Mit was anfangen

Discussion in 'Fragen zu Freeletics' started by p-890, Mar 16, 2014.

  1. p-890

    p-890 Frischling

    Hallo, bin Patrick und komme aus einer kleinen Stadt im Ries (Donau-Ries) zwischen Nürnberg und Augsburg
    bin 28, 186cm groß und zurzeit bei 116 kg und bin über einen Arbeitskollegen auf euch gestoßen.
    Hab seit meinem 14 Lebensjahr Kraftsport betrieben, bis vor ca. 3 Jahren, seit dem mehr schlecht als recht immer mal wieder im Fitnesscenter vorbei geschaut ( Geheiratet, Familie, Kind) einfach nicht mehr die Zeit und irgendwie auch die Lust in einem geschlossenen Raum Metall rumzuschmeisen.
    Leider sind in den letzten 3 Jahren die früher hart erarbeiteten Muskeln vor allem in die Bauchgegend gerutscht
    Mein Hauptziel ist es vor allem abzunehmen und meinen Körper wieder fit zu bekommen.

    Hätte eine kleine Frage.

    bereite mich gerade bischen durch einen eigenmix aus den verschiedenen Übungen vor, um nicht gleich ins kalte Wasser zu hüpfen und möchte dann ab Anfang April richtig mit einem Trainingsprogramm anfangen.

    geplant ist erst einmal Ausdauer Programm in Verbindung der
    Methabolen Diet (früher schon gute Erfahrungen damit gemacht)
    und danach in Ausdauer plus Kraftaufbau umzusteigen, oder sollte ich gleich Ausdauer plus Kraftaufbau anfangen?
    ich weis ihr benutzt dafür Abkürzungen aber so richtig blicke ich da noch nicht durch wäre über Hilfe auch dankbar.
     
  2. Ich glaube, ein Großteil der übergewichtigen Männer greift zum Cardio&Strength-Guide. Finde ich auch insgesamt sinnvoll, weil die zusätzliche Muskelmasse dir dabei hilft, Kalorien zu verbrennen. Ich habe auch den Eindruck, dass die optischen Verbesserungen vom C&S-Guide besser als vom reinen Cardio-Guide bei Männern ausfallen.
     
  3. Basti112

    Basti112 Frischling

    Hallo zusammen.
    Ich würde gerne April mit freeletics beginnen.
    Allerdings ist während den 15 Wochen workout Pfingsten.
    An Pfingsten fahre ich seit Jahren mit Freunden nach Holland. Das hat nicht viel mit Training zu tun.
    Wir relaxen und trinken Alkohol. Sind die 4 Tage schlechte Ernährung und kein Sport sehr schlimm. Und sollte ich das alles dann verschieben. Oder trotzdem durchziehen?
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Wenn du dich sonst clean ernährst, dann sollten die 4 Tage kein Problem sein. Also durchziehen! Und am besten jetzt anfangen und nicht erst im April. Du hast auch 20 Wochen Zeit für die 15Wochen des Coach, also sind die 4 Tage diesbezüglich auch kein Problem.
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    sport UND alk geht gar nicht! man muss sich halt entscheiden: will man saufen oder sport machen?



    Only the Strong
     
  6. p-890

    p-890 Frischling


    Ok danke für die info, dann gehts ab april richtig los ;)
     

Share This Page