Vor einer Woche kam meine kleine Tochter (9) morgens in die Stube geschlichen und musste mal schauen was Mutti da so treibt. Mit kritischen Blick hat sie mich betrachtet, aber nicht ein Wort gesagt. Nach 5 Minuten ging die Schnatterluke dann doch auf. (Ich sollte an dieser Stelle vielleicht erwähnen, das der Zwerg mit Schnattern anfängt wenn die Augen aufgehen und erst aufhört wenn sie schlafen geht) "Mama musst du gleich spucken?" An dieser Stelle hatte hatte ich Aphrodite grad fest im Würgegriff und wußte in wenigen Momenten ist es vorbei. Also ihr könnt euch sicherlich vorstellen wieviel Luft ich noch zum Reden übrig hatte. Ein Kopfschütteln und knappes "alles gut" hab ich grad noch so zustande bekommen und weitergemacht. 5 Minuten später war das Workout durch und langsam setzen die ersten Körperfunktionen wieder ein. Ich hab ihr dann erklärt das ich beim Sport nicht in der Lage bin mich mit ihr zu unterhalten. "Ich kann auch beim Sport noch reden!" Bekam ich von ihr als Antwort.... Gestern als ich nach dem Workout triefend zur Dusche gekrabbelt bin meinte sie dann "ich möchte da auch mal ne Runde mitmachen. So haben wir dann schnell den Haushalt gemacht und haben die Schulsachen fürs nächste Schuljahr besorgt, bevor es in die nächste Runde ging. Ich hab uns Metis rausgesucht. Sollte ja nun auch nicht zu viel für den kleinen Wurm werden. Ich hab ihr gesagt das es reicht wenn sie in allen 3 Runden nur 10 Wdh. pro Übung macht. Pustend und schnaufend waren wir fast Zeitgleich fertig. "Na Mausi, kannst du hier beim Sport auch noch reden?" "Ne.... Und womit machen wir jetzt weiter?" Nach ner Ründe Situps Max, 30 Leg levers und Burpee Max hatte sie Verständnis dafür das Mutti noch ein bisschen Kraft für das abendliche 10x10 Training mit Papa braucht. "Aber morgen mach ich dann gleich morgens mit dir mit!" (Muss ja sagen, ich fand das echt faszinierend mit welcher Verbissenheit die das durchgezogen hat. Das war schon beeindruckend :shock: ) Heute morgen haben wir zusammen Venus gemacht- sie wieder mit halber Wiederholungszahl. Hintenran mussten noch Situps sein und Burpees. Danach war sie aber tatsächlich kaputt. :lol: Hier sind doch bestimmt noch mehr Muttis, ist das bei euch auch ansteckend oder machen eure Kinder ein großen Bogen um den Sport hier?
Hoffentlich bekommt sie nicht Muskelkater.. dann weint sie bestimmt! Aber lustige Geschichte :mrgreen:
Hio Ich kann nur zustimmen es ist ansteckend meine Tochter ist 5 und sie macht die ersten 50 Burpees ohne Probleme mit. :shock: Es ist schon faszinierend und bin auch stolz auf sie zugleich hehe. Lg Andreas
Das hätte mich jetzt auch gewundert Bin selber Kinder und Jugendtrainer im Kampfsportverein und "meine Kiddies" kriegst du auch nicht tot gemacht :lol: Ich sag immer gerne die haben 5 Batterien im Hintern und wenn du 4 rausnimmst hüpfen sie immer noch wie ein Flummie :lol: Lg, Octro
Und das gemeinste ist, die hat ihr Sixpack schon und macht im Gaten Chin ups an der Schaukel :lol: Gestern haben wir Artemis zusammen gemacht. Sie 25 Burpees, 25 Push ups, 25 Squats und 25 Burpees. Danach hat sie aber auch Mittag gegessen wie ne Große. :lol:
Meine Kids machen auch mit! Die Jungs 16 und 13 ziehen locker mit und die Mädels 9,6 und 5 machen immer mal wieder ein paar Burpees oder Situps. Doch irgendwann haben sie keine Lust mehr und dampfen ab. Aber am besten kommen bei den Mädels die Jumping Jacks an Wusstet Ihr eigentlich, dass die Burpees beim Bund sehr beliebt sind? Habe neulich eine Reportage über Mienentaucher gesehen, die müssen die auch machen, da heissen die allerdings hinlegen und aufstehen....
Ja, meine 2 Jährige kann auch nicht ruhig sitzen und zusehen. Letztens haben wir im Wohnzimmer trainiert. Abgesehen davon, daß sie während des Workouts unbedingt schon mitmachen wollte hat sie sich anschließend einfach auf die Matte gestellt und losgelegt. Und was macht ein braver Papa? Er zückt das iphone und nimmt auf. Und das kam dabei raus: http://www.youtube.com/watch?v=DSCuOt559qM PS: meine 2 Jungs interessiert das ganze eher weniger, die beschweren sich maximal wenn wir so laut schnaufen
Hallo an alle, ich bin derzeit in Woche 3 und begeisterst von Freeletics. Eigentlich sollte ich sagen, wir sind alle in Woche 3 (ich, weiblich 37 und meine beiden Mädels - Zwillinge - mit 4 Jahren). Sie freuen sich jedesmal wenn es wieder los geht und sie mittun können. Burpees sind kein Problem für die beiden, auch die Jumps machen ihnen Spaß (mir nicht so ) Irgendwann allerdings ist für die Kids genug und sie ziehen wieder ab, aber in den meisten Fällen machen sie begeistert mit.
Meine Kleine ist 5 und macht auch mit. Ich mache vorher immer eine Erwärmung mit Aerobic oder Salsa, da schüttelt sie die Hüfte. Und die Workouts macht sie zum Teil mit. Pushups mag sie nicht (da legt sie sich manchmal auf mich drauf :-( ), aber Jumps, Burpees und Sprints mag sie sehr gern. Ich finde es gut, dass die Kids Spaß dran haben und mitmachen und ich habe viel gelacht, als ich Eure Posts gelesen habe