Hallo, ich bin in meiner ersten Woche - Burpees mit *.. waren geil - aber am Tag danach hatte ich guten Muskelkater. Gut, war mir relativ klar. Squats - mit * - eigentlich (dachte ich) sind meine Beine ganz gut trainiert. Fehlanzeige, ich hatte 3 Tage Muskelkater, konnte teilweise nicht Treppen laufen und ging wie ein Pinguin :mrgreen: Meine Frage ist: Mache ich zukünftig ggf. lieber die Übungen ohne *? Oder was würdet ihr empfehlen? Ich hab etwas Angst bei den nächsten Squats wieder nicht laufen zu können :| Und dadurch zieht sich das Training auch nach hinten..
Re: AW: Muskelkater - * oder nicht? Muskelkater ist nach dem Einstieg ganz natürlich. Er wird aber weniger, umso besser die jeweilige Muskelgruppe trainiert ist. Da du die Übungen nun schon mal in der Stern-Variante geschafft hast,würde ich auch mit dieser fortfahren... Also nicht unterkriegen lassen.
Wenn du über den ersten Muskelkater hinweg bist, dann kommt er nicht mehr so heftig wieder. Na klar wird man seinen Körper immer spüren nach dem Training, aber die Hammerkater gibts nur am Anfang.
Kann ich nur bestätigen, immer weiter mit Stern. Bei mir ging das erste Training auch mit Muskelkater einher, aktuell in der zweiten Woche habe ich schon gar keinen Muskelkater mehr, obwohl ich stetig neue Personal Best mache.