Hi Zusammen, bin der Neue. Hoffe dass reicht?! ^^ Nein, Spaß, also ich bin René, 29 und beschäftige mich grad einwenig mit Freeletics, da ich einwenig unzufrieden bin mit Kondition und Figur. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich mal mit dem rauchen aufgehört und natürlich (wie soll es auch anders sein) einwenig zugelegt. Mein Plan sieht nun wie folgt aus - Wieder das rauchen aufgeben - Diesmal Ernährung umstellen - Freeletics Natürlich soll dies alles in einem passieren. Zeitlich habe ich mir da (noch) kein Limit gesetzt, da ich ja mit der Thematik noch keine Erfahrung habe. Würde mich also freuen, wenn man mir hier einwenig auf die richtige Bahn hilft, wie fange ich WO an mit dem Thema. Also Trainingspläne, Ernährung und und und. Parallel werde ich mich natürlich durch das Forum lesen, aber evtl. erklärt sich ja jemand bereit, mir gleich alles einwenig zusammen zufassen, wo ich zuerst lesen sollte, welches Workout für mich in Frage kommt usw.
Hallo Monchi und willkommen hier im Forum Zuerst einmal schön, dass du die Geschichte mit dem Rauchen und der Fitness in Griff kriegen willst und ich denke, dass das anmelden hier im Forum schon mal ein guter Schritt ist! Zum Thema Ernährung gehst du am besten in die Forumssektion Ernährung, dort findest du einiges. Ich denke, dass dir ausserdem dieser Beitrag schonmal ganz gut weiterhelfen kann in dem Punkt. Zu Freeletics: Du hast prinzipiell 3 Möglichkeiten 1. Die App herunterladen (nur für iOS - Android erst ab Herbst 2013) und dir selber Trainingspläne zusammenstellen. 2. Dich hier für den gratis 5-Wochen Newsletter eintragen und Freeletics kennenlernen (empfehle ich dir persönlich) oder aber 3. wenn du so überzeugt bist, dass du Freeletics durchziehen willst, dann kannst du hier gleich einen der 3 15-Wochen Guides kaufen. Am besten liest du, wie schon gesagt, das Forum für genauere Infos oder stellst konkrete Fragen Auf jedenfall wünsch ich dir viel Motivation beim Anpacken deiner Ziele und natürlich noch mehr Erfolg! Grüsse Kai
Herzlich Willkommen bei uns im Forum René! Kai hat eigentlich schon fast alles wichtige gesagt. Wenn du dir noch nicht 100% sicher bist ob dir Freeletics die 30 Euro wert ist, dann fang erst mal mit dem 5 wöchigem kostenlosen Newsletter an. Nacher ist es doch nichts für dich und die 30 Euro sind weg... Wenn du dir den Plan dennoch kaufen willst dann hast du dabei 3 Optionen Den Cardio Guide Den Cardio & Strength Guide Und den Strength Guide Wenn du also deine Kondition verbesser willst, abnehmen willst und die Muskeln definieren willst, dann ist der Cardio % Strength Guide was für dich. Ach ja und bevor ich es vergesse: Mach Vorger-Nachher-Bilder, damit du deine Veränderungen nachvollziehen kannst. Einmal die Woche dürfte da reichen Lg, Octro
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Für den Newsletter habe ich mich bereits angemeldet, aber ich gehe davon aus, dass ich nun bis "nächsten" Montag warten darf?! :/ Aber gut, denke, das Wetter ist jetzt grad auch völlig ungeeignet sofern man keinen Kreislaufkollaps bekommen möchte. Allerdings war mein Plan eh in den frühen bzw. Abendstunden zu starten. Der Guide: Cardio & Strength klingt von der Beschreibung her genau nach dem, was ich mir vorstelle, Fettabbau,Muskelaufbau etc. Steht in dem Guide eigentlich auch was zur Ernährung? Ich denke, dass dies mein größtes Problem sein wird, denn sowas wie "Fisch" esse ich absolut nicht, genau sowenig Käse. :/ Ich hoffe aber, dass sich da auch eine Lösung finden wird.
Nein, in dem Plan steht nichts von wegen Ernähung, es soll aber bald ein Plan raus kommen bezüglich Ernährung den ich mir aber nicht holen werde wenn er wider Geld kostet... Ich esse auch einen Fisch und kein Käse, ich esse einfach Low Carb. Schau mal in den Thread den Kai in seinem Post verlinkt hat, da steht eigentlich alles Wichtige drin Lg, Octro