Moin zusammen, also ich versuche mich denn auch mal so langsam ranzutasten. Kurz zu mir Größe: 189cm Gewicht: ca. 110kg Sportlich fit: NEIN!^^ Ich habe mir gestern mal den Test-Workshop geordert und ab Abend - nachdem die Wärme einwenig abgeklungen ist - mit dem Workout begonnen. Da ich immer gleich 100% geben will, habe ich natürlich nicht mit den "Weicheier"-Übungen angefangen Großer Fehler. Ich habe nichtmal die Runde 1 überstanden und Muskelkater in Brust und Oberschenkeln. Leider musste ich mit der Runde 1 vorzeitig aufhören (Nach den Burpees haben die Kniebeugen schon in den Oberschenkeln gezogen), aber dass macht nichts, dass hole ich nach. Bilder folgen, sobald ich das 1.Workout (1.Woche) erfolgreich durchgezogen habe. Evtl. war ich auch einwenig Zeit fixiert. Wollte natürlich alles so schnell wie möglich durchziehen. Ob ich heute weitermachen kann ich noch nicht sagen (zwecks Muskelkater). Vllt. lass ich den Tag auch ruhen und starte morgen nochmal in alter firsche und langsamer. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu meinem Tagebuch Euer Feedback gebt, feuert mich an, oder seit böse mit mir,egal, alles hilft mir und motiviert mich weiterzumachen Passend zum Training habe ich mir auch gleich einen Termin bei der Ernährungsberatung geholt. Hier sind ja leider viele Angaben schwimmig und verallgemeinert. Nun wird es auf mich abgestimmt (will ich zumindest hoffen ^^) Also,............auf ein neues
Sei vorsichtig, dass du dich zu Beginn nicht überanstrengst! Motivation und Tatendrang ist gut, sollte aber nicht zu Übermut führen Also lieber mal mit den einfachen beginnen und dann das Workout in der Zeit die man eben braucht zu Ende führen. Noch zu deiner Aussage mit Oft (auch wenn nicht immer) kriegt man natürlich auch bloss "schwammige" Fragen - wie ists denn auch anders möglich in einem Forum? Aber lies doch mal hier nach, was ich zum Thema Ernährung geschrieben habe. Denke wenn du dies alles befolgst fährst du bereits ziemlich gut!
Hatte auch mit den ersten Burp's meine Probleme. Gewichtstechnisch habe ich dir gegenüber ja auch ! Noch ! einen kleinen vorteil (da mehr zu heben.) , daher war für mich auch erstmal durchhalten -egal wie - die Devise. Kniebeugen war das einzige was ich in * Fassung durchgehalten habe. Trotzdem war es verdammt geil und ich konnte trotz Rest Muskelkater ( deine beschriebenen symptome kenne ich als Anfänger auch)Montag direkt das 2. WA. direkt folgen lassen. 3.&4. WA. Heute und morgen besinne ich mich auch erstmal aufs durchhalten.Den Stern strebe ich erst in Woche 2 an. Mit sportlichem Gruße
Da hast du den Mund wohl zu voll genommen am Anfang :? Egal, lass deine Muskelmieze auskligen und dann Verklopf mal Aphrodite am Stück, wenn auch ohne Stern (die werden irgendwann von alleine kommen). Finde es aber klasse, dass du so motiviert bist und auch noch zum Ernährungsberater willst. Ich wünsche dir wirklich, dass du dein Ziel erreichst und dazu noch nen großen Batzen Motivation, Kraft und Ausdauer! Lg, Octro
das wird schon... ich hab das erste mal mit ner 30-20-10 übrung angefangen und nun 2x das "komplette" Programm, dabei aber mehr als 1 Stunde gebraucht aber woher soll die fitness auch auf einmal herkommen, wenn man jahre nix gemacht hat. ich sag mir nur ... die wampe hab ich mir auch nicht in 15 wochen angefressen, wieso sollte sie in dieser zeit komplett verschwinden
Ja KAiho, da haste wohl Recht. Schwammige Fragen, schwammige Antworten, aber dass macht mir gar nichts Wie gesagt, der Termin für die Beratung steht, so bin ich auf der sicheren Seite, und da ich eh ein schwieriger Fall bin, weil ich vieles nicht esse, wird Sie mir hoffentlich Alternativen nennen können @OctroneXx Oh ja, den Mund habe ich wirklich einwenig zu voll genommen Aber macht auch überhaupt nichts. Die Konsequenzen habe ich nun durch den Muskelkater zu tragen, danach geht es weiter @Timäää Dass mit der "Wampe" ist gut ^^ Dass muss ich mir merken
P.S Meine "Wampe" habe ich mir quasi in 4 Monaten nicht rauchen angefressen ^^ Von daher würde es mit dem 15 Wo. Programm recht gut hinkommen ^^
bei waren es 20kg in ca. 8 jahren ... wobei ich mit meinem gewicht zufrieden bin (195cm/ca.90kg) - nur die verteilung (fett/muskel) muss besser werden :| mache nun die 2. woche des freien plans und danach wohl 15 wochen c&s ...so dass ich dann im anschluss meinen durchtrainierten körper im wintermantel verstecken kann :? brauchst einfach durch deine essensumstellung/-beratung den "negativ-jojo-effekt" und dann sind die kilo der letzten 4 wochen wieder weg und schon sind die übungen leichter....