Hi zusammen, ich heiße Marco,bin 37, aus Iserlohn und neu hier. Normalerweise sieht man mich keuchend auf dem Rennrad wie ich vergeblich versuche Autos auf der Landstraße zu überholen.Von Freeletics hörte ich von einigen Kollegen, die das bereits seit einiger Zeit machen und mir dauernd die Ohren vollschwärmten. Als ich von der Schärmerei schon anfing davon komisch zu träumen, blieb mir nichts anderes übrig als es selbst auszuprobieren. Nun bin ich in der zweiten Woche und muss sagen ..... ich bin nach jedem Workout völlig im Eimer. Ich habe echt nicht erwartet ein solch straffes Programm vorzufinden aber es fühlt sich guuuuut an. Grüße Marco P.S. Wie lange braucht man um die Standups ohne abstützen hin zubekommen?
He, willkommen erstmal. Zu dier Frage: Wie lange dauert es? Mal so, mal so. Je nach Körper und Gelenkigkeit usw. Ich konnte es zB sofort. Manche tun sich schwer. Es ist eine Frage von Schnellkraft und Koordination. Gibts schon einige "Tagebücher" wo das Thema ist. Leichtes Gefälle nach vorn zB hilft.
Hi, willkommen bei uns. zu deiner Frage hier ein paar Links: http://www.freeletics-forum.de/threads/standup-jumps-bzw-standups.7420/ http://www.freeletics-forum.de/threads/substitution-standups.7698/ http://www.freeletics-forum.de/threads/standups-bekomme-ich-nicht-hin.8444/ Viel Spaß weiterhin.
Hi danke dir. Stimmt ich habe schon einiges gelesen, irgendwie bin ich wohl nicht nicht sehr gelenkig genug. Ich las Füße so dicht wie möglich an den Hintern und mit etwas schwung nach vorne. Ich werde es heute direkt ausprobieren, sonst lässt es mir solange keine Ruhe bis ich es irgendwie hinbekomme.
Herzlich Willkommen! Wg Standups hat @kielerkoenig ja schon die wichtigsten Threads verlinkt. Da ich mich in letzter Zeit auch viel mit den Standups beschäftigt habe (weil ich sie auch nicht hinbekomme), hab ich noch eine Theorie zu Standups und Radfahren (bin selbst Mountainbiker): Bei vielen Radfahrern ist der vordere Oberschenkelmuskel verkürzt. Das verhindert dann das nahe ranziehen der Füße an den Hintern. Hab seit ein paar Tagen daher spezifische Dehnübungen für den Muskel in mein Programm aufgenommen, mal schauen, ob's was bringt
Huhu! Dann melde ich mich auch mal im Kreise der Nichtkönner - ich kann noch nicht mal die ohne Hände (also die HH-Stand-ups) und bin derzeit noch nicht sicher ob mein enormes Gewicht obenrum mich nicht nach oben läßt . Ist mir aber egal - wird so lange probiert bis ich es irgendwann mal schaffe . Ansonsten herzlich willkommen im Kreise der Suchtis und weiterhin super viel Spaß!
Herzlich Willkommen hier! Ich kann es überhaupt nicht, selbst mit Händen sieht das aus, als würde ich mich aus einem Eimer quälen! Bin aber überzeugt, dass alles nur eine Frage der Zeit ist! Und eine Frage der Geduld... Viel Spaß beim Üben!
Herzlich willkommen...und ich kann die verdam.... Dinger auch nicht....@Frank...schmeiss mich grad weg...stell es mir grad vor....Eimer....lach. HH Standups ohne Schuhe bekomme ich gut hin, es fehlt noch so ein MÜÜÜH dann hätte ich den Schwerpunkt überwunden....aber ich übe die einfach zu wenig. Es gibt so einige Übungen die ich mir für mich nicht vorstellen kann....Handstandübungen, Pistols etc. Aber das ist auch net schlimm es macht einfach riesig Spass in so einer Community. Viel Spass und gib Knallgas.
Herzlich willkommen auch meinerseits! Ja ja diese Standups... ich kann die auch noch nicht. HH Version geht klar. Da heißt es wohl sicher üben üben üben. Aber mach dir nichts daraus, es gibt jede Menge routinierte freie Athleten die diese Übung noch nicht beherrschen. Keine Panik