Mobility - Übungen und Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Sport" wurde erstellt von Sonnenzombie, 1. September 2014.

1. Hallo,

immer mehr merke ich, dass meine Mobility am A..... ist. Stichpunkt unterer Rücken bei Kreuheben und Squats. Nun habe ich das Buch "Werde geschmeidig wie ein Leopard" von Kelly Starett geholt. Dort beschreibt er, dass es wichtig sei sich zu verankern. Punkt 1 des Verankers sei, die Pomuskeln anzuspannen. Das klappt auch gut. Leider verliere ich diese Spannung sofort sobald ich in die Hocke bzw. Beuge gehe.

Wie kann ich das verhindern? Und welche Übungen macht ihr für eure Mobility speziell für Hüftmobilität. Ich denke, dass das Thema bei einigen (bei mir zumindest) sehr vernachlässigt wird. Ich möchte das zumindest in mein Trainingsplan miteinbauen. 16 Minuten Mobility Übungen seien laut Starett pro Tag ausreichend.

Grüße

2. Punkt 3 ist doch die Bauchmuskeln anspannen. Das ersetzt glaub ich die Spannung im Po, die anfänglich dazu dient das Becken in eine gute Position zu bringen. Es ist denke ich unmöglich während Squats die Pobaken zusammenzuquetschen :? . Ich hab das Buch auf Englisch und es kann durchaus sein das ich was missverstanden habe.
    Für die Hüftmobilität mach ich einfach ein Paar Übungen aus dem Buch. Z.B Olympic Wall Squat

3. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Nein du hast es richtig verstanden, hockeyplayer98!

4. mel1

mel1 Hera

hab das buch auch gelesen, und hab es auch genauso verstanden.

Diese Seite empfehlen