Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Äxel, 2. Juli 2013.

1. Äxel

Äxel Frischling

Hallöchen alle zusammen!

Also ich wollte mal wiseen was ihr zu meim training sagt. Verbesserungsvorschläge werden immer angenommen :D

Erstmal zu mir. ich bin 20 jahre, 1,92, und wiege leider nur 78kg!!! also viiieeelll zuuu wenig. ich hab genau wie Arne in dem video auf der freeletics seite immer probleme muskeln aufzubauen. ich spiele relativ erfolgreich handball und bin auch meinermeinung fit. ich lauf 4km unter 16 min und drücke an der bank unglaublicher weise 100kg. sehe aber aus wie so n voll schlaffi und das wollte ich mal ändern. ich bin zwar seit 2 jahren schon im fittnesstudio aber ich kann es mir nicht leißten großartig langsam zu werden, dann wird das nix mit der handball karriere :D (wird so oder so nix aber man kann ja wenigstens träumen!!) naja. trotz sagen wir mal ansatzweise regelmäßigem training im studio und dazu 4 mal die woche 3 stunden handball, nehm ich kaum zu.
    mir ist klar das ernährung sehr wichtig ist. mein ernährungsplan ist: iss so viel du kannst und nicht ganz so viel scheiße und versuch hier und da auf eiweis zu achten. ich esse ca 3000kcal am tag.

jetzt zu meinem zukünftigem training: ich hatte mir das so überlegt. gestern hab ich angefangen mit dem guten aphrodite und das ging recht gut, war anstrengend aber nach 5 minuten abkühlen hab ich nochmal ne max übung gemacht. ich wollte jeden tag eine freeletics übung machen, und das dann immer abwechselnde muskelgruppen, damit die jeweiligen gruppen einen tag zur abkühlung haben. ich habe mir keinen plan gekauft, nur die kostenpflichtige app runter geldaden. (ich bin armer student und 5 euro für ne app war schon ne überwindung :D). mache da nur die strength übungen. zu dem freeletics programm wollte ich mein handball training ganz normal weiter machen. das heißt: mindestens 5 mal freeletics (wochenende mal gucken wie der alkoholspiegel ist) und dazu sagen wir mal 3 ma in die halle.

mein ziel: mindestens 85kg also 6 kg muskelmasse draufpacken

ja dazu mal eure meinungen. ps nach dem gestrigen start mit aphrodite hab ich heute kein muskelkater.

2. RealSteel

RealSteel Hades

Hallo Äxel,

wie ich das so lese, scheinst du ein Ektomorph zu sein (ähnlich wie ich). Das heisst, du isst viel, nimmst aber nur schwer zu.
    Allerdings sind bei deinen Aktivitäten 3000 kcal am Tag vermutlich zu wenig!

Um an Masse zu gewinnen, solltest du so bei 3500 kcal, vielleicht auch 3700 kcal am Tag sein.
    Dazu gibt es von Karl Ess ein nettes Video zum Ektomorph.

Ich finde den Muskelaufbau bei Freeletics relativ schwer, außer man isst genügend, dann sollte da einiges machbar sein.

Wie lange hast du für Aphrodite benötigt? Konntest du alle Übungen mit den schwierigen Ausführungen absolvieren?

Gruß
    RS

3. Äxel

Äxel Frischling

Ich hab alles so schwer gemacht wie es ging und 29:XX min dafür gebrauch

4. Äxel

Äxel Frischling

Ich hab Grade mal die Venus gemacht und muss sagen das war schonmal ne Ecke schwerer :D hab ganze 49:30 gebraucht!!!

Diese Seite empfehlen