Muskelwachstum trotz Defizit?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Fabz, 13. September 2013.

1. Fabz

Fabz Hades

Hi Leute :)

Also ich mach jetzt schon 2 Wochen FL und möchte mal wissen, was ihr beobachtet habt..

Rein von der ganzen Ernährungswissenschaft soll es ja nicht möglich sein bei einer Defiziternährung (also weniger Essen als Tagesbedarf) Muskeln aufzubauen..

Jetzt fühle ich mich allerdings schon so als wäre da was gegangen..

Wie war das bei euch? =)

Grüße

Fabi

2. Mex M

Mex M Herakles

klar kann mann auch bei defiziternährung muskelmasse aufbauen/erhalten. bodybuilder machen ja nichts anderes während der definitionsphase ;)
    in deinem fall kann es sein, dass du etwas definierter bist. deshalb heben sich die muskeln besser hervor ;) also weitermachen, der wachstum kommt schon noch

3. Fabz

Fabz Hades

Jah hm...

Es kommt mir allerdings schon so vor, als wäre mein Trizeps größer...

Bzw meine Brust wird statt schwabbel hart... hab auch von 1.8.-10.9. ziemlich an Umfang verloren...

Werd vll mal einen Erfolgsartikel verfassen :))

Fange jetzt Montag mit C&S an.. Bin mal gespannt :)

4. fabse11

fabse11 Hades

Der Muskel wird härter er wächst aber nicht, Härte ist gleichzusetzen mit kraft! Bei einem Defizit geht der Körper nur an die Energie Reserven, für muskelzunahme brauchst du einen Kalorien Überschuss ;)

5. Fabz

Fabz Hades

Das mit dem Überschuss ist mir vollkommen klar ;) deswegen frage ich doch so dumm :D

Wundert mich eben :D

6. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Das ist leider falsch!!

Möchte das nicht nochmal ausführen; schau daher mal diesen Beitrag von mir an.

Du wirst keine wissenschaftliche Quelle finden, die sagt, dass man Muskeln durch Kalorienüberschuss aufbaut. Es wirkt nur größer, weil sich darüber wieder Fettschichten bilden!

Der Muskel wirkt nur härter, weil das weiche Fett darüber geschmolzen ist...

P.S. Glaube nicht alles, was in irgendwelchen Fitness- / Bodybuilderforen oder -zeitschriften zu finden ist.

Lies mal die Publikationen von Dr. Moosburger (http://www.dr-moosburger.at).

7. Fabz

Fabz Hades

Danke dir!!

Aber welche Publikationen meinst du genau? =)

Dr. Moosburger hat sehr viele ;)

Diese Seite empfehlen