Ich habe 1 x die Woche Kniebeugen im Plan und danach habe ich immer tierisch Muskelkater die nächsten 1-2 Tage. Meisten an der Oberschenkelinnenseite. Ist das normal bzw liegt da dran das ich nur 1 x die Woche Kniebeugen machen. Kann dann meistens am nächsten Tage das Lauftraining (Trailrunning) knicken. Was könnte man tun, öfters Kniebeugen? Habe zwar nur Frauengewichte aber trotzdem strengt es immer total an (5x10x36 KG). Bin ja immer echt neidisch wenn ich andere Trainierende sehe. Die meisten habe ca 100 KG bei den Kniebeugen, selbst so ein Spargel packt sich 70 KG drauf. Oder liegt das am Ultra-Trailrunning?
Naja, wenn die anderen mehr machen, heißt ja nicht, dass die es besser machen Hab die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die immer mit viel Gewicht machen, nichtmal annähernd den richtigen Bewegungsablauf machen. Aber ein bisschen Muskelkater finde ich jetzt nicht so schlimm, da weist du wenigstens, dass du genug gemacht hast. Was du machen könntest wäre, jemanden zu fragen, der sich wirklich auskennt, ob er über deinen Bewegungsablauf drüber schauen kann. Wenn du weist, dass die Bewegung passt, dann würde ich mir über Muskelkater keine Gedanken machen
Es gibt schon einige, die haben sehr beeindruckende Beine. Also richtig schön athletisch nicht so aufgeblähte Mukkis Merke halt den Muskelkater oft beim aufstehen aus dem sitzen. Es ist halt manchmal etwas kontraproduktiv fürs laufen, da dies mein Hauptsport ist. Allerdings haben mir die Kniebeugen sehr viel gebracht. Allerdings trainiere ich auch erst seit Jahresbeginn im Gym.
Also ich hatte über Monate Muskelkater von Squats (ohne Gewicht bei Bodyweighttraining) Es ist halt die Größte Muskelgruppe überhaupt - irgendwann hört es auf - zumindest solange man nicht drei Wochen gar nix macht
Genau! Ich war 2 Wochen im Urlaub und habe mir quasi 2 Wochen Pause gegönnt. Letzten Montag dann mein erstes Training auch mit Squats und Thrusters, allerdings mit Gewicht aber nicht viel, Dienstag dann nochmal Sprints und Squats und... 3 Tage Muskelkater vom Feinsten