Esst und lebt Ihr nach einem strikten Ernährungsplan, indem Ihr eure Makro- und Mikronährstoffe genau aufschreibt/verbraucht oder esst Ihr nach Gefühl? Ich bin gerade hin und her gerissen, ob ich meinen Ernährungsplan dahingehend verbessern will.
Strikte Ernährungspläne sind nicht mein Fall. Ich ernähre mich nach IIFYMMF (if it fits your macros, micros & fibers). Hab es in den letzten Zeit aber nicht mehr so genau verfolgt und fange erst jetzt wieder mit dem tracken der Nahrung an. Aufschreiben brauch man ja dank Apps heutzutage nichts mehr
Ich hab ne Weile lang aufgeschrieben, bis man nen Gefühl dafür bekommen hat... Jetzt schreib ichs nur noch ab und zu mal auf, will gucken wie sich das entwickelt
Guten Morgen ich schreibe die Makros seit ner Woche auf und stelle fest, dass ich trotz (meiner Meinung nach) vorbildlicher Ernährung nicht ausreichend ausgewogen esse. KH und Eiweiss zu wenig, Fett zuviel... ja das erklärt einiges :mrgreen: Fazit: aktuell hilft mir das aufschreiben, ein Gefühl für die Balance zu bekommen und alte Essgewohnheiten zu verabschieden. Und siehe da.. mein Leistungsniveau steigt und ich arbeite mich an die Workouts mit Sternchen ran