Muskelkater, trotzdem weiter machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von TheTourist, 29. Dezember 2013.

1. TheTourist

TheTourist Frischling

Servus Liebe Community! :)

Hab die ersten MAX-Übungen hinter mir und habe, was für ein Wunder, einen Muskelkater. :roll:

Nun meine Frage: Kann ich trotzdem weitermachen, oder wäre es besser, wenn ich warte bis der Muskelkater etwas zurück geht?
    (Der Muskelkater ist jetzt nicht so schlimm das ich nicht trainieren könnte)

Und hier noch ne Frage: Versucht ihr einen Tag Pause zwischen den jeweiligen Trainingseinheiten zu machen oder trainiert ihr jeden Tag? (Hab den Cardio-Coach)

Bedanke mich für die Antworten schon im Voraus! :)

2. crank

crank Frischling

Einfach weiter machen unter Beachtung der Signale des Körpers. Man spürt ja ob es einem noch gut tut oder ob man sich schadet. Mfg

3. TheTourist

TheTourist Frischling

Passt, vielen Dank! :)

4. Mex M

Mex M Herakles

FALSCH! ausheilen lassen, dann weitermachen! ich nehme mal an, dass du noch nicht so konditioniert bist, dass du über den muskelkater trainieren kannst ;)
    kann schlimme fogen haben; guck mal im sportmedizinischen thema nach ;)

5. TheTourist

TheTourist Frischling

FALSCH! ausheilen lassen, dann weitermachen! ich nehme mal an, dass du noch nicht so konditioniert bist, dass du über den muskelkater trainieren kannst ;)
    kann schlimme fogen haben; guck mal im sportmedizinischen thema nach ;)[/quote]

Passt danke, dann werd ich das machen!:p

Habe heute das Aphrodite Workout in 46:44 min geschafft. Ist das gut oder eher durchschnitt?
    Dazu muss ich noch sagen das dass mein erstes Workout war, und ich alle übungen, bis auf den 2. Satz Burpee mit Stern geschafft habe.

Ich bin ganz zufrieden damit! :)

Danke für deine Antwort! :D

6. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Hallo Tourist :)

Zum Thema Muskelkater haben wir hier schon einen Sticky verfasst, der dir sicherlich weiter helfen kann.

Wenn du deine Aphrodite Zeit (oder auch alle anderen Workouts) vergleichen willst, dann kannst du gerne in den Workouts Bereich des Forums schauen.

Liebe Grüße,
    Octro

7. Mex M

Mex M Herakles

hi

ich nehme an, dass du erst angefangen hast, oder? dann ist es doch schon mal super, dass du die aphrodite geschafft hast (stern oder nicht) ist zweitrangig ;)
    dieses "aufgeben ist keine option" und "kämpfen bis zum tod" gequatsche ist für anfänger fehl am platz. genug zeit für recovery aufbringen, gesund essen, und das training und die intensität wird immer besser, und du stärker und fitter! und das ist es worum es beim sport geht ;)

hau rein

8. TheTourist

TheTourist Frischling

Ja, aphrodite war mein ersten Workout und mit einer von ~46min bin ich eigentlich ganz zurfrieden. Morgen wird aber bestimmt der Muskelkater wieder Hallo sagen! ;)

Diese Seite empfehlen