Moin aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von chaosqueen, 14. April 2017.

1. chaosqueen

chaosqueen Hades

Hi Leute,

ich bin Anfang der Woche über freeletics gestolpert, habe mir Dienstag die App heruntergeladen und die erste vorgeschlagene Übung gemacht (1/5 Athena). Da danach ja ohne Coach keine Vorschläge mehr kommen und ich viele Übungen zwar aus dem Fitti schon kenne, für mich alleine aber keine vernünftige Zusammenstellung hinbekomme (und ohne sanften Druck auch nichts mache), habe ich mir Mittwoch dann den Coach gegönnt und gleich den Einstufungstest absolviert.

Halleluja, ich hab Muskelkater aus der Hölle! Dabei dachte ich eigentlich, dass ich durchs Bouldern (mache ich seit gut vier Monaten 2-3x die Woche) schon ganz gut Muskeln aufgebaut hätte. War wohl nicht genug ... Wird aber noch!

Zu mir: Ich bin fast 40, lebe in SH an der Ostsee, habe lange erst nach dem verhassten Schulsport entdeckt, dass Sport Spaß machen kann und laufe immer mal, wenn mein Knie mitspielt (aktuell ist es auskuriert und ich lege langsam wieder los). 2016 bin ich im September einen HM gelaufen und war die letzte Schnecke, aber im Ziel. Dieses Jahr will ich mindestens die vorletzte Schnecke werden - und insgesamt einfach mal was für Fitness und Körperstraffung machen. Ich habe im letzten Jahr etwa 5kg abgenommen, 5 sollen noch folgen, außerdem ein besseres Verhältnis von Muskeln zu Fett (aktueller KfA ca. 23%, Muskelmasse etwa 33%).

Ich freue mich auf Austausch hier - und vielleicht traue ich mich eines Tages ja auch, mit anderen Free Athletes irgendwo im Park zu trainieren, bisher mache ich es lieber im stillen Kämmerlein (mal schauen, wann sich die Nachbarn beschweren).

Seit Februar habe ich eine Klimmzugstange und schaffe mit Unterstützungsband 2x10, ohne das Band zur Zeit einen mit minimalem Absprung (eher ein leichtes unterstützendes Hochdrücken durch die Beine) plus einen echten. Im Februar war es nur der erste. Es wird also langsam!

Liebe Grüße
    chaosqueen

Anmoleni gefällt das.
  2. Mirella

Mirella Metis

Herzlich Willkommen :)

3. chaosqueen

chaosqueen Hades

Danke schön! :)

Diese Seite empfehlen