Ich bin Chris, mache mit meiner Frau seit 3 Tagen Freeletics und hänge nach dem Cardio & Strength Guide bei der Venus fest. :shock: Ich kriege die gute Venus keinesfalls geknackt, schaffe immer nur einen Satz, den aber komplett, naja per vereinfachten Versionen der Übungen. Ich wiege 160 Kilo, habe Typ 2 Diabetes und möchte zu gern meine Kinder groß werden sehen und meiner Frau gefallen. Die Ärzte waren sehr klar und sagten zu mir dass ich entweder meiner Ernährung umstelle und Sport treibe oder aber demnächst wohl das zeitliche Segne. Na dann mal los... Ich habe noch keine Ahnung wie ich mich gescheit, vor allem Mengenmäßig ernähren muss um Fett ab- und Muskeln aufzubauen. Aber dass kriege ich auch noch raus. Ich suche immer gleichgesinnte, denn dann ist es mit der Motivation einfacher
Hey, erstmal super das du zu Freeletics gefunden hast Lass dir bei den Workouts Zeit, zieh es durch und mach mehr Pausen, es wird sich lohnen. Und mit den fallenden Kilos geht vielleicht auch der Diabetes Mellitus weg. Ich finde das ist doch die größte Motivation der Welt Lg Nina
Absolut dass ist es. Und wenn du wüsstest wie krass süß meine kleinen sind; da lohnt es richtig am Leben zu bleiben.
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Chris! Wenn du nicht genau weißt wie du deine Ernährung gestalten sollst, dann würde ich dir in deinem Fall raten zu einem Ernährungsberater zu gehen, der dir dann einen Ernährunsplan auf deine Bedürfnisse zurecht schneidern kann. Ernährung ist ein so komplexes Thema, dass es dafür keine Musterlösung gibt, jedoch kann dir dieser Post von Kaiho evtl. ein klein wenig weiter helfen. Desweiteren würde ich dich noch bitten dir diesen Thread zu Gemüte zu ziehen Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen!! Lg, Octro