nun absolviert und interessiere mich, was andere Athleten von meiner Transformation halten und ob ihr der Meinung seid, ob ich damit zufrieden sein kann (siehe Anhang). Es fällt mir sehr schwer meine Optik objektiv zu betrachten... ;-) Ich habe in meinem auch meine Erfahrungen sehr umfangreich niedergeschrieben, falls es jemanden interessiert: http://freeletixperiment.blogspot.de/2014/09/15-wochen-freeletics-meine-erfahrungen.html Im Blog habe ich auch noch ein paar Tipps aus meinen Erfahrungen gesammelt, vielleicht helfen sie ja der/dem einen oder anderen.
Muss ehrlich sagen, durch die unterschiedliche Perspektive und das Licht fällt es mir sehr schwer die Bilder zu beurteilen. Ich hab den Eindruck Muskeln an Bauch und Schultern wären nun etwas besser geworden. Da du aber mit dem Körperfett schon von vornherein relativ weit unten warst, hast du natürlich im Vergleich zu manch anderem, der von Fett zu Fit transformiert ist etwas schlechtere Karten.
Danke Dir! Ja, das stimmt, abzuspecken gab und gibt es bei mir nicht wirklich was. Im Blog-Bericht sind noch allerhand andere Fotos auch in anderen Perspektiven. Das vorletzte bietet dann vielleicht eher einen Vergleichswert. Leider sind einige Bilder mal heller und mal dunkler... Mein Bad eignet sich also nicht wirklich als Foto-Studio...
Vorab, ich finde Nachher sieht natürlich besser aus als Vorher. auch wenn die beiden Bilder schwer zu vergleichen sind. Es ist mehr Brust dazugekommen und allgemein etwas mehr Maße. Allerdings ist es bei dir nicht einfach, da du schon vorher ein drahtiger Tarzan warst wenn ich das so formulieren darf Was mich ganz ehrlich gesagt überrascht ist die Tabelle: Du hast während des 15 wöchigen FL Trainings Fett aufgebaut und Muskelmaße verloren, laut der Matrix. Da es sich "vermutlich" um eine Haushaltswaage mit Zusatzparametern handelt würde ich diesen Werten aber keine allzu große Aufmerksamkeit schenken. Selbst auf einer "teuren" Bodyanalyse Waage im Studio die mit Fuß und gleichzeitigen Handkontakt misst entstehen andere Werte wenn man sich vorher die Hände gewaschen hat oder nicht. Fazit: Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher und ich denke du wirst optisch mehr dazu gewinnen über die Ernährung als über das Training.
Danke für Dein Feedback pa trick! Genau wie Du es geschrieben hast, ist es auch. Hab ich auch immer wieder im Blog bemängelt, dass bei der Waage nur Mist rauskommt und mitunter extrem schwankende Werte bei unmittelbaren Messungen hintereinander. Es ist auch tatsächlich eine stinknormale Analysewaage aus dem Supermarkt (dahin wurde sie auch mittlerweile reklamiert). Ich werde mich auch nie wieder an einer Waage orientieren. Da ich aber einmal damit angefangen habe, habe ich die Tabelle die komplette Zeit durchgezogen. Kann aber nur jedem von einer Waage abraten...