Muskelkater -> Trainingstage tauschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von no_pain_no_gain, 31. August 2014.

  1. Ich habe ca. 3 Monate lang fast keinen Sport gemacht, nur die letzten 2 Wochen habe ich leicht reduzierte Freeletics Workouts gemacht, um wieder reinzukommen.

    Da jetzt der neue Coach 30% günstiger raus ist, habe ich ihn direkt gekauft und mich als eher unsportlich mit 4 Trainingstagen registriert.

    Die erste Woche schaut so aus:

    -Poseidon
    -Poseidon + 1/5 Ares Endurance
    -Venus + 2/10 Gaia Strength
    -Hades

    Den ersten Trainingstag habe ich im Vergleich zu früher mit Mühe und Not hinter mich gebracht. Entsprechend habe ich auch Muskelkater im Lat und in den Unterarmen, was für eine unsportliche Person in der ersten Trainingswoche auch zu erwarten ist. In der Regel lässt der Muskelkater bei mir nach 2 Tagen Pause (also 3 Tage nach dem Training) etwas nach und ist einen weiteren Tag später weg. Da mir auch die Kraft in den benötigten Muskeln fehlt, bleibt mir nichts anderes übrig, als den nächsten Poseidon nach hinten zu schieben, was bedeutet, dass ich 3 anspruchsvolle Trainingstage hintereinander machen müsste.

    Daher war meine Überlegung, Tag 2 und 3 zu tauschen. Ist das ok?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Besser als gar nichts zu machen ist das allemal.
    Sollte halt nicht zur Gewohnheit werden...

    Train hard - die old!
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Klar kannste machen, ist dann nur die Frage, ob du dadurch das Problem nur nach hinten verlagerst, da kommt ja wieder Hades... ;)
     
  4. Mit dem Hades hast du schon recht, aber in der Regel kriege ich von der gleichen Übung nicht zweimal Muskelkater (Ausnahme: Burpees+Squads :D).
     

Diese Seite empfehlen