Hallo Ihr Lieben, ich habe nach fast jedem Workout am 2. Tag so einen krassen Muskelkater, dass ich teilweise mich nicht mal an eine Stange hängen kann Hilft Magnesium wirklich ? Sollte ich lieber die Dehnung nach dem Training intensivieren ? Hat es was mit der Aufwärmung zu tun ? Das einzig gute daran ist - es wird einem immer bewusst was getan zu haben! KinkyPinki
Danke Marco! Hab Muskelkater in die Suchleiste eingegeben aber nichts gefunden - da ist wohl ein bug vg
Gern. Ja, die Suchfunktion ist leider nicht ganz optimal. Die wichtigsten Themen haben wir "angepinnt". Wenn Du z.B. im Bereich "Fragen zu Freeletics" bist, mußt Du zwangsläufig an diesen Themen vorbei.
Der Muskelkater wird wenn du weiter trainierst immer weniger. Irgendwann haben sich deine Muskeln an die Belastung gewöhnt. Ist bei mir zumindest so. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich glaub', bei mir ist heute auch Pause angesagt. Hab mir bei dem Poseidon von Samstag wohl nen Mini-T-Rex rangezüchtet… Das allein ginge ja noch, aber nachdem ich gestern knapp 13 km Geländelauf gemacht hab, hab ich auch fiesen Muskelkater in den Beinen… Stakse durch die Gegend wie ne Omma, die ihren Rollator vergessen hat. :roll: Man könnte mich auch ohne Probleme für jeden Zombie-Film verpflichten. Vielleicht gehe ich gleich nur ne Runde auf den Crosstrainer, das regt die Durchblutung an, ohne zu sehr zu belasten, und dann balsamiere ich mich mit Pferdesalbe ein. Hoffentlich geht's morgen wieder besser… Diese Woche warten immerhin noch die Damen Aphrodite und Dione auf mich, und dazu noch der ein oder andere Max.